[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon LionelHutz » 21. Juni 2018 22:40

Avarice1987 hat geschrieben:Du musst mit den versorgungsschiffen ganz an die Küste in den bereich wo auch die Armee ist. Dann steht unten Links eine Rundenzahl, welche sich vrkleinert über einen Grünen Symbol. Das ist die Frist bis zu derren Ende du dann versorgen kannst. Danach musst du die Flotte mit dem V Schiff eine Runde lang in einem hafen anlegen lassen um die Vorräte aufzufrischen. Dann hast5 wieder 8 Runden versorgung usw. Am besten in der neuen provinz ein Depot zusätzlich bauen ( da wo du auch Farmen bauen kannst, dass gebäude mit dem Runden Symbol.



Hm habe ich genau so gemacht, allerdings scheint sich die Angabe ja dann auf die Versorgung der Flotte zu beziehen, die Armee versorgt sich noch immer in der Provinz
Oder darf die Flotte nur aus Versorgungsschiffen bestehen?

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 22. Juni 2018 13:48

Ein Versorgungsschiff reicht. ich leite deine Frage mal weiter an das DeI Team
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 6. August 2018 11:45

Ich hätte mal ein paar Fragen in taktischer Sache. Wie setzt ihr eigentlich Peletasten ein? Sind leichte Peletasten nur für die Flanken zu gebrauchen? Warum sollte ich Peletasten in die erste Linie stellen? Ich hab irgendwie das Gefühl das es nicht viel bringt wenn ich Peletasten frontal gegen eine andere Einheit ihre Speere werfen lasse?



Danke schon mal im voraus.

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 6. August 2018 12:23

Ich habe die meistn in 2ter Reihe, mit kihrem Dauerbeschuss beschäftigen die den gegner. Anschliessen werden Flanken unter Beschuss genommen.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Seleukos » 12. August 2018 15:01

Mahlzeit zusammen,

ich kann Rome nach dem neuesten Update nicht mehr mit DEI starten. Nur noch ohne Mod(s). Was mache ich falsch?

S.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 12. August 2018 15:58

Nicht die aktuelleste Version benutzen?
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Seleukos » 12. August 2018 16:12

Am Freitagabend hab ich noch mal alles gelöscht und neu abonniert. 10 Teile. Müsste aktuell gewesen sein.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 13. August 2018 12:26

Normalerweise wird dann immer empfohlen, besser die standalone Version zu benutzen.

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... d-August-8!

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Seleukos » 13. August 2018 13:29

Ok danke. Versuche ich mal.
Wundert mich nur, dass es bis zum Update problemlos funktioniert hat. Das gilt aber auch für andere Mods. Überall das gleiche.

S.

Edit: kann ich die Savegames nutzen oder muss ich von vorne anfangen?
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 16. August 2018 08:11

Da bin ich überfragt, aber ich gehe davon aus das es da kein Problem geben dürfte.

Wie verhält sich das eigentlich mit der Politik? Ich dachte Fraktionen spalten sich nur ab wenn sie viel Einfluss haben. Bei mir hat sich die Fraktion mit dem weit geringsten Einfluß abgespalten. Außerdem hatten sie einige Provinzen unter sich, obwohl ich dachte das ich diese Provinzen mit Generälen meiner Fraktion erobert hätte :strategie_zone_305:. Und das ist dann ein Bürgerkrieg, oder?

Und kann es sein das die Lanzenreiter der Athener von der falschen Bevölkerungsklasse rekrutiert werden. Ich meine sie rekrutieren von der dritten Klasse. Soll das so sein?

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 15. September 2018 14:13

Ich habe letztens gesehen das die leichten Peletasten die ich mit den Athenern rekrutieren kann, die Fähigkeit "Ansturm abwehren" haben. Kann mir jemand erklären wie diese Fähigkeit genau funktioniert?

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Homerclon » 15. September 2018 14:34

Ich gehe mal stark davon aus, das schlicht der Ansturm-Bonus der angreifenden Einheit ignoriert wird.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 15. September 2018 16:21

Das dachte ich auch. Aber ich hab Verluste bekommen, zwar nicht so viele denk ich, aber im tooltip steht irgendwie das sich der Nahkampfangriff erhöht. Und sie dürfen glaub ich nicht in Bewegung sein, ist das richtig?

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 15. September 2018 21:26

Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Robiwan » 8. November 2018 11:49

Avarice1987 hat geschrieben:Du musst mit den versorgungsschiffen ganz an die Küste in den bereich wo auch die Armee ist. Dann steht unten Links eine Rundenzahl, welche sich vrkleinert über einen Grünen Symbol. Das ist die Frist bis zu derren Ende du dann versorgen kannst. Danach musst du die Flotte mit dem V Schiff eine Runde lang in einem hafen anlegen lassen um die Vorräte aufzufrischen. Dann hast5 wieder 8 Runden versorgung usw. Am besten in der neuen provinz ein Depot zusätzlich bauen ( da wo du auch Farmen bauen kannst, dass gebäude mit dem Runden Symbol.


Funktioniert das gegen die KI genauso? Also kann ich mit meinen Schiffen die KI hindern Versorgungsschiffe zur Armee zu bringen. Kann ich auch auch Landarmeen durch Abschneiden der Versorgung durch eine Einheit oder Armee aushungern? Wie groß muß die Flotte bzw. Armee zum Blockieren der Versorgungswege sein? Danke
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