[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

gast1976
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 11. Oktober 2011 16:40

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon gast1976 » 30. Juni 2016 19:00

hat sich erledigt, habe daher gelöscht...

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Robiwan » 22. Juli 2016 12:31

Ist Sparta spielbar? Danke, r.
Edit: Sorry, bin zu lange raus. Sparta gabs ja als 15EU DLC. Da bleib ich doch bei meinen geliebten ägyptischen Elefanten, Peltasten & Streitwagen. Obwohl die +3 Erfahrung für Inf-Rekruten reizen. r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 3. August 2016 03:42

Kann mir jemand helfen? ich sitze endlich mal wieder mit der Motivation an der Kampagne diese auch zu Ende zu spielen. ich Stehe nun kurz vor Level sieben der Imperiumsstufe.

Ich besitze Italien, Norditalien, Africa und Nordafrica, ganz Spanien ganz gallien, 3 Gebiete auf der Rechtsrheinischen Seite ( die provinz, der Nordfriesland angehört ) dann eben noch Norditalien mit der Po Ebene samt der Noricum Provinz und noch Südtalien-Sizilien. Dazu noch die Kyreneika, welche mir nur zur Hälfte gehört und die Provinz Südlich der karthago Provinz.

Alles in allem schon eine ganze Menge. Nur, ich nehme nur noch 1000 Dinari ein? Unter den Details steht irgendwas mit Empire Level - 110%. Was mache ich falsch? An Forschungen sind alle Zivilen fast durch, ich erforsche gerade jene, welche als Bonus Abzüge beim Imperiumslevel ergibt. MEin Spielziel ist es, dass ich alle Technologien mal erforscht habe, eventuell ein Bürgerkrieg ausbricht. Der Gegner, der mir am meisten zugesetzt hatte, war klar Karthago. Das war ein Ordentliches Hin und her.
ich würde nachher mal meinen Savegame hochladen, so das sich das einer von euch mal anschauen könnte.

An Submods nutze ich Caesars Legions, Dresdens Sack and Liberate official DeI Submod und den PMR Mod vun guilli
viewtopic.php?f=903&t=16279

Hier wäre dann mein Savegame:

http://www.speedyshare.com/eYJMC/Markus.save
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 4. August 2016 23:55

Ich habe das problem mit der Korruptuion ( in DeI heisst es ja Imperium Maintance ) un den griff bekommen. Erstmal alle Legionen neu reorganisiert, danach jedem Gouverneur den Boni im Senken des Levels gegeben,die Militärischen Trainingsgebäude abgerissen und derren Stufe nur soweit aufgebaut, dass die Imperium Fähigkeit keinen malus erhält, dazu noch beim Weiterentwickeln der Armee eben auch die Bonustraits zum senken des levels angewandt. Ich stehe jetzt ca in der Mitte des Imperiumlevels 7, habe einnahmen von ca 36000 und einen Staatzschatz von 1,6 Millionen Dinaren.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Sunboon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 15. November 2013 10:37

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Sunboon » 8. August 2016 11:42

Hallo an die antiken Feldherren,

ich habe mit dieser Mod meine Freude für Rome2 wiederentdeckt. Habe aber eine Frage zu der KI auf der Kampagnenkarte.
Haben da die Fraktionen, welche meist nur 1-2 Städte haben, einen Bonus auf Einnahmen und Armeeunterhalt?

Als Baktrien macht es mir schwer zu schaffen, dass all meine bisherigen Gegner tief im Osten mich ausschließlich mit voll gerüsteten Kav-Einheiten angreifen und das nicht gerade mit billigen. Das zwingt mich zu einer recht einseitigen Taktik von Belagerungen oder Hinterhalte.

Vielen Dank.
bin nirgends aber allgegenwärtig

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 8. August 2016 14:09

Ja, alle KI-Nationen haben einen Bonus, um ordentlich Widerstand leisten zu können.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 30. September 2016 15:12

Ich habe eine kleine Frage bezüglich DEI und der "Wrath of Sparta" Kampange (habe den DLC noch nicht, überlege aber, ob ich ihn mir hole): Kann man in der angepassten Kampange "nur" Rom oder auch weitere Völker, wie Sparta oder Makedonien spielen?
Auch würden mich eure Erfahrungen mit der DEI-Version der Kampange interessieren.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 12. Oktober 2016 16:47

Auch weitere Völker, nicht nur Rom.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

red sandman
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 30. Oktober 2014 17:05

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 8. Dezember 2016 18:04

Warum wird eigentlich bei DEI beim Waffenschaden nicht mehr angezeigt wie hoch der normale und wie hoch der rüstungsdurchdringende Schaden ist. Bei vanilla wird es angezeigt. Und was hat es mit der tödlichkeit der Waffe auf sich? Die ist glaub ich meistens 0. Auch bei der Rüstung steht beim Schildwert immer 0. Das verstehe ich nicht so ganz.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hanno » 5. Januar 2017 12:40

Das mit der Tödlichkeit der Waffe gab es zu Anfang in der Vanilla auch, hat man aber dann raus genommen, weil es wohl mit der Balance Probleme gab.
Bei DEI haben sie das wieder eingeführt (so meine ich jedenfalls), um den Gladius der Römer zu simulieren.
Der war zur damaligen Zeit als Stichwaffe einfach überlegen und hat seine Feinde praktisch ausgeblutet.
Bei den Legionären (Rom und ich meine auch Armenien) ist dieser Wert auf 1 gesetzt.
Das andere kann ich mir leider nicht erklären.
Mal noch eine andere Frage, zu Weihnachtszeit gabs ja ein Patch meine ich, was hat sich denn so verändert?
Hab nämlich noch eine angefangene Parther-Kampagne, die wirklich sehr spaßig zu spielen ist und ich freu mich schon auf die Römer.
Lohnt es sich diese nochmal neu anzufangen, oder sind da sehr umfangreiche Veränderungen inpliziert worden?

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ritter-Floh » 5. Januar 2017 17:49

es lohnt sich nicht :strategie_zone_272:

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hanno » 6. Januar 2017 08:55

Okey Dok. Ist ja eh ein Spiel auf eine sehr lange Sicht geworden, jedenfalls wenn man auf die Antike steht :)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 6. Januar 2017 11:12

@ Hanno, es lohnt sich deswegen nicht, weil es ab heute eine Open Beta der neuen version gibt xD
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 6. Januar 2017 20:33

wo bekommt man die open beta?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 7. Januar 2017 00:06

Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987