Marhabal hat geschrieben:1. Seit das Versorgungssystem eingebaut wurde, ist es durch den Verschleiß nahezu unmöglich, eine reine Landarmee über das Wasser zu bewegen, da hast du recht. Lösen lässt sich das Problem, indem du sie zusammen mit einer Flotte bewegst, in der mindestens ein Versorgungsschiff vorhanden ist. es reichen auch ein Generalsschiff und ein Versorgungsschiff. Ob es auch ein Versorgungszug, also die Versorgungseinheit für Armeen tut, habe ich nie getestet. Versorgungsschiffe bekommst du in einem Handelshafen.
2. Einfach ignorieren, solange sie zu dir kommen und nicht umgekehrt sollte es keine diplomatische Strafe dazu geben. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Ich fand diese Eigenart der KI in DEI immer sehr hilfreich.
3. Das ist ein Problem, das schon aus dem Grundspiel kommt. Solange die KI ein Ziel angreift, dass sie binnen einer Runde erreicht, kann sie Kontrollzonen ignorieren. Das gilt auch für den Spieler. Ob man das irgendwie ändern kann, weiß ich nicht, der einzige Weg, der mir spontan einfällt, wäre die bewegungsreichweite von Armeen stark zu verringern, was auch nciht wirklich eine Lösung ist.
@Marhabal - Super Support! Danke für die schnelle Antwort.
1. Ok, das werde ich versuchen. Nein - durch hinzufügen eines Versorgungszug hat die Armee als Transportschiff auf dem Wasser trotzdem Fahnenflucht. Das hatte ich schon getestet und mich gefragt wie ich die Truppen ohne Verlust übersetzen kann.
2. Dieses Problem ist schon nervig. Es macht mich etwas nervös, wenn eine fremde gut bestückte Armee in meiner Region ohne Erlaubnis rummarschiert. Weiterhin eignen sich Rebellen gut um die Erfahrungswerte der eigenen Truppen zu trainieren. Habe auch schon erlebt, dass mehrere fremde Armeen dann für viele Runden in der Region verbleiben und Nahrung verbrauchen bzw. weitere Mali verursachen.
3. Schade. Ich finde, dass die Möglichkeit strategisch wichtige Bereiche und Punkte schützen oder blockieren zu können ein Strategiespiel erst richtig interessant macht. So wie beim Schach.
Dabei wäre es programmiertechnisch bestimmt kein großes Problem, denn es funktionierte in den älteren TW-Spielen ja auch wunderbar.