[Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Mark_Anton » 6. August 2014 15:56

Ich habe Gestern eine neue Kampange mit den Lugiern angefangen und bin jetzt bei Runde 50. (DeI 0.95f)

Hier ist mein aktuelles Reich

Bild[/url]

Die Goten sind seit Kampangenstart meine Freunde obwohl man ja zu Anfang im Krieg mit den Goten ist. Hab direkt in der ersten Runde Frieden mit den Goten geschlossen + einen NAP und Handelsabkommen.
Mit vereinten Kräften haben wir dann die Aestii,Sueben,Bastarnen und Budini ausgelöscht. Später haben sich dann die Frisier und Rugier meiner frischen Germanischen Könförderation angeschlossen.

Als ich dann gesehen habe das die Makedonen nach heftigen Gefechten mit Rom,Athen und Sparta stark in bedrängnis geraden sind habe ich ein Schützbündnis mit den Makedonen geschlossen.
Damit die mich später noch im Kampf gegen Rom,Athen u Sparta unterstützen können.

Was mir besonders gut an der Kampange gefaällt ist abgesehen von den neuen Lugiern das neue Belagerungssystem und die neue schicke Kampangenkarte ist das endlich mal Karthago und Rom aktiv am Spielgeschen teilnehemen ohne direkt im Hinterland alles wieder zu verlieren. Generell ist mir aufgefallen das dieses ständige Hin und Her mancher Provinzen endlich mal weg ist und das ganze nachvollziehbar ist.

Ich muss da immer wieder sagen wie super ich die Arbeit von dem DeI Team finde aber auch CA hat ein Lob für die KI verbesserungen verdient, klasse das aus Rom noch ein gutes Spiel geworden ist.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Vicomoto » 13. August 2014 15:29

Rom auf sehr schwer.

Bild
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Deletius140918 » 13. August 2014 19:04

Welches Jahr? In welchen diplomatischen Beziehungen stehst du mit den Icenern?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 18. August 2014 04:29

Mein aktuelles Reich, 208 v Chr:

Viele Imperien......

Bild


Bündnissansicht:


Bild


Gesamte Weltsituation ( Minimap);

Bild




Die bisher Verbündeten Ardiäer als Nächstes Angriffsziel?

Bild


Provinzzusammenfassung:

Bild


Legionsübersicht:

Bild



Tja, kurz zu meinem Bisherigen Spiel:

Ich spiele mit den Corneliern, zu Beginn gleich Bündnisse mit sämtlichen Hellenische Fraktionen geschmiedet. Ich habe mich dann zuerst der Wirtschaft gewidmet. Syrakus ( mittlerweile mein Klientel) eroberte ganz Nordafrika, deshalb schnappte ich mir nur Sardinien und Korsika, danach die Balearen und Neu Karthago, wurde dort dann aber von den Averakern rausgeworfen.

Im Norden führte ich einen Krieg mit den Boiern und einer Keltischen Konföderation ( gemeinsam mit den Ardiäern vernichtet, leider wurde mein Zwischenzeitlich seit Beginn angehöriger Verbündeter hinweggefegt ( Massalia ). Die Nervier schlugen sich auf die Seite der Boier, wurden dann von mir mit 5 Legionen aufgerieben. Die Averaker verloren gegen die auf Iberien zurückgedrängten und mittlerweile zur Konföderation gewordenen Averner schnell Boden und wurden vernichtet. So, die Gallier waren mein nächstes Ziel in Iberien, leider verbündeten Sie sich mit den Ardiäern, deswegen hebte ich ja auch 3 zusätzliche Legionen aus ( Legio VI, VII und VIII ). Aufrüstungszentren sind Massalia ( Rüstung Stufe 3 ) und diese Stadt im Nordosten beim Rhein (auch mit N ) Waffen Stufe 3. Den Rest normal mit Legions und Auxillia Kasernen in Rom ect ausgerüstet. Ich schiebte dann erstmal die Legionen von Süd nach Nord ( bei Brest und in Rom können Bögenschützen rekrutiert werden). Es wurde als ein paar Runden Truppen verlegt, zwischenzeitlich Triggerte die Marius Reform so, dass Ich am Ende 5 Kampferprobte und 3 unerfahrene LEgionen hatte ( alle 3 Legionen gleichzeitig ausgehoben ( Rome, Massilia, Bibracte ), die auf Rüstungs und Waffenlevel 3 standen und wie folgt ausgestattet sind:
4 Triarier, 5 Späte Princeps, 5 Späte Hastati, 2 Equites, 4 Velites ( Sobald verfügbar durch Sardinische, gallische und Germanische Schützen ersetzt ).( Kurz nach der Reform erklärte die Gallische Konföderation den Ardiäern den Krieg, was mir die Gelegenheit gab, gegen die Völlig Isolierten Averner vorzugehen)!!!

Ich habe mit dieser Truppenkonfiguration sehr gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile wurden Sie auf ihre Marianischen Vertreter aufgerüstet. Was mir inzischen sehr viel Freude bereitet sind Flottenkämpfe. Hier setze ich primär auf Feuerbiremen, werde aber auch langsam auf Bogenschützenschiffe aufrüsten bzw Erweitern!
Vom Entrerkampf halte ich nicht soviel, ich lasse eher direkte Rammangriffe oder Fernwaffenbeschuss laufen ( hier hoffe ich immr noch auf Stärkere Kampfschiffe, die 2-4 Skorpione/Ballisten/Minionager tragen).

Aktuell spiele ich mit 2 Gedanken:

Entweder definitiv noch Britannien/Irland zu erobern ( die einzige Stelle wo meine Verbündeten Pech haben ( Icener verlieren Boden gegen Kaledonier) und dann die Kampagne zu beenden. Oder aber gleiche Lösung mit Britannia und Angriff auf die Aridäer mit 8 Legionen und/ oder ich marschiere in Nahost ein und kassiere dort die Letzten Neutralen Gebiete, erkläre dann den Aridäern den Krieg.

Ach ja, die Darosi hatten den ganzen Balkan, aber Aridäer erklärten Ihnen den krieg, ich hielt zu den 2tgenannten. Die Bindung der Darosischen Streitkräfte wurden dann von Athen genutzt zu einen "Großathen" zu werden.

Ein Krieg mit den Aridäern könnte lustig werden. Eventuell halten Athen und auch die Pontier zu Ihnen, dann würde es heftiger werden. Die sind zwar auch mit Syrakus verbündet, da mache ich mir aber weniger Sorgen.( Klientel).

Ich bin aber Vorsichtig, weil der Senatsaufmarsch auch noch nicht erschienen ist!

Alles in allem muss ich sagen:

Super Mod DeI Team, bleibt am Ball.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Mark_Anton » 18. August 2014 11:37

Hab nach einer kleinen Pause wieder weitergezockt, bin jetzt bei Runde 103 im Jahr 247 v.C

Bild

Nachdem die Römer über die Alpen in Germanien einmarschiert sind, hab ich diese schnell zurückgeschlagen und mir Rom gehohlt. Bevor die nachher noch die Marianische Reform bekommen und mir richtig Ärger machen.
Jetzt kümmere ich mich erstmal um die Skordisker die auch schon Recht gross waren und mir sonst früher oder später Ärger machen.

Meine Verbündeten Goten wollen zwar schon seit einer Ewigkeit in meine Koaliation aber als Bündnispartner nützen die mir Momentan noch mehr.

Die Überraschung in der bisherigen Kampange sind für mich die Seleukiden mit iherem Riesenreich, die sind über Agypten bis nach Karthago vorgedrungen und im Osten anscheinend auch sehr aktiv.
Das wird später der perfekte "Endgegner" da freue ich mich schon drauf.

Bild

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Deletius140918 » 18. August 2014 21:23

Hier mein kleines römisches Reich (vor-marianisch entstanden). Ich finde die Großreich-Bildung ganz toll (Ardiäer, Steppenhorde, Makedonien, Galatien, Baktrien). Dies im Lategame auszureizen wird richtig spaßig. Danke für diese tolle Mod, gerade in Bezug auf die Spielschwierigkeit. Das macht es mir echt nicht leicht, mich auszubreiten. Gerade die Iberer schnetzeln odentlich was weg. Aber jetzt kamen just die marianischen Reformen, aher bin ich jetzt eher zuversichtlich lol

Spoiler (Öffnen)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Deletius140918 » 20. August 2014 16:53

Die Expansion nach Afrika geht weiter. Und ann kam dieses verlockende Angebot: Bild

Benutzeravatar
xellli
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 12. August 2014 14:50
Wohnort: Hamburg

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon xellli » 21. August 2014 09:43

So siehst bei mir nach 25 runden mit den Sueben aus =)

Bild
Concordia domi foris pax („Eintracht innen, draußen Friede“).
Spruch am Holstentor

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Deletius140918 » 21. August 2014 20:37

Da hats du aber schon gtu expandiert. Für 25 Runden ist das beachtlich.

Benutzeravatar
xellli
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 12. August 2014 14:50
Wohnort: Hamburg

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon xellli » 22. August 2014 09:51

ist das echt beachtlich??? Dachte immer andere haben da schon mehr eingenommen ? :D
Concordia domi foris pax („Eintracht innen, draußen Friede“).
Spruch am Holstentor

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Hjalfnar » 22. August 2014 10:03

Mein aktuelles römisches Reich.

Bild

Die Odrysen haben die Ägypter aus der seleukidischen Fremdherrschaft befreit. Als dankeschön brachen diese ihr Bündnis mit den Odrysen, als ich über die Adriaküste und das letzte Gebiet der kathargischen Provinz herfiel. Wie man sieht, war die Invasion ein voller Erfolg. Zusätzlich kapitulierten die Odrysen auch noch direkt nach dem Verlust dreier Gebiete und zahlten 6000 Talente für den Frieden! Sieg auf ganzer Linie! Jetzt wird erstmal die Rebellion in der kathargischen Provinz niedergeschlagen, und anschließend alles für den Einmarsch in Griechenland vorbereitet.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Deletius140918 » 22. August 2014 19:57

Naja, nachdem ich Ägyptens Waffenstillstand abgelehnt hatte, kam natürlich was? Ja, genau: Ein netter kleiner Bürgerkrieg. Also alle Mann rauf auf die Schiffe und wieder zurück :strategie_zone_48:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Nach einer epischen Schlacht gegen vier Armeen, konnte die Rebellion gegen den gottgleichen Oberfeldherrn niedergeschlagen werden. Die Repzblik lebt.

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Und kaum im Norden alles befriedet: Terz im Süden. Also: Also alle Mann rauf auf die Schiffe und wieder zurück :strategie_zone_48: Meinem netten Aufgebot hatten sie aber wenig entegenzusetzen lol

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Und kaum ist im Süden wieder Frieden, fällt mir mein langjähriger Verbündeter Massilia in den Rücken. Also: Na, ihr wisst schon... :strategie_zone_48:

Bild

Nach nun 293 Runden sieht meine Republik nun so aus. Ich weiß, ist nicht sehr vierl zu dem Zeitpunkt, aber die KI ist halt aus sehr schwer härter als in Vanilla.

Da kriegt man richtig Lust mal wieder einen AAR zu schreiben, aber bin beruflich leide rzu eingespannt. :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 16. November 2014 22:40

Meine aktuelle Kampagne mit den Römern nach 141 Runden ( 237 v Chr).

Hier die Fraktionsansicht:

Bild


Hier der Diplomatische Kartenstatus:

Bild

Hier die genauere Ansicht meiner Diplomatie:

Bild


Hier die Ansicht meiner Charakter:


Nun meine Frage:

Das ist jetzt die erste Kampagne wo ich seit erscheinen des EE Patches Spiele.

MUss ich bezüglich des Senates etwas ändern oder umdenken oder kann ich die Armeen aktuell so lassen?

Mein nächstes Ziel wäre es, die Atrabaten aus Frankreich zu vertreiben um es mit meinem Klientel den Massiliern zu teilen, meine Liguren Klientel, die sich aus einer Rebellion entwickelten noch zu vernichten. Eventuell werde ich auch den Sprung nach England machen und nach dessen Befriedung eben Frankreich zu säubern. Ich habe einen Fast 20 Jährigen krieg mit den Sueben hinter mir, den ich endlich gewonnen habe.

Ich bin jetzt natürlich vorsichtig, weil ich Angst habe, dass es wegen der kleinen Unterstützung zum Bürgerkrieg kommen könnte. igentlich dachte ich, dass Aufgrund meiner jetzt erfolgreichen Expansion mir mehr sitze zufallen.

Hat einer von euch Tipps wie ich als nächstes vorgehen sollte?
Bild


die restlichen Charakter:

Bild

Das Imperiumslevel:

Bild


Und zum Schluss, meine Sitze im Senat:

Bild
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon nordstern » 30. Dezember 2014 15:37

eure Gebiete sind immer so verwurschtelt. Stört euch das nicht? Ich tendiere immer dazu meine Ländereien möglichst "kompakt" zu halten oder natürliche Hindernisse auszunutzen. Aber ich spiele auch möglichst defensiv... Weltreich ist was für Größenwahnsinnige und Paranoide. Das kann man niemals zusammen halten ;) Klein, Kompakt, Stark und Vereint... das muss ein Königreich sein. Lang leben die Griechen!!!... lang lebe Karthago! Lang leben die Lugier!
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Zeigt her, euer Reich!

Beitragvon Avarice1987 » 30. Dezember 2014 16:28

Das liegt daran, dass ich darauf achte, mit gewissen Reichen ( Mit Rom sind meine Standartverbündeten: Syrakus, Rhodos, Zypern, Ägypten, Athen, Spartha, Ardiäer, Delmaten Massalia, Knossos).

Also in der Konstellation meistens so, das ich den Diplomatiebonus mit den Hellenen habe. Je nachdem wie Massalia sich verhält wird man eben Gallien nicht so gut erobern können.

Und ich sehe es eben nicht so ein, wegen einer provinz einen Über 200 Runden vorhandenen Verbündetem den Krieg zu erklären
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987