[Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe / Bugmeldestelle

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe / Bugmeldestelle

Beitragvon Hjalfnar » 23. April 2014 07:07

Moin moin!

Da sich derzeit bei einigen Mod-Nutzern die Probleme häufen, starte ich mal diesen Thread (auf Anregung von Ghost). Der KFKA-Thread bleibt zu Spielfragen natürlich erhalten, aber hier soll es ausschließlich um Bugs, Startprobleme und Abstürze der Mod gehen.

Also, wenn ihr ein Problem habt, einfach schreiben. Danke!

Zusätzlich hier ein Video für alle, deren Rechner mit Divide et Impera und Rome 2 allgemein zu kämpfen haben, die aber trotzdem diese geniale Mod genießen möchten:

"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

David1990
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2012 21:28

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon David1990 » 2. Mai 2014 20:53

Hallo Team von DeI,

ich würde gerne euren Mod probieren und spielen aber ich habe das Problem das beim Start von Rome Total War 2 mit dem Mod Manager das Spiel gar nicht richtig los geht, im Startbildschirm also wo das Rome 2 Logo kommt hängt sich das Spiel immer auf. Ich weiß wahrscheinlich auch woran es liegt, ich habe schonmal einige Mods ausprobiert und bei einer Mod Zusammenstellung von mir war der Mod "Meaningfull Resources" der Grund das sich das Spiel im Startbildschirm aufgehängt hat. Kann man da irgendwas machen? Wäre um jede Hilfe dankbar würde den Mod gerne ausbrobieren.

mfg

David

Benutzeravatar
Julle85
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Oktober 2012 12:23

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Julle85 » 2. Mai 2014 21:37

Hi David1990,

hast du denn bei Steam den Beta12-Patch runtergeladen? Ich gehe davon aus, dass du die Steamversion der DeI-Mod nutzt? Wenn ja, ist es wahrscheinlich das Problem, dass die Mod für diesen Betapatch aktualisiert wurde und sollte er bei dir eben nicht installiert sein, macht die Mod Probleme.

Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem und konnte es beseitigen, indem ich mein Spiel mit dem Beta12-Patch "ausgerüstet" hab.

LG

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Prof.Dumm » 3. Mai 2014 00:26

Ich hab auch ein Problem mit dem Mod:

Es funktioniert alles wunderbar, bloß bis es zu einem Gefecht kommt in diesem mein General stirbt, dann stürzt das Spiel ab!
Das Spiel stürtz am Anfang meiner Runde ab, wenn er davor gestorben ist. Es ist egal ob Auto oder manueller Schlacht.

Grafikeinstellung ist alles auf niedrig und Einheitengröße ist auf klein

Kann mir da einer helfen?

Bei der Vanilla Version stürzt, dass Spiel nicht ab.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 3. Mai 2014 00:53

Puh...ich fürchte nein. Kannst du irgendwie verhindern, dass der General stirbt oder die Schlacht stattfindet?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Prof.Dumm » 3. Mai 2014 01:08

Ich versuch es, soweit es geht aber es klappt nicht immer und dann stürzt das Spiel ab.

EDIT: Problem behoben muss im Fenstermodus spielen, damit Rome nicht abstürzt, wenn der General stirbt.

Ist war blöd, aber besser als überhaupt nicht spielen können :)
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

David1990
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2012 21:28

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon David1990 » 3. Mai 2014 08:55

Ich hatte mal Probiert die Version von hier zu nehmen, hatte nicht geklappt, habe jetzt Rome 2 installiert und neu installiert, ich schaue dann mal nach diesen Patch 12 habe gar nicht gewusst das schon ein neuer raus ist.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 3. Mai 2014 08:58

David1990 hat geschrieben:Ich hatte mal Probiert die Version von hier zu nehmen, hatte nicht geklappt, habe jetzt Rome 2 installiert und neu installiert, ich schaue dann mal nach diesen Patch 12 habe gar nicht gewusst das schon ein neuer raus ist.
In deiner Steam-Biblio Rechtsklick auf Rome 2 -> Eigenschaften -> Betas -> Beta-Update 12 auswählen. Runterladen -> DeI genießen. Natürlich die aktuelle Version. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

David1990
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2012 21:28

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon David1990 » 3. Mai 2014 22:54

Also ich habe den Patch 12 runtergeladen und installiert gehabt und jetzt funktioniert es, vielen dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
Julle85
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Oktober 2012 12:23

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Julle85 » 3. Mai 2014 23:12

Cool! Endlich konnte ich auch mal helfen. lol

David1990
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2012 21:28

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon David1990 » 3. Mai 2014 23:50

Mal was anderes, habt ihr auch immer Probleme mit dem Spiel das es bei euch recht stark bis extrem ruckelt? Bei mir ist es so, ich habe ein echt gutes Notebook, die Daten von ihm sind:
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780M
Prozessor: Intel Inside Core I7 2,40 GHZ
Arbeitsspeicher: 16GB

Mein System erfüllt alle Anforderungen, bin mit meinen Notebook bisher noch nie an irgendwelche Hürden gekommen von der Leistung her aber immer wenn ich in Rome 2 eine Belagerungsschlacht führe zb. jetzt gegen die Stadt Athen, ab da wo meine Truppen anfangen auf die Mauern zu klettern und sie zu besetzen ruckelt es wie verrückt, ansonsten außer dem ruckelt es nie. Auch wenn ich die Grafik runter stelle bis auf niedrig ruckelt es trotzdem noch, habe ihr irgendwelche Ratschläge oder Tipps? Ich habe das Spiel jetzt schon seit dem erscheinen des Spiels, finde es auch echt gut, liebe Strategiespiele in der Antike, habe immer auf den nächsten Patch gewartet der dieses Problem behebt aber es ist immer noch wie am Anfang. Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Benutzeravatar
Julle85
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Oktober 2012 12:23

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Julle85 » 4. Mai 2014 07:44

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem und eine technische Lösung fällt mir persönlich leider nicht ein. Aber ich glaube, dass es damit zusammenhängt, wenn zu viele Truppen auf einmal die Mauern über die Leitern erklimmen wollen. Davor lief's bei mir nämlich absolut flüssig und auch danach konnte ich mich nicht beschweren. Erst als ich nur eine Einheit pro Leiter hab hochklettern lassen gings.

Vielleicht fällt jemand anderem noch was ein?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 4. Mai 2014 11:13

Belagerungsschlachten sind allgemein seit Empire so eine Sache. Muss an der Engine liegen, denn in den alten Teilen klappte es ja hervoragend. Mit Shogun 2 hatte man das Problem nur vertagt, da konnte die KI ja einfach über die Mauer klettern, aber jetzt in Rome 2 tritt es so massiv auf wie nie. Das Problem ist jedenfalls ein anscheinend recht allgemeines, eine Menge Leute haben es. Liegt also wohl nicht am Mod.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

David1990
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2012 21:28

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon David1990 » 4. Mai 2014 11:48

Nee also den Mod hätte ich so oder so nicht die Schuld gegeben, das tritt bei jeden Mod auf und auch ohne Mod, muss dann wohl mal bissel rum probieren. Die Belagerungsschlachten möchte ich nur auch nicht vom Computer machen lassen da das die Spielfreude trübt und der auch nicht immer alles perfekt macht.

sinek17
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2014 21:08

Re: [Rome II - Mod - DeI] Technische Hilfe

Beitragvon sinek17 » 4. Mai 2014 21:27

Hallo DeI Mod Team hab folgendes Problem:
Spiele grade als Baktrien und habe auch ein kleines Einheitenpack Installiert und zwar dieses: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =194123789
Nun das Problem is ich hab alle möglichen Kasernen gebaut (Bis stufe 2) nur find ich da keine Schwertkampfeinheiten mehr.
Hab auch 2 ver. kasernen in einer Provinz gebaut (Hopliten und Sölderlager) nur sind da keine Schwertkämpfer.
Auch ohne dem Pack finde ich keine Nahkampfeinheiten.
Bitte um hilfe :/