[Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon nordstern » 30. Dezember 2014 16:48

Deswegen währe ich meine Verbündeten so das ich nicht ins Gehege komme... Als Rom z.b. ist mir Griechenland und Afrika egal.. also such ich da meine Verbündeten, lass aber zeitgleich Syrakuse gewähren. Die erobern Sizilien und Sardinien für mich und dann greif ich die wiederrum an, hab die Provinzen komplett und durch Kriegshilfe weitere Diploboni bei Karthago. Während ich Verbündete die mir im Weg stehen wie Massalia grundsätzlich nicht zu verbündeten nehme.

Als Sparta z.b. fang ich nichts mit Knossos an, weil ich die eh schlucken will... aber Rhodos kann ich durchaus als Verbündeten betrachten. Oder Staaten von denen ich weis das die zu 90% eh ausgelöscht werden. Ich orientier mich bei Verbündeten also immer in die Richtung in die ich nicht vorhabe zu expandieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Heidsiecker
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 2. August 2015 13:02

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Heidsiecker » 2. August 2015 19:49

Bild

Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte euch meine Republik von Massalia zeigen.

Schwierigkeitsgrad normal/normal + Sub-Mod All diplomatic options

Der Start mit Massalia ist schon eine Herausforderung, da man zwar eine befestigte Hafenstadt hat, aber ohne natürliche Verbündete in der Region auskommen muss.

Mein ersten Ziele waren es, Verbündete und Handelspartner zu finden und meine Provinz zu vereinen.
Dazu habe ich zunächst eine Flotte aus einer einzigen Generalseinheit gebaut und auf eine große Entdeckungsreise durchs Mittelmeer geschickt. Gerade bei den anderen griechischen Stadtstaaten konnte ich einige Handelspartner finden. Bei meinen keltischen Nachbarn habe ich mir die Averner als Verbündete ausgesucht, da diese sich erfahrungsgemäß gegen die anderen Stämme durchsetzen. Zum Glück haben die Averner ein NAP angenommen und so habe ich erstmal Ruhe an der Nordgrenze. Die Römer konnte ich auch zu einem NAP bewegen und habe mitlerweile auch ein Verteidigungsbündnis.

Militärisch habe ich erstmal eine ordentliche Armee aufgebaut um meine Nachbarn die Volce (?) zu unterwerfen. Da die Garnison bei DeI verstärkt wurden ist das gar kein leichtes Unterfangen und ich brauchte nach der ersten Feldschlacht ein paar Söldner um meine Armee zu verstärken. Da ich mein Startkapital noch aufgespart hatte war das zum Glück kein Problem.

Nachdem ich meine Provinz geeint hatte wollte ich erstmal die Städte ausbauen, aber die Insubrer hatten nach der Eroberung von Genua andere Pläne und erklärten mir den Krieg. Den Einfall der Insubrer konnte ich in ein Feldschlacht aufhalten und im Gegenzug Genua erobern und schließlich Frieden schließen. Mit Genua habe ich nun einen zweiten Hafen, den ich zum Kriegshafen ausbauen werde.

Noch bevor ich Genua endgültig sicherte erklärten mir die Insubrer erneut den Krieg, aber auch diesmal konnte ich den Feind im Feld vernichtend schlagen, so dass ein erneuter Frieden möglich war. Eine Unterwerfung der Insubrer habe ich nicht geplant, da ich mich bei meiner Expansion auf andere Ziele konzentrieren möchte.

In der Zwischenzeit geriet Syracuse unter immer stärkeren Druck durch Karthago und ich wollte meinen Verbündeten unterstützen. Daher habe ich eine Kriegsflotte aufgebaut und bin mit meiner Armee nach Korsika übergesetzt. In einer großen Schlacht konnte ich Korsika erobern und später auch noch Sardinien und die Balearen.
Sizilien fiel trotz meines Vorstoßes an Karthago, da die Hauptstreitmacht von Syrakus " Ares Terror" nach Afrika übergesetzt war. Dort eroberten die Griechen eine Stadt nach der anderen und statt die Heimat zu befreien, wurde sogar Karthago selber erobert und weiter nach Westen marschiert.

Als ich mit meiner Armee Sizilien erobern wollte wurde ich durch eine Fullstack Armee der Karthager in eine Schlacht verwickelt, die ich zwar gewinnen konnte, aber gleichzeitig auch den Römern ermöglichte vor mir Syracus zu erobern.

Aktuell steht meine Armee auf Sizilien und ich hoffe, dass ich wenigstens die zweite Stadt dort erobern kann.

Doch was soll ich als nächstes machen?
- Syracuse in Nordafrika unterstützen?
- Karthago aus Iberien vertreiben?
- Oder mich nach Osten wenden um dort meine griechischen Verbündeten Rhodos und Pergamon zu unterstützen? Beide sind aktuell aber in keine Kriege verwickelt.

Mein großes Ziel der Kampagne ist es eine Konföderation der Griechischen Stadtstaaten zu gründen und alle ehemals griechischen Kolonien zu befreien.
Dazu habe ich einen Sub-Mod der es mir erlaubt auch als Grieche eine Konföderation zu gründen.

Bemerkenswert ist in der Kampagne, dass Bektria und Seleukos vernichtet wurden und die Inder Antiochia erobert haben. Ich würde ja gerne sehen wie es im Osten so ausschaut.

Btw: Kann man hier keine Jpeg hochladen?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 5. August 2016 00:10

Bild


Bild


Hier die Akltuelle Fraktionslage. von ursprünglich 112 Fraktionen sind im Winter des Jahres 109 V Chr noch ca 18 Fraktionen übrig.

Am Dominantesten sind die Römische Republik, welches nach der Einnahme Südenglands die Imperiale Reform durchführte und sein seit langer Zeit, genauer gesagt seit dem jahre 266 v Christus bestehnder Verbündeter, das Reich der Ptolemäer, welche die Seleukiden zurückdrängten und auslöschten. ( Die Entwicklung im nahen osten war sehr interessant ). Das nächste Ziel meiner Legionen, welche sich gerade auf dem Rückweg aus Norddeutschland befinden ist der Balkan. Hier gilt es die Bioer, welche durch einen Aufstand im vormals Daorsischen Grossreich weider an die Macht gekommen sind zurückzuschlagen um nach über 150 jahren endlich eine Landverbindung in die Griechische provinz zu bekommen.

Ich habe mich übrigens gegen den Uhrzeigersinn vorgearbeitet, wobei die Provinz um pella das erste Opfer war, danach kam karthago, welches mir auch den bisher Härtesten kampf lieferte. Die Landung in Gibraltar war recht einfach, doch ich war im Kräfteverhältniss trotzdem dank eines ihrer verbündeten 1:3, konnte nur durch tricksen die karthager völlig zurückdrängen.

Gallien war dann wieder etwas einfach, hier hoffe ich, dass die Pläne des Teams früchte tragen,. dass sich die Verschiedenen Stämme/Ligen zu einer Koalition auf den Gemeinsamen Feind zusammen schliessen können.

Auf was ich jetzt auf dem wohl heute nacht noch zu erreichenden Level 8 der impriumsstufe trotzdem hoffe ist, dass irgendwie doch mal der Bürgerkriegsbalken sich auflädt. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der Senat meinem Tun ohne weiteres zuschaut, wirkliche Unterstützung habe ich nicht.


Hier zu sehen das Imperiums bzw Politiklevel:

Bild

Bild

kann mir jemand da einen tipp geben? Wirklich aktiv war ich in der Politikseite auch noch nicht. ich hoffe auch hier, dass ihr Top Jungs von DeI hier was ändern könnt. Und nein, ich gehöre nicht zu dennen wo dagegen sind, dass der Bürgerkrieg ausbricht. ich würde Ihn mir jetzt dann wirklich wünschen, so dass es das reich grad mal halbiert. ich habe seit Erscheinen der Emperors Edition noch keinen Bürgerkrieg gesehen. Hängt das auch an diesen 3 Fraktionen in der Römerfraktion? Laut einem Freund soll das in der Augustuskampagne besser gelöst sein?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 25. April 2017 12:11

Bild


Bild


Meine Aktuelle Kampagne. ca 500 Runden gespeilt mit der Römischen Aussenseiterfraktion und Schwierigen Startbediengungen. Die ersten 50 Runden Nirgends angegriffen, sondern die Wirtschaft angekurbelt. ich profitierte davon, dass die Römischen Fraktionen in der Augustuskampagne Relativ Schwach und sehr passiv sind. Oktavian wurde von den Dacern Niedergemacht, welche fast ganz italien und die gegend um Massalia eroberten. in Germanien machten Sich die markomannen breit. Ich zerschlug Sextus Pompejus, machte mich dann daran Roma von den Dacern zurückzuerobern, danach Massalia von den Dacern geräumt. Anschliessen die Dacer bis nach Nordpolen gejagt ( währenddessen ab und an mark Anton mittels Geldgeschenken immer davon abgehalten mich anzugrifen, dass wäre sonst etwas gewesen was schlecht zu packen gewesen wäre. Antonius Klientelreich zerbrach dann auch, nur Thrakien hielt bis zum Schluss die Treue ( meine Iberir behielt ich ebenfalls bis zum Schluss).
Nachdem der Norden gesichtern war, die Markomannen waren mir gegenüber Recht Positiv und wurden später von meinem Klientel vernichtet, während ich nach Ägypten marschierte und Kleopatras Dynastie zerschlug. in Kleinasien habe ich mich nur festgsetzt um die Reste von markus Antonius zu beseitigen. Der letzte Starke Gegner war dann mein Ehemaliges Kleintel, welcher aber dann auch keine bedrohung mehr darstellte.

Mittlerweile bin ich in Runde 503, stehe in Südengland und neben mir existieren nur noch 3 Fraktionen.
Im Norden die Icener, im Ehemaligen Seleukidenreich die hayadisen und Südlich davon auf der Arabischen halbinsel die Quidri. ich bin die Stärkste macht überhaupt, sämtliche Technologien erforscht und die Kampagne mit einem Militärischen und Kulturellen Sieg abgeschlossen.

Ich habe die Kampagne nun auch noch seperat abgespeichert, weil ich eevntuell noch weiterspielen will. Ein Bürgerkrieg trat nicht auf ( leider ). Gespeilt wurde auf Schwer für die kampagne, Normal für die Schlachten und mit der Submod All Diplomatic Options for Klient ect ( die bekannte von Dresden ).

Es bleibt meine Hoffnung, dass die DeI Jungs sich auch dieser großen kampagne hier speziell den Römischen Fraktionen noch annehmen. Gab es denn Gewisse Legionen, die nur zur Antonius ect hielten?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 16. August 2018 01:55

Bild


Die Pax Roma ist hergestellt. ich habe nun auch mit Oktavian die Kampagne der EE Edition abgeschlossen. Es war ganz schön Spannend. Alles in einem LP festgehalten, wovon ich die letzten 2 Folgen morgen hochladen werde.
Es ht alles schön funktioniert, auch während des Ancestral Beta und nach ROTR Offizielem Release.

Mein Tipp: Wen ihr als Römer spielt,. dann nutzt den Submod Ancient Empires Legions, es ist einfach viel schöner mit den Historischen Legionen zu spielen und bringt mehr Tiefe in das Spiel.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987