[Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Marvin » 11. April 2014 23:56

Kurti hat geschrieben:heisst "Stream wird benötigt" eigentlich das man beim spielen immer Online sein muss?


Wenn Paradox seiner bisherigen Linie treu bleibt, wird Steam nicht einmal laufen müssen. Sowohl CK2 als auch EU4 kann man wunderbar aus dem Ordner heraus starten, ohne das Steam das mitkriegt. Das liegt daran, dass Paradox Steam als reine Vertriebsplattform nutzt, nicht als Kopierschutz (davon setzen sie noch heute keinen ein).
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon BloodHound » 12. April 2014 00:17

Dazu habe ich gleich mal eine Frage: Sollte bei HoI IV nicht Steam als Multiplayer-Portal fungieren? Ich meine, dass ich das mal gelesen hätte und wenn ja wäre es eben möglich, dass das "aus-dem-Ordner-starten" wegfällt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Hjalfnar » 12. April 2014 01:34

Nicht unbedingt. Nur dass man die Option hat, via Steam zu starten, dies aber kein Muss ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Marvin » 12. April 2014 06:08

BloodHound hat geschrieben:Dazu habe ich gleich mal eine Frage: Sollte bei HoI IV nicht Steam als Multiplayer-Portal fungieren? Ich meine, dass ich das mal gelesen hätte und wenn ja wäre es eben möglich, dass das "aus-dem-Ordner-starten" wegfällt.


Für den MP wird Steam (genauso wie z.B. für Ironmanmodus für Achievements) laufen müssen, da es die tech. Grundlage für den MP stellt. Für den SP wird es (wahrscheinlich, ich argumentiere wie gesagt nur auf dem aktuellen System von EU4) nicht nötig sein.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Michel3345 » 14. April 2014 22:06

oh man wie cool sich das anhört oO
weis jemand wann es ungefähr erscheinen soll ?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Galien » 14. April 2014 22:18

Im Jahr 2015 - näheres ist noch nicht bekannt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Hjalfnar » 23. April 2014 10:44

Hm hm. Was ich mich gerade Frage: Die Techbäume sind ja bisher noch unbekannt. In HoI3 gingen die Techbäume deutlich weiter als bis 1948, wo das Spiel endete...was schätzt den ihr? Könnte es sein, dass wir East vs. West vielleicht als Add-On zu HoI4 auferstehen sehen? Wäre doch naheliegend, oder?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Marvin » 23. April 2014 11:27

Ist im Augenblick schwer zu sagen, zu HoI II gab es ja Doomsday, das aber wenig mit einem tatsächlichen Kalten Kriegsszenario zu tun hatte, aber auch aus der Situation verständlich war, weil HoI II einfach nicht viel an Systemen hatte, die man für einen kalten Krieg hätte brauchen können, prinzipiell schätze ich, dass das bei HoI IV nicht anders werden würde, von daher wäre ein tatsächlicher kalter Kriegs-DLC ein größerer Aufwand, da er dann im Vergleich zu HoI IV wahrscheinlich neue Diplomatiesysteme hinzufügen müsste. Im Vergleilch zu der aktuellen DLC-Politik mit CK II und EU IV könnte ich es mir sogar vorstellen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Cherry Pie » 28. April 2014 13:41

Meiner Meinung nach ist das durchaus naheliegend (also das East vs West zu einem HoI4 Add-On mutiert).
Ihr müsst auch bedenken, dass die Rechte dafür bestimmt nicht(!) bei BL-Logic liegen, da die sonst ja weitergemacht hätten
und es die Engine von Paradox ist.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Hearts of Iron IV Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Galien » 28. April 2014 14:14

Mit einem solchen Add-On könnte ich mich durchaus sehr gut anfreunden, auch wenn ich es mir nicht unbedingt holen würde.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Chromos » 28. April 2014 18:46

BloodHound hat geschrieben:Dazu habe ich gleich mal eine Frage: Sollte bei HoI IV nicht Steam als Multiplayer-Portal fungieren? Ich meine, dass ich das mal gelesen hätte und wenn ja wäre es eben möglich, dass das "aus-dem-Ordner-starten" wegfällt.

Marvin hat recht. Für MP wird man STEAM brauchen, da Paradox da voll auf die Technik von STEAM setzt, da laut Johan der eigene Netzcode von Paradox nie einwandfrei funktioniert hat..
(Jetzt gibt es ja auch gerade wieer Probleme bei einigen wie ich gehört/gelesen habe..)
Spielt man alleine, kann man wohl auch weiterhin aus dem Ordner starten wie auch bei EUIV.


Hjalfnar hat geschrieben:Hm hm. Was ich mich gerade Frage: Die Techbäume sind ja bisher noch unbekannt. In HoI3 gingen die Techbäume deutlich weiter als bis 1948, wo das Spiel endete...was schätzt den ihr? Könnte es sein, dass wir East vs. West vielleicht als Add-On zu HoI4 auferstehen sehen? Wäre doch naheliegend, oder?

EvW hatte weitaus mehr Änderungen als manch einer denken könnte. Es war eher ein teilweise hybrid aus Vicky2/HoI3 und vielen eigenen Ideen.
Ich habe das ja schon öfters geschrieben: Neue Produktion, neuer Weltmark, neue Ressourcen, Bevölkerunsgsimulation, neues Kampfsystem, neues Technologiesystem..
Auch wenn vieles auf den screens bekannt aussah, darunter, gab es doch eine ganze Menge Änderungen, hat ja nicht umsonst so lange gedauert.. :D
Da HoI3 und EvW paralell nebeneinander her entwickelt wurden, kann man auch nicht einfach code austauschen. So gab es auch keine Synergie-Effekte bei der Entwicklung von beiden Titeln seit Semper Fi.. Ich denke der Chefentwickler von EvW hat das mal in einem post zum Ende von EvW gepostet.
Also nix mit einfach einbauen. Und generell kann man sicherlich HoI4 um ein CW-DLC erweitern, aber um interessant zu sein für die Zeit > 1960 braucht es dann schon ein Kampfsystem das den Raketeneinsatz bei Schiffen, Nukleare Waffenplatformen wie strategische U-Boote und Bomber usw. simulieren kann. Die Diplomatie ist weitaus unfangreicher, das Kampfsystem muss assymetrische Kriege simulieren können usw..
Und ich denke dass wird es wohl nicht geben. Daher evtl. eher ein eigenes eigenständiges Spiel später einmal, wenn EvW vergessen ist.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Hearts of Iron IV] Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Michel3345 » 8. Mai 2014 02:00

Hallo
wann kommt das 5 Entwicklertagebuch raus ?

mfg

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Marvin » 8. Mai 2014 06:02

Morgen (im Normalfall)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

herculeanus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. Dezember 2012 14:23

Re: [Hearts of Iron IV] Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon herculeanus » 5. Juni 2014 05:34

Viele Sachen hören sich schon mal gut an, allerdings gibt es auch einige Punkte, die ziemlich unschön sind.

1- Steam wird benötigt, aber ver. Verkaufsstellen (für Steam-Keys) möglich.

Klasse, wenn man ganz schwaches Internet mit Drosselung hat. Also CD/DVD Version wird es nicht geben?


2- Keine Kartenmodi! Alle Infos sollen je nach Zoomstufe auf Karte sichtbar sein.

Das heißt, man kann sich nicht mehr die politische usw. - Karte anzeigen lassen? (Wäre echt schade)


3- Weniger Techslots, weniger Stufen => weniger dafür wichtigere Technologiestufen

Auch das wäre unschön.


4-Weniger aber wichtigere Minister.

Auch ein negativer Punkt.

Aber bevor gemeckert wird, warte ich lieber erstmal ab.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Ankündigung/Bekannte Informationen!

Beitragvon Marvin » 5. Juni 2014 06:01

herculeanus hat geschrieben:Viele Sachen hören sich schon mal gut an, allerdings gibt es auch einige Punkte, die ziemlich unschön sind.

1- Steam wird benötigt, aber ver. Verkaufsstellen (für Steam-Keys) möglich.

Klasse, wenn man ganz schwaches Internet mit Drosselung hat. Also CD/DVD Version wird es nicht geben?


Es ist keine geplant, allerdings gab es auch schon für EU IV eine deutsche Boxed-Version vom deutschen Vertriebspartner. Wer weiß.


herculeanus hat geschrieben:2- Keine Kartenmodi! Alle Infos sollen je nach Zoomstufe auf Karte sichtbar sein.

Das heißt, man kann sich nicht mehr die politische usw. - Karte anzeigen lassen? (Wäre echt schade)



Genau das, paradox meint alle wichtigen infos auf der einen Karte anzeigen zu können.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin