[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon FSC_Zombie » 28. April 2017 01:17

Mal was anderes. als Germane hat man ja nicht die stärksten Einheiten besonders was die Rüstung angeht. Jetzt habe ich auf Your text to link here... mir mal die Einheiten der anderen Fraktionen angesehen. dabei ist mir aufgefallen das Rom offenbar über Einheiten verfügt die 400 Mann enthalten trotz z.B. hoher Rüstungswerte. Die stärksten Einheiten der anderen Fraktionen gehen glaube maximal bis 200 also nur halb so groß.
Das ich gegen andere Fraktionen durchaus in Schlachten gegen stärkere Einheiten bestehen kann ist mir klar aber wenn so eine Rom Armee aus mehreren solcher 400 Mann Kohorten besteht sehe ich schwarz nicht nur wegen der Masse sondern besonders auch in Kombination mit den hohen Rüstungswerten (16-18).
Für mich sieht es so aus als wäre ich im fortlaufenden Spiel mit römischen Armeen konfrontiert gegen die ich unter Umständen gar keine Chance mehr habe.
Hinterhalte scheint die KI zu kennen und ich glaube eine nummerische Überlegenheit ist auch eher nicht möglich da man glaube nur max 40 Einheiten in die Schlacht führen kann.
Wie um himmelswillen soll man gegen Armeen in denen ggf. mehrere solcher kampfstarker 400 Mann Einheiten stehen, bestehen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 28. April 2017 06:42

Erst einmal sind diese Einheiten alle auf ein Einheitenlimit von 1 limitiert, zumindest die germanischen Veteranenlegionäre. Die Cohors Prima etc. sind auf 1 Einheit pro Legion limitiert, soweit ich weiß. Und zusätzlich abartig teuer in Unterhalt und Anschaffung. Im Notfall muss man halt mit drei oder vier Armeen auf eine Legion los, lässt schwer angeschlagene Einheiten über die Kante flüchten und den Rest als Verstärkungen dann kommen. Es mag hart sein, aber so stark waren Roms Legionen damals halt. Dafür kannst du selbst bei Elitetruppen das 3- bis 4-fache an Truppen aufstellen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon FSC_Zombie » 28. April 2017 15:08

Na dann isses ja halb so schlimm. Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 28. April 2017 18:57

Die Einheiten mit den 400 Mann sind eben jene Kohorten einer Legion, welche den Adler Tragen.
Davon gibt es immer nur eine in den Legionen. Also, es ist machbar. Auch hat die 400 Mann abteilun die gleichen Schwachstellen wie eine 200 Mann Einheit. Davon darf man sich nur nicht ins Boxhorn jagen lassen. Der chlüssel zum Sieg ist hier diese Eliteeinheit zu isolieren. Eine Einheit Frontall drauf, eine andere in die Flanke bzw hinten rein
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon FSC_Zombie » 29. April 2017 10:13

Danke für die Taktiktips. Ich fahre generell die Taktik mit freien Einheiten in den Rücken des Gegners zu laufen. Die 400 Mann Kohorten scheinen ja wirklich dafür sehr anfällig zu sein wenn etwas in deren Rücken rein rennt (kurz getestet).

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon FSC_Zombie » 3. Mai 2017 17:21

ich wieder ;)

Mir (Sueben) erklären Fraktionen wie Karthago den Krieg obwohl sie meilenweit weg sind. Um mich anzugreifen müssten sie über einen langen Seeweg oder über Land durch Gebiete anderer Fraktionen anrücken. Schafft die KI das ohne groß Verschleiß so weit entfernte Feldzüge durch zu führen oder kann ich mich da beruhigt zurück lehnen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 3. Mai 2017 19:00

Eigentlich hält die still. Allerdings hatte ich es auch mal, dass plötzlich in Nordgermanien eine römische Flotte auftauchte...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 3. Mai 2017 21:52

Wenn Karthago eine Armee abstellen sollte, um dich anzugreifen, werden sie aber wahrscheinlich von Römern, Iberern oder Afrikanern in ihrer Heimat zerlegt, lange bevor diese Armee bei dir ankommt (auf dem Seeweg versteht sich, mit dem Landweg führt Karthago normalerweise Krieg). Seit es das Nachschubsystem gibt sollte auch der Verschleiß wegen Nachschubmangel jeden Flotte aus dem Mittelmeer erledigen, wenn sie in die Ostsee vorstoßen will (auch wenn ich das ncoh nicht ausprobiert habe).

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon FSC_Zombie » 3. Mai 2017 23:42

Danke für die Antworten. Dann kann ich dem wohl etwas gelassener entgegen sehen. Ich find es nur nervig weil ein Krieg von da unten eigentlich keinen Sinn ergibt und habe immer neu geladen bis keine Kriegserklärung kam. Ich war mir nicht sicher ob die KI soweit cheatet um da plötzlich putzmunter die ganze Karte zu durchstreifen um hoch zu kommen ohne Malus. Aber wenn die auch Verschleiß erleidet hat sich meine Sorge zerstreut.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 4. Mai 2017 16:35

Bisher haben die kriegserklärungen immer Sinn gemacht und waren nachvollziehbar.

Du müsstest ihr aber in der Nächsten Runde gvrad wieder Frieden anbieten können...
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 5. Mai 2017 08:03

Worin seht ihr die Vorteile der Einheitenmarkierungen bzw der Fliegenden Banner?
Mich stört das massiv, dass wird bei mir seit Rome 1 immer abgestellt, weil es mir einfach die Screenshots auch verhunzt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 5. Mai 2017 08:24

Mache keine Screenshots...xD. Vorteil ist die deutlich leichtere Anwählbarkeit der Einheiten im Eifer des Gefechts, speziell in Wäldern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 6. Mai 2017 04:34

Naja, ich hab mich dran gewöhnt, das ich ohne Spiele.

Übrigens, dieses WE oder spätestens Anfang nächster Woche können wir mit dem Update für die hellenischen Fraktionen rechnen. Leider findet DeI Support hier irgendwie nichtmehr statt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon deb10er0 » 12. Mai 2017 20:10

Hi... benötigt man für die Mod einen bestimmten DLC oder ist es empfehlenswert?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 13. Mai 2017 09:37

Absolut empfehlenswert, und für die neuste Version 1.2, die man aktuell nur über das DeI-Unterforum im Total War Center bekommt, benötigt man lediglich den Augustus-DLC. Dieser ist, soweit ich weiß, Teil der Emperor Edition gewesen und sollte somit jedem Rome-2-Spieler zur Verfügung stehen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed