[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6620
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 4. Februar 2014 22:31

Hier könnt ihr kurze Fragen zu Modfunktionen/problemen und Bugs stellen. Für schwerwiegendere Probleme oder ausführlichere Fragen bitte eigene Threads erstellen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11977
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon nordstern » 4. Februar 2014 22:35

Welche Skins habt ihr ins Spiel integriert? Kann man die irgendwie sehen?
Ich habe noch den Radious-Mod... aber nur weil da viele Skins und Einheiten dabei sind die mir gefallen.. wie spartanische Kavallerie, Volksschwerter, frühe Legionäre und mehr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Way of Blücher » 4. Februar 2014 22:58

Was mir Radious mod nicht gefällt sind die heftigen Bugs mit den Einheiten. Die Karten der Mod-Einheiten sehen bei mir aus wie Marinelegionäre, egal bei welcher Einheit, oder Nation. Außerdem sind viele Modeinheiten auf dem Schlacht fast unsichtbar, oder sehen aus wie der "Pöbel".
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6620
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 5. Februar 2014 00:49

nordstern hat geschrieben:Welche Skins habt ihr ins Spiel integriert? Kann man die irgendwie sehen?
Ich habe noch den Radious-Mod... aber nur weil da viele Skins und Einheiten dabei sind die mir gefallen.. wie spartanische Kavallerie, Volksschwerter, frühe Legionäre und mehr.
Kommt noch, mache mich morgen an einen Thread mit den modifizierten Völkern und Einheiten.

Way of Blücher hat geschrieben:Was mir Radious mod nicht gefällt sind die heftigen Bugs mit den Einheiten. Die Karten der Mod-Einheiten sehen bei mir aus wie Marinelegionäre, egal bei welcher Einheit, oder Nation. Außerdem sind viele Modeinheiten auf dem Schlacht fast unsichtbar, oder sehen aus wie der "Pöbel".
Bitte im Diskussionsthread diskutieren. ^^ Nicht in der KFKA.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Franze1997 » 5. Februar 2014 09:38

Gibt es Informationen wann Patch 0.8 kommt, ich trau mich keine Kampagne anzufangen.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11977
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2014 11:22

währe klasse. Ich hab heute sparta unleash mal deinstalliert aufgrund einer Kontroverse mit Pullus und es ging. Da ich Radious nur wegen dem Mod sozusagen noch nutze muss ich sagen das ich sehr geneigt bin den Mod zu wechseln.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Rodrik » 5. Februar 2014 13:44

Meine Fragen an euch :

- Wird es weitere zusätzliche Einheiten geben im Spiel ?
- Ist es möglich das Spiel mit nur 2 Runden pro Jahr zu spielen ?
- Treffen Bogenschützen jetzt besser oder schießen sie noch immer meilenweit am Ziel vorbei ( Das war erschreckend )
- Wieso wurde Karthago mit den zwei Inseln verstärkt ?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6620
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 5. Februar 2014 15:33

Franze1997 hat geschrieben:Gibt es Informationen wann Patch 0.8 kommt, ich trau mich keine Kampagne anzufangen.
Nichts genaues, leider. Irgendwann im Laufe des Jahres. Und wie es in der Info steht, du kannst deine Kampa aus 0.7 dann weiterspielen, nur die neuen Features werden dann nicht verfügbar sein. Erst wenn du eine neue startest.

Rodrik hat geschrieben:Meine Fragen an euch :

- Wird es weitere zusätzliche Einheiten geben im Spiel ?
- Ist es möglich das Spiel mit nur 2 Runden pro Jahr zu spielen ?
- Treffen Bogenschützen jetzt besser oder schießen sie noch immer meilenweit am Ziel vorbei ( Das war erschreckend )
- Wieso wurde Karthago mit den zwei Inseln verstärkt ?
1.: Ja, definitiv, bzw. veränderte/neue Skins.
2.: Wenn du selber modifizierst, ja. Ein auch nur halbwegs historisches Spielerlebnis darst du dann nicht mehr erwarten, außerdem dürfte das Probleme mit dem Jahreszeiten-Mod verursachen.
3.: Siehe Changelog, Bogenschützen sind präziser geworden.
4.: Weil sie in Vanilla regelmäßig gnadenlos von den nordafrikanischen Nomadenvölkern überrannt wurden, und die entsprechenden Gebiete historisch zu Kathargo gehörten zu dieser Zeit.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Rodrik » 5. Februar 2014 16:22

Danke für die Antworten :)
Mit den Rundenmod werde ich auf 4 runden pro Jahr belassen. Ich bin gespannt, wie der 8 patch wird.

Frage :

- Könnte Knossos von der Partie sein ? Mit ihren kretischen Bogenschützen, ach ich liebe sie einfach
- Kommen östliche spielbare Fraktionen dazu ?

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Ritter-Floh » 5. Februar 2014 18:21

Aktuell planen wir keine weiteren Fraktionen - eventuell werden wir später um ein paar erweitern, sofern genug Info Material zusammengetragen werden kann (Einheiten, Gebäude, Kultur)

Zusätzliche Einheiten werden noch einige erscheinen, nach und nach werden alle Völker überarbeitet (einschließlich der nicht spielbaren)

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11977
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon nordstern » 6. Februar 2014 01:31

So ich hab mir heute via Steam mal DEI gezogen... bisher sind mir n paar Fragen aufgetaucht in eigenen Schlachten:

1. Hier im Thread der Volksvorstellung haben die Sueben n haufen Truppen... bei mir quasi nur Vanilla mit anderen Skins woran liegt das?
2. Einheiten aus dem GreekDLC sind nicht mehr im Roster der Nationen vorhanden... z.b. athenische Kavallerie oder ausgewählte Schwertbrüder oder wie die heißen. Aber auch Veteranenspartaner sind nicht vorhanden.
3. GEILE Skins!!!
4. GEILE Schwerter!! Auch wenn ihr auf den ersten Blick meistens nur die Schwertklinge verändert habt: So müssen nordische Waffen aussehen :)
5. DAS sind GERMENEN und nicht dieser lila-Brei von CA.. genau so müssen Germanen aussehen! Nur seh ich sie nur hier und nicht im Spiel.. siehe Punkt 1.

Ich habe in Steam alle 4 Parts abonniert in der Reihenfolge 1, 2, 3 und 4. Irgend was vergessen? Oder lieber aus dem TWC Forum?

Wie kamt ihr auf 130 Reiter? Wenn ich die Einheitenzahl reduziere durch die Optionen kommt da ganz fix was seehr ungerades raus. Die Schritte sind 130/97,5/... ihr wisst worauf ich rauswill? Währe da nicht eine Unterteilung in 140, 120 statt der 130 Sinnvoller gewesen?

Liegt es an mir oder habt ihr die Bogenschützen nur auf 160 erhöht?

Die Formationen müsst ihr euch mal anschauen... 300 Legionäre im Schildwall sind eine Schlange und nicht mal mir seeehr viel Phantasie ein Rechteck.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6620
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 6. Februar 2014 09:33

1. Wie schon in dem Vorstellungsthread steht: Erst ab 0.8 sind die Sueben in dieser Form dabei.
2. Nanü? Sicher, dass die nicht einfach anders heissen? Ich hab mit DeI gegen einen Freund gespielt, und da waren sie vorhanden. War das in der Kampagne oder im Gefechtsmodus?
3. Da freuen sich die Jungs und speziell Ritter-Floh bestimmt, der ist genau da nämlich tätig.^^
4. Nicht wahr? Ich freu mich echt auf 0.8, dann starte ich wieder ne Versus-Kampa gegen meinen Kumpel...entweder mit Sueben oder Römern, bin mir noch nicht sicher.
5. Siehe Antwort 1.^^

Bei den restlichen Fragen brauchen wir dann noch Ritter-Floh, der kann das besser beantworten, da ich ja am Entwicklungsprozess nicht beteiligt bin, sondern nur nun hier den Modding-Bereich von DeI verwalte. Aber er wird sich bestimmt noch zu Wort melden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11977
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon nordstern » 6. Februar 2014 11:12

mit den GreekDLC war im Gefechtsmodus.. Kampagne hab ich noch keine Angefangen... keine Zeit.. am WE zock ich TES-online Beta und am Sonntag/Montag werd ich da mal schauen in der Kampagne.
Ich habe Epirus nicht angeschaut aber die spartanischen Veteranen und die athenische Kavallerie haben gefehlt. Es war garkeine Einheit dabei welche bei der Kavallerie zutreffen könnte. Athen hatte keine Nahkampfkavallerie sondern nur Schockkavallerie und Plänklerkavallerie.

Wann kommt 0.8? *sabber*

Ja Rom sieht jetzt schon richtig gut aus. Ich hatte bisher immer bei Rom das Problem, das spätestens mit Legionärskohorten die Luft raus war, da die Einheiten nicht mehr... oder besser zu baukastenmäßig aussahen. Ihr habt die richtig gut hinbekommen. Vorallem von den Legionären schwärme ich :)
Ne Schwertkavallerie vermisse ich noch und ggf n paar Bogenschützen.
Habt ihr eine Entwicklungssstufe der Einheiten? Also wenn es Legionäre gibt kann man keine Principes mehr aufbauen, etc?
Generell mag ich den Skinmischmasch der Legionärkohorten nicht wirklich... von daher rekrutiere ich einfach immer Legionäre in der Kampagne. Die Limits finde ich etwas hart. Legionäre auf 5 Einheiten zu begrenzen macht es in der eigenen Schlacht unmöglich eine Armee Legionäre auszuheben. Selbstmit Prätorianer General und erste, zweite Kohorte und gepanzerte Legionäre kann man nur 12 Slots mit Legionären belegen und muss dann mit Auxiliars auffüllen. In der Kampagne ok, stört das im Gefecht doch etwas.
Auch in anderen bereichen sind die Limits teilweise für mich nicht verständlich. So sind die Eidgeschworenen auf 2/Armee limitiert, die Schwertmeister aber nicht. Und auch Adelskavallerie wird nicht limitier wenn ich das richtig gesehen habe.

Die Griechen lassen noch etwas Vielfalt vermissen ebenso wie Karthago. Die östlichen hab ich mir noch nicht angeschaut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon YellowGelni » 6. Februar 2014 13:20

Aktuell habe ich 2 Problemchen, welche allerdings auch daher kommen können das ich eien Spielstand der vorherigen Version mit der aktuellen Version spiele.

1 Die Verteidigung der Römer nimmt mit den Legionären hart ab. In meiner Provinzhauptstadt müssten sich durch mein HQ 4-5 Einheiten Hastati befinden jedoch stellt dieses jetzt nur 1nen Legionär, wobohl beim Ausbau die Zahl der Meliz (die Sperträger - ich kenn den Namen grade nicht) abnimmt. Somit bringt mir die Stufe 3 des HQ als Festung 1nen Velites für 2 Melizspeere und einiges an Nahrung und Zufriedenheit. Grade in den Mauerlosenstädten komme ich so auf keine nennenswerte Verteidigung mehr. :strategie_zone_35:

2 Einige Einheiten sind in ihrer Zahl limitiert, wie die Speziallegionäre der Römer, nur sehe ich weder das die Einheit eine Zahlenmäsige Berschrenkung hat, noch merke ich auf welche Zahl diese gesetzt wurde, bis mir eben mitgeteilt wird, dass das aktuelle Limit erreicht sei. - Nimmt das eig. mit der Imperiumsstufe/Kassernen-/Armeezahl zu?


Wird der Mod in späteren Versionen das ingame Nachschlagewerk unterstützen?

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Ritter-Floh » 6. Februar 2014 16:52

0.8 wird noch eine weile auf sich warten lassen - bis dahin haben wir einfach noch sehr viel zu tun... Zwischenzeitlich werden wir aber 0.75 veröffentlichen, um den Zeitraum zu überbrücken.
Was die kavallerie angeht, ich sprech das mal an, an veringerte Einheitenstärke hat wohl keiner gedacht...
Die Bogenschützen haben eine angepasste mannstärke, korrekt erkannt.

Die Formationen werden mit 0.8 überarbeitet - durch patch 9 hat sich da sehr viel geändert, was DeI vorher schon selbstständig gemacht hatte - wir haben da noch einiges anzupassen...

Die Ingame Enzyklopädie folgt definitiv, aber zu einem späteren Zeitraum, da der Bereich leider sehr komplex gestaltet ist...