[Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 18. März 2014 13:15

Wundert mich gerade, dass es noch nicht so einen Thread gibt.

Also, mache ich mal den Anfang, bilder werden gleich nachgereicht.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 19. März 2014 11:26

Tja, dann mach ich mal den Anfang

Bild

Die Polybische Reform ist dann getriggert ab ca Runde 30, vor kurzem erschien nochmal eine Meldung über eine Reform aber ich glaube, dass betraff die KI Nationen, denn ich hatte keine veränderung bemerkt.

Das Neue Bausystem mit der Wahl zwischen normaler Stadt, Wirtschaftlicher Stadt oder Festung konnte ich dank des Freezes jetzt leider nicht austestet, geplant war Massilia zu einer Handelsstadt und Mediolanum zu einer Festung zu machen. Expansion gegen Norden erstmal nicht, da dies ja lauter Verbündete sind.

Wenn jemand möchte kann ich auch das Save hochladen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Viranto » 24. März 2014 20:45

Na dann poste ich auch mal was :)
Das ist mein Armenisches Reich. Allerdings sehr kurzlebig.. Durch einen Nichtangriffsvertrag von mir, mit einem Feind von Pontos, kündigte Pontos das Bündnis mit mir und erklärte mir ein paar Jahre später den Krieg. Kurz darauf hatten auch die Seleukiden hass auf mich (als ob die nicht schon genug Kriege führten) und natürlich griffen alle ihre Untergebenen ein. Insbesondere Persien, dass fast genauso stark ist wie die Seleukiden wurde mir zum Verhängnis. Und natürlich die ganzen kleinen Stämme unter den Seleukiden. Die Kampagne war kurz und mein Reich fand, nach kurzem aufstreben, leider ein frühes Ende.


Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 29. März 2014 17:22

Hier mein aktuelles Römisches Reich in ein Bündnisssystem eingewoben, aktuell im Krieg mit der Gallischen Konföderation.

Bild


Eigentlich Lauter großem Nationen, bis auf kleinasien.

Mich wuindert es, dass die Icener keine Konföderation gebildet haben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Ghost » 29. März 2014 17:53

Wie Weit bist du bei dem Game?
Finde einige Entwicklungen recht spannend, wie zum Beispiel Baktrien ganz im Osten oder eben die Icener.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 29. März 2014 18:32

Mom, der Vorposter hatte im Disskusionsthread recht.

man sollte manchmal truppen stehen lassen, denn die Viviseker ( weis nicht ob richtig geschrieben) haben der Hellenischen Liga den krieg erklärt (beide meine VErbündeten) und selbige aus Iberien gejagt.

Ich habe jetzt auf die schnelle 2 Legionen ausgehoben ( noch dabei) und verlege 2 in Karthagoaufgerüstete LEgionen zurück nach Iberien.

Die Gallische Konföderation wurde von Icenern und Boiern auf Noricum zurückgedrängt.

DIe Ligurer halten noch genua, aber die werde ich bald platt machen um die provinz zu bekommen.

Da Spanien jetzt nur noch aus 4 Gebieten von mir und rest Viviseker ist werde ich nun Spanien erobern, vielleicht beende ich danach auch das Bündniss mit den icenern und erobere Gallien ( Gleichzeitig, da ich mittlerweile 10 Aktive Legionen habe werde ich in Britannien landen, denn hier ist das Rückgrat der Icenerrüstung.

Hier ein screen.

Bild
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Viranto » 12. April 2014 12:01

Den Fall hatte ich auch noch nie. Ich bin nun ca Runde 30 mit Karthago und alle, wirklich alle sind mir freundlich gesinnt und es tut sich einfach nichts. Ich weiß überhaupt nicht wohin ich expandieren soll. Ich werde als nächste versuchen die kleine Rebellion zu unterdrücken und warte einfach bis der erste mir den Krieg erklärt. Spiele ich heut mal freundlich und baue erstmal mein Land aus :) Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 12. April 2014 15:13

Welche Familie hast du genommen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 22. Mai 2014 16:56

Bild


Bild

Mein Aktuelles Römisches Reich.

nachdem sich Syrakus gegen Karthago behauptete, Ägypten ebenfalls nach Westen vordrang konnte ich dann mit Syrakus ein Bündniss Schliessen. ( Im Falle Syrakusischen Scheiterns hätte ich mir Sizilien geholt).

Hab mich dann wie zu sehen ist um den Norden gekümmert, mich mit allen Hellenischen Fraktionen Verbündet ( spiele Cornelier) und ringe gerade die Reste der Sueben auf dem Balkan nieder.

mal sehen wie es weiter geht :-)

ZEitweise sah es so aus, als würde armenien Pontus und Ägypten zurückdrängen, aber das lief wohl nicht so richtig.

Gegen Später werde ich mir allein egen dem Militärischen Sieg noch britannien einverleiben, alle anderen Provinzen besitze ich selbst oder via Bündnisse.

Massilia hat sich dann mit Athen zu einer Liga zusammengeschlossen.

Das gemeckere mit der Diplomatie die ab irgendwann garnichts tut kann ich so nicht nachvollziehen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 22. Mai 2014 16:59

Avarice1987 hat geschrieben:Bild


Bild

Mein Aktuelles Römisches Reich.

nachdem sich Syrakus gegen Karthago behauptete, Ägypten ebenfalls nach Westen vordrang konnte ich dann mit Syrakus ein Bündniss Schliessen. ( Im Falle Syrakusischen Scheiterns hätte ich mir Sizilien geholt).

Hab mich dann wie zu sehen ist um den Norden gekümmert, mich mit allen Hellenischen Fraktionen Verbündet ( spiele Cornelier) und ringe gerade die Reste der Sueben auf dem Balkan nieder.

mal sehen wie es weiter geht :-)

ZEitweise sah es so aus, als würde armenien Pontus und Ägypten zurückdrängen, aber das lief wohl nicht so richtig.

Gegen Später werde ich mir allein egen dem Militärischen Sieg noch britannien einverleiben, alle anderen Provinzen besitze ich selbst oder via Bündnisse.

Massilia hat sich dann mit Athen zu einer Liga zusammengeschlossen.

Das gemeckere mit der Diplomatie die ab irgendwann garnichts tut kann ich so nicht nachvollziehen


hat jemand einen Tipp, wie ich weiter machen kann? ich spiele mit dem Gedanken, sobald alles auf Marianische Legion umgerüstet ist ( wohlweislich nach Vernichtung der sueben) ( von meinen 7 Vollen Legionen ist die erste frisch ausgehobene bei Roma gerade Marianisch, der Rest sind elitetruppen der Polybischen Reform.

Jeweils 4 Equites, 6 Hastati, 5 Princeps, 4 Triari, ein general..

Die Hauen so ziemlich alles weg. Waffen auf Stufe 2 Rüstung auf Stufe 3, haben also gold status. Ich heule jetzt schon, da ichw eis ich musss sie aufwerten bzw auflösen :-(

ich glaube, dass die Roxolanen dann dran glauben müssen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Hjalfnar » 26. Mai 2014 13:17

Sooo, der Hjalfnar ist ENDLICH mal wieder zum zocken gekommen, genau das richtige nach stundenlangem Geschreibe fürs Studium...oder davor, jetzt gehts nämlich gleich in die FH weiterackern. :strategie_zone_48: Jedenfalls sieht so das semi-aktuelle Reich aus:

Bild
Bild

Semiaktuell, da ich eben noch fix mit 4 Legionen die Provinz Kathargo komplett geschluckt habe. Die Garamanten haben unter Eindruck dieses Erdrutschsieges gleich wieder Frieden gemacht, 10.000 Denari gabs dafür + 6000 fürs Handelsabkommen...da war der Wiederaufbau gleich mal finanziert. :strategie_zone_4:

Übrigens war ich praktisch von Anfang an im Krieg mit den Sueben, nachdem sie etwa 20.000 Mann an meinen Legionen verloren hatten in Norditalien, machten sie Frieden. Die Verschnaufpause wurde für einen Gegenschlag genutzt, und so etablierte ich einen Haufen Puffer-Klientelkönigreiche an meiner Nordgrenze, die Helveter, Räter und Noriker. Die Noriker schnappten sich dann selber noch ein paar Gebiete der Sueben, und meine Verbündeten Odrysen und Nervier schluckten dann den Rest...seit dem ist Ruhe da oben. Sind ja alle verbündet.

Nächster Halt ist jedenfalls Nordwestafrika und Spanien...danach Gallien...und dann gehts ab gegen die Supermacht der Odrysen! :strategie_zone_56:

Ach ja, Schwierigkeitsgrad ist Schwer/Schwer.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Hjalfnar » 14. Juni 2014 18:37

Musste mal wieder neu starten. Nach dem die Sueben sich bis nach Athen durchgeprügelt hatten, stoppten zahlreiche Rebellionen und griechische Hopliten den Vormarsch, bevor die von mir befreiten Helveter und Räter sich dann das gesamte Suebengebiet einverleibten...die beiden sind meine Klientelköngreiche, aber mittlerweile haben die Helveter ein größeres Territorium als ich. Mit Massalia bin ich verbündet, aber die werden mir langsam zu mächtig. Syrakus muss ich auch noch vernichten. Nicht, weil die mächtig wären, die sind isoliert und wirtschaftlich am Boden, besitzen aber die Ressource Sklaven, die ich dringend benötige (halte mich an das historische Wirtschaftsmodell Roms -> Sklaven). Der nächste Megakrieg ist also vorprogrammiert. Nächstes Ziel: Spanien und Massilia!

Bild
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Rome II Mod Divide et Impera] - Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Prof.Dumm » 15. Juni 2014 16:34

Spiele die Vanilla Version.

Hier meine Kampagne mit den Geten.

Bild
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Ghost » 30. Juni 2014 00:41

Ich habe es nun endlich mal geschafft die Römer bis zur Mariannischen Reform zu spielen...bis Runde 160 habe ich auf "Schwer" gebraucht :D

Iberen fast komplett erobert, dazu stehe ich im südlichen Gallien und in der heutigen Türkei.
Verbündet mit Makedonien + allen anderen Griechen. Skyten hatten einen Zeit lang den gesamten Balkan in Besitz und nun haben die Steppenvölker die Türkei erobert und Pontus platt gemacht.

Bild
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 29. Juli 2014 19:20

Mein aktueller anfang als Rom.

Was mir auffällt ist, dass Syrakus seit Patch 14 nichtmehr so schnell überrannt wird sondern seine eroberungen tunlichst hält.

Und ie Kampagnenkarte, der absolute Wahnsinn!


Bild



Mein klug durchdachtes Bündnisssystem^^

Bild


Nächster Schritt wird die engültige Vernichtung Karthagos sein ( meine einzigen Kampfhandlungen waren bisher Rebellionen, ausgelöst durch schlechte Charakter und die Eroberung Sardiniens und Korsikas).

Danach werde ich mir Spanien krallen^^. Die Nervier haben eben versucht noch massilia zu erobern, vielleicht wird es doch noch in diese Richtung gehen, germanische Konföderation wurde soeben noch zerstört.

In der Regel gehe ich mit den Juniern ( diplomatie + zu allen Hellenen) so vor, dass ich Ardiäer Darosi und Delmate mit NAP und Handelsverträgen an mich binde, danach die Grichischen Stadtstaaten, Knossos, Rhodos, manchmal auch Sardes, Tylis, Pergamon, ( Zypern und Ägypten auf jedenfall, mit dennen im Rücken ist mir nach einer Zeit das Bündnissangebot der griechen sicher). Aktuell habe ich es geschafft mit den Seleukiden UND Ägypten verbündet zu sein.

Syrakus und Massilia sind ebenfalls seit beginn mit im Bot. Mit dieser Super Taktik sichere ich mir meistens den Norden, Osten auf jedenfall und habe mit Ägypten einen Starken unterstützer gegen Karthago.

Ich bin mal gespannt, was in dieser Kampagne noch so passiert^^.

Mit den icenern treibe ich auch schon lange Handel. Die können jetzt vielleicht den Nerviern in den Rücken fallen^^.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987