[Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Cherry Pie » 16. Februar 2015 20:59

Also ich muss nicht unbedingt eine genaue Zahl der Verluste haben aber etwas genauer (und zuverlässiger) als in der Statistik dürfte es schon sein.
Auch eine Verwundetenstatistik fände ich interessant, vielleicht kommt das ja irgendwann in diesem Jahrhundert noch in einem Add-On :D

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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Robiwan » 19. Februar 2015 21:34

Cherry Pie hat geschrieben:Also ich muss nicht unbedingt eine genaue Zahl der Verluste haben aber etwas genauer (und zuverlässiger) als in der Statistik dürfte es schon sein.
Auch eine Verwundetenstatistik fände ich interessant, vielleicht kommt das ja irgendwann in diesem Jahrhundert noch in einem Add-On :D


Hi
Ich meine die Statistik wie sie in AOD aufgeführt ist. Verluste Wehrfähige, Panzer, LKW usw. Finde ich sehr interessant. Hatte auch schon vorgeschlagen hier ne Best of zu eröffnen. Ist aber wegen Desinteresse verstorben.
Der Rest ist warten. MFG, r.
Edit: @ Cherry Pie: Woher weißt Du, daß die Statistik ungenau ist? Gefangenen Statistik wäre auch gut, wegen der Kessel. Vielleicht gibts ja, beim Schließen eines Kessels ne Meldung was bzw. wieviel man gekesselt hat. Evtl. per Radio Nachricht. Danke & Grüße, r.
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Yeniceri » 28. Februar 2015 16:06

Die Hierarchie soll in HoI 4 nicht mehr vorhanden sein, stimmt das ? Das wäre ein riesiges KO Kriterium für mich. Auf dieses Mikromanagmentzwang von Teil 3 kann und will ich sogar verzichten,wenn dafür das Drumherum ausgebaut wird, aber die Armeestruktur war eine der besten Features in einem Strategiespiel überhaupt. Das hat alles sogar einfach und übersichtlicher gemacht, während es gleichzeitig sehr realistisch und historisch umgesetzt wurd. Also war es ein win-win Feature für Realismusfreaks und "Ich liebe meine Armee und bastel sie zusammen wie ich will"-Menschen. Ohne dieses Feature würde ich Hoi 4 ganz sicher nicht zum Release kaufen, sondern erst beim Sale oder wenn die Hierarchie später per DLC nachgereicht wird.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon croatiafreiburg » 28. Februar 2015 16:14

@Yenerci: Bin der gleichen Meinung. Das Kommandosystem fand ich in Teil 3 ganz gut
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Neill » 1. März 2015 19:44

Woher kommt denn diese Info?

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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon IWST » 1. März 2015 20:46

War allgemein öfters zu sehen, vor allem in den Gameplay-videos

Die Divisionen werden ähnlich wie in HoI II zu Armeen/Task-Forces unter einem General zusammengefasst, so sie nicht einzeln eingesetzt werden.
Reunion: Königreich Polen
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Yeniceri » 2. März 2015 11:59

Ich glaube die Steuerung der EInheiten funktioniert jetzt genau wie bei EU 4, bin mir da aber nicht sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=7Y-Q0ggQZG0

Das fehlende Hierarchiesystem hat nen kleinen S..tstorm heraufbeschworen, wie man in den Kommentaren sieht. Sie beschweren sich darüber, dass Paradox eher mit Spieler zusammenarbeiten für HoI4, die nur sehr wenige Stunden HoI 3 gespielt haben und die auch gegen die Hierarchie sind. Ich persönlich will mit HoI 4 auch kein besseres HoI 3 spielen, aber die Hierarchie war wohl das Beste an dem Spiel. Es ist unglaublich genial gewesen, mit der Hierarchie und den ganzen NATO-Zeichen zu spielen. Jetzt gibt es anscheinend nicht mal mehr die NATO-Zeichen.

So wie man Paradox kennt, werden sie das später als DLC verkaufen, was ich auch stark hoffe. Dann kaufe ich mir das Game erst, wenn das DLC erscheint und dann ist HoI 4 bestimmt im Steamsale erhältlich.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Marvin » 13. März 2015 12:19

Twitter: Sad news! Podcat needs to prioritize actual development work and had to delay todays DD until next Friday! http://ow.ly/KhrtE <- a Nuke
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon DonMafia » 16. März 2015 23:48

Marvin hat geschrieben:Twitter: Sad news! Podcat needs to prioritize actual development work and had to delay todays DD until next Friday! http://ow.ly/KhrtE <- a Nuke



Das Bild sieht echt toll aus. Kann es nur immer wieder sagen: Ich freue mich total auf das Game :strategie_zone_22:
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Marvin » 21. März 2015 12:24

Ende 2. Quartal scheint sich auch in Luft aufzulösen:

Am Ende vom 14. Entwicklertagebuch vom 20.3. hieß es, dass an diesem Freitag die Abgabe für die Alpha sei, ich dachte das heißt, die Alpha ist fertig und die Beta beginnt, aber laut Johan:
"No. Almost at alpha.. Then its about 3 months to beta..."
Also beginnt die Beta erst Mitte/Ende Juni. Und die dauert dann wahrscheinlich auch nochmal drei Monate. Wenn wir davon ausgehen, dass HoI IV ähnlich viele DDs kriegt wie EU IV, fehlen uns noch ~30 was uns schon in den Oktober setzt (da sie bald wöchentlich werden sollen)
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Chromos » 21. März 2015 22:15

Marvin hat geschrieben:Ende 2. Quartal scheint sich auch in Luft aufzulösen:

Am Ende vom 14. Entwicklertagebuch vom 20.3. hieß es, dass an diesem Freitag die Abgabe für die Alpha sei, ich dachte das heißt, die Alpha ist fertig und die Beta beginnt, aber laut Johan:
"No. Almost at alpha.. Then its about 3 months to beta..."
Also beginnt die Beta erst Mitte/Ende Juni. Und die dauert dann wahrscheinlich auch nochmal drei Monate. Wenn wir davon ausgehen, dass HoI IV ähnlich viele DDs kriegt wie EU IV, fehlen uns noch ~30 was uns schon in den Oktober setzt (da sie bald wöchentlich werden sollen)


Später fragt jemand ob sich die Aussagen nicht wiedersprechen und Johan schreibt:
Why would that be? Just because the dev team submits something as alpha, doesnt mean its accepted as an alpha. QA will do a proper indepth testing, and if some things fail, it will be fixed and resubmitted.

Anscheinend sind sie halt immer noch in der Pre-Alpha.. Und nun haben sie eine version eingereicht um in den Alpha-Status zu kommen, was auch immer das genau heißen mag bei denen(Featureumfang).
Und wenn dieses Mal QA wieder Fehler findet geht es zurück zur nächsten deadline um Alpha-Status zu erreichen. Ist der Alpha-Status erreicht, dann plant man drei Monate um Beta-Status zu erreichen. Der wiederum bislang "offiziell"(laut PDS-Foreneinträgen von Johan) ja ~6 Monate dauert. Nimmt man weniger an aber mind. 3 Monate, sind es also noch 6-9+ Monate um Gold-Status zu erreichen. Mit "Glück" also zum Erntedank/Wies'n oder zum Weihnachtsgeschäft?
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklun ... oftware%29
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Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Chromos » 21. März 2015 22:50

Auch "lustig":
tommylotto -ein user -schreibt, dass sie Transportflugzeuge wieder zurückgebracht haben und nun auch Mot-Inf LKW zum produzieren brauchen werden(war beides zunächst nicht vorgesehen), und bald kommen dann bestimmt auch Counter wieder und die Kommandokette, Divsionskomandeure und Provinznamen..
First transport planes, then trucks. Counters can't be far behind. Then CoC, then province names, then divisional leaders.Bwuhahahaha


Daraufhin Johan:
province names, divisional leader, and CoC will never come in.

anachronistic nato counters are not in the plans, as they give far less info than the current ones does..

Provinznamen, Divisionskommandeure und Komandokette werden niemals eingebaut werden.

Anachronistische Nato-Counter sind nicht in Planung, das sie dem Spieler weniger Info geben als die Neuen..
Typisch Johan.. :D

Dabei gibt es doch schon Leute die neue 3D Counter gemoddet haben und auch zeigten, dass man beides kombinieren kann.. :D
Allerdings mit EUIV bislang.. http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... 403a5bf4df
Bild
Der thread hat noch viel mehr interessante Möglichkeiten aufgezeigt.

Aber hier bastelt er schon neue Modelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... 403a5bf4df
PDS Entwickler haben ihm auch schon mitgeteilt wie die Modelle von den Texturen her aufgebaut sind.
Also anders als bei HoI3 wird man wieder Modder-3D-Modelle erwarten können.
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Hjalfnar » 22. März 2015 20:22

Äh...also ich finde Nato-Counter deutlich besser als 3D-Modelle, die einem GAR keine Infos geben...
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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Yeniceri » 22. März 2015 23:08

Hjalfnar hat geschrieben:Äh...also ich finde Nato-Counter deutlich besser als 3D-Modelle, die einem GAR keine Infos geben...


Und man fühlt sich wie ein echter General :strategie_zone_254:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


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Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Hjalfnar » 22. März 2015 23:37

Ab davon, ja. Ich habe in HoI3 niemals die "tollen" Sprites benutzt. Ich habe sie alle, aber nur, weil sie mal im Angebot waren. Wenn ich die benutze, verliere ich völlig den Überblick.

Was mir übrigens immer noch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, veraltetes Equipment an die Verbündeten abzugeben. Das machts doch deutlich einfach, Ungarn, Rumänen etc. zumindest mit ein paar Panzerntruppen auszurüsten, die halbwegs brauchbar sind. lol
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