[Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Chromos » 20. Juni 2015 11:55

Hjalfnar hat geschrieben:Also ich halte es für unglaublich Blamabel. Man bedenke, dass das Spiel nun vermutlich EIN JAHR nach dem geplanten Release rauskommt. Und aktuell läuft es nicht mal ansatzweise stabil (das Pressevideo redet von Crashes etwa alle 50 Stunden). Das ist doch ein Witz. Ich hoffe, dass das Spiel am Ende eine perfekte Kombination aus HoI3 und HoI2 wird...aber irgendwie habe ich da meine Zweifel.

Aber das ist doch gut für PDS Titel! ;)


Jaegerfeld hat geschrieben:Ich halte es eben für Versagen. es ist ja nicht so, als wenn man nicht schon vor einem Jahr einen Hype produziert hätte (wieviele Dev Tagebücher hatte man denn vor zu produzieren? 5?,10?, 100?)) und nun den Schwanz einzieht.
Wie gesagt sehe ich das immer vor dem Hintergrund, dass man selbst die Hobbyprogrammierer gewaltig unter Druck setzt wenn die etwas in Verzug sind....
Hat ein bisschen was von Schizophrenie.

Das ist ein Punkt den halt die meisten nicht kennen.
Diese "doppelte Moral" die an den Tag gelegt wird, das "Paradox(e) Verhalten"..

Jaegerfeld hat geschrieben:Laut Definition ist ein IT-Projekt, welches nicht "in Time" (also in der Anfangs projektierten Zeit) fertiggestellt ist: gescheitert.

Blamabel ist bei vollmundigen Ankündigungen also noch nett ausgedrückt.

Wie schon erläutert, geht es nicht um ein paar Wochen, sondern um 1 Jahr oder noch mehr. Die Marketingoffensive letztes Jahr lies eher darauf schließen, dass sich die Entwicklung in der Endphase befindet.


========
Ich weiß, ich sehe das sehr kritisch, allerdings kann ich auch bestätigen, dass man sehr wohl in der Lage ist eine (auch hochkomplexe) Software in der projektierten Zeit zu liefern.
Und das sogar stabil und fehlerarm. (bugfree gibt es nicht)
========

Was mich so belustigt, ist eben Paradox selbst. Die Art und Weise der Kommunikation (irgendwo in nem Posting, so nebenher halt) ist absolut bezeichnend. Und völlig im Widerspruch zu dem, was man bei anderen kritisiert.

Kann ich bestätigen. :)

Die sind halt intern bestimt auch unter ernormen Erfolgsdruck.
Immerin wollen sie bestimmt die HoI2 fans und die HoI3 fans alle zu HoI4 fans machen, auch um eine Zersplitterung wie seinerzeit mit AoD/DH zu vermeiden.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Marvin » 29. Juni 2015 15:50

Übersicht aktualisiert und Bilder-Links repariert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin


TheJoker1432
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. September 2015 22:05

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

Beitragvon TheJoker1432 » 10. September 2015 22:07

die bilder funktionieren nicht bei mir
warum?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

Beitragvon Marvin » 11. September 2015 06:16

gefixed.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

Beitragvon Marvin » 23. Oktober 2015 09:54

I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
ttaappppii
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 23. Oktober 2015 17:06

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

Beitragvon ttaappppii » 23. Oktober 2015 17:49

Wenn im November der Beta-Test beginnt wird es nochmal wie lange dauern ehe das Spiel zur Marktreife gelangt?

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

Beitragvon Asar85 » 13. November 2015 12:52

Ein halbes Jahr wurde da mal genannt.