Unzufriedenheit Senken

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Unzufriedenheit Senken

Beitragvon Robiwan » 30. Dezember 2020 20:49

Spiele als Ägypten & habe ab Start überall massive Unzufriedenheit. Trotz Erlassen, Tempelbau etc. fällt die Zufriedenheit bis Aufstände ausbrechen. Große Armeen kann ich mir wegenTempelbau etc. nicht leisten & bevor ich vor ORT bin, haben die Rebellen die Siedlung erobert. Was gegen Unzufriedenheit tun. Level: Normal
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Unzufriedenheit Senken

Beitragvon Robiwan » 22. Mai 2021 10:59

Wie spielt ihr Ägypten in DEA? Mit Rom Emperor keine Probleme. Bei DEA keine Chance wegen Unzufriedenheit.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

red sandman
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 30. Oktober 2014 17:05

Re: Unzufriedenheit Senken

Beitragvon red sandman » 4. Juni 2021 22:00

Wenn du eine Siedlung anklickst dann wird dir doch unten links die Zufriedenheit angezeigt. Wenn du mit dem Mauszeiger darüber gehst wird angezeigt wie sich die momentane Zufriedenheit zusammen setzt. Schreib mal was dir da angezeigt wird, vielleicht kann man dir dann helfen.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: Unzufriedenheit Senken

Beitragvon Way of Blücher » 5. Juni 2021 00:13

Du solltest schauen, was die offizielle Staatskultur deiner Fraktion ist, denn es klingt ganz danach, dass das Malus gegen die öffentliche Ordnung durch kulturelle Konflikte entstanden ist. Wenn du also z.B. als Fraktionskultur den Hellenismus hast, aber deine Provinzen noch in hohen Prozenten einer anderen Kultur angehören, dann gibt dies kräftige Abzüge auf die öffentl. Ordnung.

Außerdem senken Produktionsgebäude ebenfalls die öffentliche Ordnung.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: Unzufriedenheit Senken

Beitragvon Saito_Toshimasa » 6. Juni 2021 22:27

Was in Dei auch viel ausmacht sind die generäle... ich trimme alle generäle auf max. Zufriedenheitspunkte... wenn man dan drei armeen in einer frisch eroberten provinz hat, schießt die zufriedenheit blitzschnell aufs maximum und man kann die nächste erobern....

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Unzufriedenheit Senken

Beitragvon Col.Race » 9. Juni 2021 12:19

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß religiöse Gebäude die Zufriedenheit steigert.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.