[Rome II - Mod - DeI] Schwierigkeitsgrad

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

green_machine
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 19. Januar 2017 06:10

[Rome II - Mod - DeI] Schwierigkeitsgrad

Beitragvon green_machine » 26. September 2017 11:45

Hey, noch ein Thread von mir.

Ich spiele die Total War-Reihe seit 13 Jahren und hatte bisher immer "Sehr schwer" als Schwierigkeit, obwohl ab und an der Anfang ziemlich hart war war ich immer froh, diese Wahl getroffen zu haben, da ich ab einer Gewissen Größe meines Reichs auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden (Vor allem in Rome I & II) keine oder nur geringfügig mit Gegenwehr zu rechnen hatte. Jetzt habe ich mir endlich DeI (neueste Version vom 4. September) installiert (nebenbei: großartige Arbeit von den Jungs!) und habe gemerkt, dass deutlich am Schwierigkeitsgrad gedreht und die AI deutlich gestärkt wurde. Damit ich nicht oben beschriebenes Problem auch bei DeI habe und somit eine Kampagne mehr oder weniger umsonst spiele (wenn es zu leicht wurde habe ich die Kampagnen immer abgebrochen), wollte ich vor Beginn fragen, wie es sich genau mit dem Schwierigkeitsgrad verhält.

Im Spiel wird darauf hingewiesen, man solle DeI auf Normal spielen, konnte den Hinweis leider nicht zu Ende lesen. Irgendetwas sträubt sich in mir aufgrund meiner Total War-Erfahrung, nur merke ich, dass es wirklich ungemein schwieriger auf entsprechenden Schwierigkeitsgraden ist, als in vorherigen Spielen. Kann mir jemand dazu Genaueres sagen - also inwiefern sich ein erhöhter oder niedrigerer Schwierigkeitsgrad später auf die Gegenwehr und die Expansionsprojekte der AI auswirkt. Lohnt es sich für einen erfahrenen TW-Spieler wie mich trotzdem, auf normal zu spielen? Zum Beispiel finde ich den Anfang als Rom ziemlich heftig. Epirus verfügt gleich zu Anfang über Bronzeschilde, was frühzeitige Eroberungen ziemlich unmöglich macht. Ich bin etwas frustriert, finde die Mod aber eigentlich sehr gelungen.