Hjalfnar hat geschrieben:Also ich halte es für unglaublich Blamabel. Man bedenke, dass das Spiel nun vermutlich EIN JAHR nach dem geplanten Release rauskommt. Und aktuell läuft es nicht mal ansatzweise stabil (das Pressevideo redet von Crashes etwa alle 50 Stunden). Das ist doch ein Witz. Ich hoffe, dass das Spiel am Ende eine perfekte Kombination aus HoI3 und HoI2 wird...aber irgendwie habe ich da meine Zweifel.
Aber das ist doch gut für PDS Titel!
Jaegerfeld hat geschrieben:Ich halte es eben für Versagen. es ist ja nicht so, als wenn man nicht schon vor einem Jahr einen Hype produziert hätte (wieviele Dev Tagebücher hatte man denn vor zu produzieren? 5?,10?, 100?)) und nun den Schwanz einzieht.
Wie gesagt sehe ich das immer vor dem Hintergrund, dass man selbst die Hobbyprogrammierer gewaltig unter Druck setzt wenn die etwas in Verzug sind....
Hat ein bisschen was von Schizophrenie.
Das ist ein Punkt den halt die meisten nicht kennen.
Diese "doppelte Moral" die an den Tag gelegt wird, das "Paradox(e) Verhalten"..
Jaegerfeld hat geschrieben:Laut Definition ist ein IT-Projekt, welches nicht "in Time" (also in der Anfangs projektierten Zeit) fertiggestellt ist: gescheitert.
Blamabel ist bei vollmundigen Ankündigungen also noch nett ausgedrückt.
Wie schon erläutert, geht es nicht um ein paar Wochen, sondern um 1 Jahr oder noch mehr. Die Marketingoffensive letztes Jahr lies eher darauf schließen, dass sich die Entwicklung in der Endphase befindet.
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Ich weiß, ich sehe das sehr kritisch, allerdings kann ich auch bestätigen, dass man sehr wohl in der Lage ist eine (auch hochkomplexe) Software in der projektierten Zeit zu liefern.
Und das sogar stabil und fehlerarm. (bugfree gibt es nicht)
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Was mich so belustigt, ist eben Paradox selbst. Die Art und Weise der Kommunikation (irgendwo in nem Posting, so nebenher halt) ist absolut bezeichnend. Und völlig im Widerspruch zu dem, was man bei anderen kritisiert.
Kann ich bestätigen.
Die sind halt intern bestimt auch unter ernormen Erfolgsdruck.
Immerin wollen sie bestimmt die HoI2 fans und die HoI3 fans alle zu HoI4 fans machen, auch um eine Zersplitterung wie seinerzeit mit AoD/DH zu vermeiden.