[Rome II - Mods - DeI] Diplomatieschwierigkeiten

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

SpartanG318
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2016 14:25

[Rome II - Mods - DeI] Diplomatieschwierigkeiten

Beitragvon SpartanG318 » 29. März 2017 20:18

Hallo Leute,
ich versuche mich schon seit längerem an DEI, hab aber erst seit ein paar Tagen das neuste Update. Vorher war es glaube noch 1.0
Nun schein ich fast mit jeder Fraktion Diplomatie-schwierigkeiten zu haben. Gerade die kleineren Fraktionen können auf Normal kaum Handelsbeziehungen aufbauen, trotz das ich schon ca. 6-8 Städte habe. Am stärksten liegt das wohl an der KI-Eigentschaft "Kriegerisch/Teuflisch" welches bei 9/10 Fraktionen vorherrscht.

Die Maurya sind für mich fast unspielbar weil die Satrapien von den Seleukiden nie mehr rebellieren. Aktuell spiel ich mit Parthi und will unbedingt das Arsakiden-Reich haben. Allerdings ist das wirklich unmöglich. Selbst mit einer Beziehung von 250 zu den Daha (nur eine kleine Siedlung) und absolut unrealistischen Zahlungen gehen sie nie darauf ein. Selbst ein einfacher militärischer Zugang würde mich 200.000!!! kosten. Es würde für mich wenig Sinn ergeben wenn erst bei sehr starken Reichen Diplomatie zum Einsatz kommt.
Könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben wie man das angehen sollte?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 1. April 2017 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

Re: Diplomatieschwierigkeiten

Beitragvon FSC_Zombie » 1. April 2017 10:18

Diese Frage stellt sich mir gerade bei den Suebi (Germanen). Bei mir leigt es wohl aber eher daran das ich noch als zu schwach gelte, zumindest vermute ich das. Was Du schreibst macht mir allerdings keine große Hoffnung das sich dies bessert und die Suebi so praktisch unspielbar werden, da dort eine Konföderation gebildet werden soll. Daher wäre ich ebenfalls an einer Aufklärung in dieser Frage interessiert.
Ich habe aber mal versucht ob es Submods gibt die das etwas entschärfen und folgendes gefunden. Your text to link here...
Da ist eine sogenante Softcore Submod die auch was an der Diplo ändert, aber wegen meinen schlechten Englischkenntnissen bin ich nicht sicher ob die das Problem entschärfen würde.