[Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe / Bugmeldestelle

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 4. Mai 2014 22:15

Tja...Tipp: Das andere Mod löschen. Selbst wenn es nicht aktiviert ist, kann es Probleme geben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

sinek17
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2014 21:08

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon sinek17 » 5. Mai 2014 00:47

Hab ich gemacht und sogar eine neue Kampagne angefangen,trozdem kann ich keine Schwertkämpfer ausbilden....

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 5. Mai 2014 07:45

Ah warte mal...wie lang spielst du denn schon? Welche Schwertkämpfer wolltest du denn haben? Einige Einheiten werden erst ab einer bestimmten Imperiumsstufe verfügbar, siehe den Militärreformen-Guide hier: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?644506
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

sinek17
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2014 21:08

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon sinek17 » 5. Mai 2014 23:08

Ok es hat daran gelegen, nach dem Ich eine Imp. Stufe höher waren kamen reformen und ich konnte die Einheiten ausbilden :)

Dankeschön :)

David1990
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2012 21:28

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon David1990 » 6. Mai 2014 09:44

Hallo, ich habe jetzt ein anderes Problem. Und zwar wenn ich auf eine Armee klicke, dann auf den Details Button um meinen General neue Fähigkeiten zu zu teilen, da fehlt dieser eine Button auf einmal wo ich zu der Auswahl an Fähigkeiten hin komme. Keine Ahnung wie das passiert ist, habe von Anfang an der Kampagne meine Generäle neue Fähigkeiten gegeben, keine Probleme und dann von einer Runde auf die andere auf einmal. Könnt ihr mir da helfen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 6. Mai 2014 10:58

Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung, wie das passiert sein könnte. Das trifft auf alle deine Generäle zu?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

David1990
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2012 21:28

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon David1990 » 6. Mai 2014 12:02

Hat sich wieder geklärt, durch das wieder laden des Spiels war auf einmal alles wieder gut :) Aber vorhin war noch was passiert, da gibt es ja so ne Mission: Besitze 25 Regionen durch Besitz oder Klienteleigentum, hajo nach der 6. Region hatte ich die Aufgabe schon erfüllt, ich wehre mich jetzt nicht dagegen, als Belohnung gab es ja ne Menge Kohle aber naja war halt trotzdem komisch.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 6. Mai 2014 21:32

Hm, ja, sowas ist mir auch schon untergekommen, da hatte dann die Engine Verbündete irgendwie mitgezählt...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Franze1997 » 31. Mai 2014 09:26

Hallo ich bin wieder aus den Prüfungen zurück! :strategie_zone_47:
Nun nach einer Pause wollte ich mal wieder Divide et Impera spielen, doch es stützt permanent ab, ohne läuft Rome 2.
ich habe es es mit allen Parts aus dem Workshop versucht und dem Standalone keine Chance, ich glaube ich sollte erwähnen, dass ich immer "enable outdated Mods" aktivieren muss, um sie zu aktivieren.
Ich habe das update 12 beta drauf.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich im Voraus. :strategie_zone_80:
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Rodrik » 31. Mai 2014 09:41

Ich glaube das liegt daran, dass dir der kleine Hotfix fehlt von Dresden.
Am besten mal durchlesen, ist ein kurzer Text ;) Ich hoffe, dass hat dir geholfen !

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =264370153

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Franze1997 » 1. Juni 2014 09:46

Rodrik hat geschrieben:Ich glaube das liegt daran, dass dir der kleine Hotfix fehlt von Dresden.
Am besten mal durchlesen, ist ein kurzer Text ;) Ich hoffe, dass hat dir geholfen !

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =264370153

Ja!
:strategie_zone_80:
Jetzt kann ich wieder spielen, danke!
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Flashpainter » 13. Juni 2014 20:45

Hallo Leute,

ich habe gerade die Steamversion runtergeladen und wollte mal mit Rom testen was alles so Neues gibt dabei ist mir aufgefallen das die Einheiten Icons einer Armee aussehen wie die einer Flotte und auch die Erklärung der jeweiligen Einheit nicht übereinstimmt. Zudem sind da bei manchen Gebäudeslots nur Weiße Kästchen und keine Bilder zu den Gebäude. Bevor ich den Mod wieder entferne möchte ich erstmal hier nachfragen woran das liegen könnte und ob ich das irgendiwe beheben kann?

Vielen Dank im voraus für die Infos!

Gruß Flash
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 13. Juni 2014 21:07

Daran, dass der Mod nur auf Englisch verfügbar ist, und du dir zusätzlich die deutsche Übersetzung laden musst. Außerdem musst du natürlich alle 6 Teile der Mod herunterladen. UND keine anderen Mods im Dataordner haben, das ist auch noch wichtig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Flashpainter » 13. Juni 2014 22:09

Danke Hjalfnar,

Ich hatte alle 6 Teile ( 5 parts plus Update 6 )abonniert inkl. die deutsche Übersetzung allerdings habe ich noch 3 Einheitenmods für die Griechen und östliche Reiche mit darauf. Reicht es wenn ich die aus dem Rom II Launcher lösche oder muss ich das anderst handhaben?
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Flashpainter » 13. Juni 2014 23:33

Hat sich erledigt.
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien