[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 24. Mai 2014 15:13

Kann ich dir auch so sagen, einfach über das Grafikmenü, da kannst du die Einheitengröße regeln.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Mark_Anton » 24. Mai 2014 16:46

So kann man aber nicht die Vaniila Größe einstellen, entweder sind es mehr oder weniger als in Vanilla.

Um dass zu erreichen muss man schon was in den Dateien ändern, deswegen hat er ja gefragt.

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Manerich » 24. Mai 2014 16:55

Sind bei DeI eigentlich alle Fraktionen spielbar?
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Icey » 24. Mai 2014 19:12

Ja deswegen, so einfach im Menü umstellen ist nicht.
Es muss in den Dateien geändert werden.

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 25. Mai 2014 15:44

Manerich hat geschrieben:Sind bei DeI eigentlich alle Fraktionen spielbar?
Leider nein. Ursprünglich war das mal der Fall, durch die DLC-Politik von CA mussten allerdings einige Völker eingeschränkt werden. Sprich: Für die Völker, die in den DLCs drin sind, brauchst du auch die DLCs. Die meisten anderen sind spielbar. Mit dem bald kommenden DLC zu Piraten etc. werden allerdings wieder 3 Völker aus dem DeI-Roster rausgenommen...außer du hast den entsprechenden DLC.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Rodrik » 10. Juni 2014 11:04

Ist das normal ?

Meine Stadt Athen verdient zu Beginn 390 Geld, Sparta : 1100....wie viele andere kleinen Städte auch, ist das nicht ein bissl unfair^^

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 10. Juni 2014 12:14

Du musst dabei bedenken, dass z.B. Athen dir Zolleinkommen durch Handel bringt. Etwas, das z.B. Sparta gar nicht möglich ist, AUßER sie erobern Athen.^^

Und: Die großen Städte bilden später die Haupteinnahmequelle. Außerdem kann man hier viel höherstufige Gebäude bauen, mit teils heftigen Boni. Meine Wirtschaftsprovinz Norditalien ist z.B. voll auf Sklavenarbeit ausgelegt, mit Industrie und Sklavenmarkt. Ist die produktivste Provinz meines Imperiums. Die Nebenstädte sind ohne die Hauptstädte auf Dauer nichts wert.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Rodrik » 11. Juni 2014 18:09

Ja gut, doch auch die anderen Städte verdienen Unmengen an Geld...
Wenn man das hochrechnet, können die viel mehr Armeen aufstellen als ich, dass empfinde ich als etwas unfair. Ich müsste so gesehen immer gegen eine Übermacht spielen. Ich werde es aber erst ausprobieren, denn vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Vermutung.

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 11. Juni 2014 19:12

Nene, das stimmt schon. Ist aber Absicht. Ansonsten würde die verkorkste KI nix gebacken bekommen.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Julle85 » 28. Juni 2014 08:53

Hi Leute,

ich habe mal ein bisschen bei Steam-Workshop gestöbert und da ist mir die Mod "Divide Et Impera Extras Sub Mod" aufgefallen. Nun meine Frage, ist das eine offizielle Mod der DeI Entwickler und somit zur "richtigen" Mod kompatibel und wenn ja, was sind die Änderungen? Mein Englisch ist nich so dolle, aber ich glaube zu verstehen, das sie u.a. die Artillerie für die barbarischen Fraktionen deaktiviert haben, oder?

Danke euch im Voraus. :)


MFG, Julle

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 28. Juni 2014 09:10

Es handelt sich nicht um eine Mod der Entwickler, aber es gibt mehrere offiziell akzeptierte Submods zu DeI, siehe hier: http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... -et-Impera

Da ich selber allerdings keine verwende, habe ich derzeit auch keine Ahnung, was genau die Modder da verändert haben.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon gilli » 29. Juni 2014 14:26

Hi Jungs, spiele mit den Massyliern (eastern Fraktion) Habe jetzt in meiner Hauptstadt Tingis ein Herbanlager gebaut. Ich kann nun die dadurch möglichen "Numidischen Javelinns" nur in Tingis rekrutieren nicht in der ganzen Region... Ist das so gewollt (wenn ja, finde ich das eine super Sache) oder ist da was buggi? Und ist das dann allgemein so bei allen Fraktionen?

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon Ghost » 29. Juni 2014 14:40

Das ist wohl bei einigen Einheiten so gewollt, dass diese nur in der Hauptstadt rekrutiert werden können.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon gilli » 29. Juni 2014 17:00

Feine Sache. Nur es ist etwas schwer das rauszufinden. Woher soll ich wissen wenn ich ein Herbannlager baue das diese nur in der Hauptstadt verfügbar sind und nicht in einer anderen Stadt der Provinz... Planung wird dann etwas schwierig. Aber naja, ist auf alle Fälle eine super Änderung.

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Re: [Rome II - Mod - DeI] KFKA - Kurze Fragen, kurze Antwort

Beitragvon roberto89 » 3. Juli 2014 15:17

Hi
Ich habe jetzt auch angefangen DEi zu zocken udn wolte mal fragen wie das ist mit den Reformen, bei den Römern.

Bin jett in runde 40 und will endlich mal ein paar Schwertkämpfer haben,kommen da bestimmnte ereignisse oder muss ich was forschen ?