[Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon Hjalfnar » 26. Oktober 2017 01:15

Danke dir. Musste jetzt erst mal von meinen VIewern darauf hingewiesen werden, dass ich im neuesten Video versehentlich bereits den Krieg mit Kathargo vom Zaun gebrochen habe. Ups. Die nächste Folge wird interessant...xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Titaner
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 11. Juni 2013 09:22

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon Titaner » 26. Oktober 2017 23:09

Ausversehen den Karthagern den Krieg erklärt Autsch ^^ Ich hoffe mal die Karthager sind genauso überrumpelt, hab gesehen das deine Karthager jetzt auch nicht so schlecht aufgestellt sind.

Bei mir gibts jetzt auch einige Neuigkeiten.
Ich wollte ja eigentlich nach Norden ziehen gegen Massalia, ich hab mich aber dann doch an eher römische Verhaltensweisen gehalten.
Zunächst hab ich meine Finanzen an die Grenzen ausgereizt und im Prinzip auf Pump eine 2. Flotte aufgebaut. Ziel war es damit entweder a) meine 1. Flotte zu verstärken und gemeinsam die Seeherrschaft zu erlangen oder b) nach einer 3. Seeschlacht zwischen meiner 1. Flotte und einer karthagischen Flotte direkt wieder eine starke Flotte bereit zu haben. Jedenfalls war die Strategie so oder so auf Verluste bei Schiffen eingestellt, sodass meine Finanzen nur kurz schlecht sein sollten. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das sich bald innerhalb 1 Jahres alles ändern sollte.
Es kam wie in Plan b) vorgesehen zur Seeschlacht und die Karthager gingen wieder einmal als Sieger daraus hervor, allerdings nur noch mit 2 angeschlagenen Schiffen. Nun hatte ich meine Seeherrschaft mit Flotte 2. Mit den nun wieder zur Verfügung stehenden Finanzen besann ich mich typisch römischer Handlungsweisen und erinnerte das Klientelkönigtum Agrigentum im Süden Siziliens daran wer der wahre Feind zu sein hat , gleichzeitig konnte ich mir durch eine doch sehr geringe Spende an Massalia deren Dienste in Spanien sichern, somit war eine weitere Front in Spanien gegen Karthago eröffnet. :strategie_zone_205:
Ein weiteres Ründchen später wollte ich meine 2. Flotte von Syrakousai über die Südroute vor die Küste Karthagos lenken. Offenbar war die Kriegserklärung Agrigentums ein rotes Tuch für die Karthager, sie hatten wie wild ihre gesamten Armeen eingeschifft und in verschiedene Richtungen gen Sizilien geschickt. Es war ein Massaker, welches ich so bei Total War noch nicht gehabt habe, meine Flotte konnte sich eine Armee nach der anderen vornehmen, es blieben sogar noch genug Wegpunkte übrig um selbst die fliehenden Reste aufzuwischen. Am Ende verlor ich zwei Schiff und einige waren im roten Bereich (jedoch Goldrang). Der Karthager jedoch hatte einfach alles verloren was er in Afrika hatte, von diesem Schlag konnten sich die Karthager nicht mehr erholen, schon wenigen Runden später viel Qart Hadasht der I. III. und IV. Legion in die Hände, unglücklicherweise deckte ich dadurch zwar das 2. Klientelkönigtum auf, welches mir am Rundenende direkt den Krieg erklärte, zusätzlich waren die Arevaker in Spanien gutfreund mit Karthago und schlossen sich ihnen ebenfalls an.
Doch bereits in der nächsten Runde sollte ich einen mächtigen Verbündeten haben, die Ptolemäer in Ägypten hatten ein Auge auf Phazania das Gebiet im Süden Afrikas geworfen und Karthago den Krieg erklärt und waren bereits in die Gebiete eingedrungen. Ich bat ihnen gleich ein militärisches Bündnis an (normalerweise bin ich mehr der Schutzbündnistyp aber ich dachte mir so einen Freund braucht Rom^^) Die Ptolemäer hatten Geld, viel Geld und waren sehr wohl bereit es mir zu geben und sie hatten noch mehr Truppen, was allerdings auch gleich ein Problem war, schließlich wollte ich die gesamte Provinz Africa besitzen und nicht an das nächste Großreich verlieren, es ging schon gar nicht mehr um karthagischen Widerstand, sondern nur noch wer was als erstes erobern konnte.
Das karthagische Afrikareich kollabierte. Schließlich gelang es mir die Provinz Africa zu nehmen, der Ägypter bekam die Provinz Phazania und Dimindi. Anschließend konnten Roms Legionen Capsa erobern und das erste Klientel Karthagos fiel, während mit Cirta das 2. Klientel durch Massalia erobert wurde und ebenfalls unterging. Stand jetzt: Karthago ist im Prinzip wehrlos und handlungsunfähig.

Aber das nächste Problem wächst grad im Norden heran, die Boier fressen grad meine verbündeten Pufferstaaten im Norden :strategie_zone_56:

Wie skillt ihr eigentlich eure Generäle? lohnt es sich die Skills zu nehmen die den Imperiumsunterhalt senken oder gibts bessere?

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon motaboy » 27. Oktober 2017 16:47

Glückwunsch zum Sieg, war klar das KI irgendwann verkackt :D Da hilft leider kein mod...
Ich skille meine Generäle immer auf Kampf. Nur stelle ich eben auch pro Region 1 General als "Manager" auf, der auf Imperiumsunterhalt und Steuern usw. geskillt wird.

GranteIbart
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2017 14:24

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon GranteIbart » 3. November 2017 14:33

Hallo erstmal, ich hoffe ich kann das hier so posten, denke es ist besser als einen neuen Thread aufzumachen ^^

Ich habe vor kurzem ebenfalls mit dieser Mod angefangen, und schnell gemerkt dass es tatsächlich recht komplex ist.
Nun weis ich nicht ob dies an Bedienungsfehlern liegt aber mir sind einige Sachen aufgefallen
-Ich habe in vielen Threads gesehen, dass man die Produktion und den verbrauch etc. von Supply in einer Siedlung sehen kann indem man mit der Maus auf die Nahrungsproduktionsanzeige geht.
Dies hat bei mir lediglich zur folge dass sich die Erklärung: "Dies ist die Nahrungsmenge die diese Provinz erzeugt" steht. Von einer aufzeichnung sämtlicher Supplys in der Region fehlt jegliche Spur.
-Wie genau funktionieren die Gepäckkarren? Ich habe einige in der Armee, aber trotzdem hungern die Soldaten sobald ich sie ausserhalb der Region um Roma stationiere
-Wie genau funktionieren diese Versorgungslinien? Ich habe mich vorher natürlich belesen und es so interpretiert, dass ich z.b ein Lager in der Provinzhauptstadt bauen kann, welche die Armee bis auf 3 Regionen weit weg versorgt. Wie sind diese Regionen aufgeteilt? Als kleines Beispiel: Wenn ich Soldaten in Roma habe werden sie über die Stadt versorgt, aber in Arretium hungern sie sofort, obwohl Roma mit großem LAgerhaus nicht weit weg liegt

Mir kommt es langsam so vor, als wären dies evt. fehlende Inhalte die auf eine fehlerhafte Installation zurückzuführen sind, weis einer hier vlt. mehr?
Habe bereits die Englische und die Deutsche Version versucht, was keine Änderungen mit sich brachte.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon Hjalfnar » 3. November 2017 15:34

Erstmal, um eine fehlerhafte Installation auszuschließen: Welche Version hast du, die aus dem Total War Center in zwei Teilen, oder die von Steam in schlagmichtotvielen Teilen? Es gibt NUR eine englische Version, es gibt eine zweiteilige deutsche ÜBERSETZUNG, die man ZUSÄTZLICH über Steam nehmen kann, ansonsten muss man auf Englisch spielen...was ich empfehle, da der Übersetzer gar nicht mehr hinterherkommt bei den ganzen Patches.

Im Übrigen sollte ein Gepäckkarren pro Armee langen, und auch nur, wenn du dich weiter als eine Provinz von deinem Gebiet entfernst. Ansonsten ist das Zauberwort "Versorgungslinien". Außerdem glaube ich, die Versorgungswagen müssen erst mal aufgefüllt werden. Ich steig auch nicht so ganz durch, gebe ich zu. Einfachste Methode für mich ist immer eine funktionierende Nahrungsproduktion in jeder Provinz.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

GranteIbart
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2017 14:24

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon GranteIbart » 3. November 2017 20:13

Ich habe die Steamversion in 9 Parts, und alle Übersetzungsmods.
Alle anderen Mods habe ich rausgehauen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon Hjalfnar » 3. November 2017 23:27

Halt mal deinen Cursor über die Zahl, nicht das Nahrungssymbol, zumindest dann funzt die Supplyanzeige bei mir (englische Version).
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

GranteIbart
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2017 14:24

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon GranteIbart » 3. November 2017 23:31

Genau dabei kommt jenes was ich oben beschrieben habe^^
Ich hatte vorher die Deutsche Version des Spiels, habe aber mitlerweile auch auf die Englische umgeschaltet, und es mit sowie ohne Übersetzung versucht.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon Hjalfnar » 4. November 2017 00:38

Bei mir schaut das (Version 1.2 englisch, nicht 1.2.2a, aber da ebenfalls) so aus:

Bild

Edit: MOMENT! Deine Städtenamen stimmen nicht! Mit deiner Version ist irgendwas absolut nicht in Ordnung. Die aktuelle Version von DeI benutzt die Augustus-Map. Du hast da die Standardmap. Kann es sein, dass du die Versionen gemischt hast? Du brauchst diese 8 Parts, plus die zwei Deutschübersetzungen, falls du bei Deutsch bleiben willst (was ich ausdrücklich nicht empfehle, bis der Übersetzer hier aus dem Forum hinterherkommt): https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =294694062
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

GranteIbart
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2017 14:24

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon GranteIbart » 4. November 2017 00:58

Ich habs nochmal komplett Neu installiert und einen neuen Spielstand begonnen. Jetzt geht es. Schätze mal es war ein alter nicht mehr im Modmanager ersichtlicher Modrest drinn der es versaut hat^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon Hjalfnar » 17. November 2017 08:10

Übrigens habe ich jetzt mal den Krieg richtig losgetreten, läuft bis her OK, obwohl ich doch ganz schöne Verluste einstecken musste. Mache grade extra dafür eine "Punischer Krieg"-Specialwoche auf meinem Channel. Nur DeI.^^ Der kathargische Gegenangriff tat echt weh, halbe Flotte weg und hohe Verluste weil die KI eine meiner Armeen im Patrouillenmodus erwischt hat, sogar der General ist gefallen. Video gibts nachher.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon Avarice1987 » 17. November 2017 13:02

Bei den Römern heist es dann ab dem 30 November, wenn es das kostenlose Politik Update mit dem Empire Divided DLC gibt , richtig aufpassen. Vor Allem mit welchen Generälen ihr eure Eroberungen startet.
KArthago werde ich mir in der aktuellen Kampagne morgen Abend vorknöpfen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Beitragvon Hjalfnar » 17. November 2017 13:34

Aso, falls jemand Lust, hier gings für mich rightig übel ab...

Spoiler (Öffnen)
https://www.youtube.com/watch?v=GXQOB1mPxDQ
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed