Fragen zu Lusitaner

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Fragen zu Lusitaner

Beitragvon Robiwan » 8. November 2018 13:42

Hi
Wie funktioniert das mit dem 50% Chance auf Hinterhalt bei diesem Volk. Alle Armeen die auf mich zumarschieren geraten zu 50% in einen Hinterhalt? Oder muß ich direkt im Hinterhalt liegen?
Halten die lusitanischen Truppen mit ihren miesen Panzerungen längere Meinungsverschiedenheiten mit Römern etc. aus?
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Fragen zu Lusitaner

Beitragvon Avarice1987 » 10. November 2018 22:18

genauso wie du es gesagt hast. Es gibt zu 50 % mehr Hinterhalt Möglichkeiten
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zu Lusitaner

Beitragvon nordstern » 11. November 2018 19:53

missverständlich ausgedrückt.

zur Mechanik müsste ich den genauen Wortlaut lesen. Es gibt die Möglichkeit das du, egal in welcher Stellung du bist, hast du ne 50% Wahrscheinlichkeit. Vergleichbar mit den Skaven die dich IMMER im Hinterhalt angreifen, außer du greifst sie an. Aber es gibt auch die Möglichkeit das in der Hinterhaltsposition die Wahrscheinlichkeit das dieser klappt um 50% erhöht ist. Ich Tippe auf letzteres, da mir ersteres in Rome2 nicht bekannt ist als Mechanik.

Grundsätzlich haben es Nationen ohne Panzerung sehr schwer gegen mit Panzerung. Richtig merkt man das erst wenn man z.b. als Grieche gegen Barbaren kämpft. Soweit ich weis punkten die Spanier aber durch höhere Angriffswerte. Grundsätzlich kann man die Frage aber klar mir "nein" beantworten. Die Frage ist nur wie groß der Unterschied ist. Wenn du gegen die KI spielst dürfte es ok sein, weil die nur selten ihre stärksten Panzerungen auspacken.

In DeI ist das System noch extremer ausgelegt wie in Vanilla eh. Das musste ich erfahren, als ich als Suebe auf Römer getroffen bin, oder als Grieche fast verlustlose Kämpfe gegen zahlenmäßig weit überlegene Barbaren führte. Wobei bei den Griechen die Kombination Panzerung und Hoplitenformation gegen Barbaren wirklich OP ist. Als Römer hat man eventuell mehr Probleme, weil die so eine Formation nicht haben. An der Grundproblematik wird sich da aber nicht viel ändern. Deswegen haben barbarische Reiche auch eine höhere Truppenstärke als zivilisierte Reiche... das soll das etwas ausgleichen. Generell gilt aber, frontal drauf als Barbar ist der beste Weg tausende Witwen zu bekommen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Fragen zu Lusitaner

Beitragvon Avarice1987 » 12. November 2018 08:25

@Nordstern, musst mal mit dem neuen combat System Spielen, denn die jetzt in DeI Einfügen. uch für das Lategame wurde was an der KI geschraubt.

Die Animationen sind nun viel besser
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Lusitaner

Beitragvon Robiwan » 12. November 2018 19:30

Danke an Euch beide. Werde die Lusitaner irgendwann mal zocken.
"tausende Witwen zu bekommen" Voll scharf lol
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!