[Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal)

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Chromos » 24. März 2015 16:31

Die 3D-Modelle geben in HoI4 ja mehr Infos als die Counter in HoI3. ;)
Nur ist es meiner Meinung schwer zu erklären, dass man diese Info nicht auch auf/um 2D/3D-Counter gepackt bekommen hätte..
Klar, ein "Liegestütz-Soldat" sieht "lustig" aus und man weiß dann, dass die Truppen trainieren. Bei einem Panzer muss man dann den Pz daneben haben..
Bei einem Counter könnte man das durch farbige Gestaltung und einem großen T daneben aber auch darstellen. Sieht halt nicht ganz so "poppig" aus, aber eher wie ein klassisches Strategiespiel.
Die Wahl viel halt auf "peppige-poppige Pappkameraden". :D

Aber Counter kommen ja nun spätestens kurz nach release als Mod...
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Mounzer » 25. März 2015 20:14

Um die Darstellung mach ich mich persönlich nicht verrückt, Mod sei Dank. Was mir Sorgen macht, sind die knalligen Farben und die fehlende Struktur im Heer....

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon nordstern » 29. März 2015 17:11

ja.. die fehlende Struktur errinnert mich an HoI2 und das will ich eigentlich nicht wieder haben. Ich fand die Heeresstruktur wirklich gut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Marvin » 30. April 2015 10:52

Text-Technisch auf DD15 aktualisiert, bilder dürften durch Forenumzug größtenteils tot sein.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Nexxes » 30. April 2015 11:11

HOI IV wird nicht Ende Q2 erscheinen, wenn überhaupt erst Q3.

Klick mich.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release Ende 2. Quartal)

Beitragvon Marvin » 30. April 2015 11:30

Sollte keinen überraschen, aber danke für den Hinweis!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon nonkonform » 23. Mai 2015 13:46

Da der Threat hier so ziemlich eingeschlafen ist, stell ich an dieser Stelle mal die Frage ob das Game überhaupt noch 15 erscheint und erspar mir mal das
Q? Echt peinlich sowas.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Tucs » 23. Mai 2015 14:11

nonkonform hat geschrieben:Da der Threat hier so ziemlich eingeschlafen ist, stell ich an dieser Stelle mal die Frage ob das Game überhaupt noch 15 erscheint und erspar mir mal das
Q? Echt peinlich sowas.

Wieso ist eine Verschiebung peinlich?
Peinlich wäre es wenn sie ein halbgares spiel aus Termindruck veröffentlichen.
Von mir aus können sie das gerne noch um ein jahr verschieben... Hauptsache es kommt einigermaßen rund auf den Markt. Den rest werden Paradox typisch die addons reißen.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Marvin » 23. Mai 2015 14:17

Ich glaube Paradox muss einfach noch lernen mit seinem eigenen Wachstum umzugehen. Zu HoI III waren das ~acht Leute im Entwicklerteam, jetzt sind es afaik über dreißig. Sie sind vom kleinen zum mittleren Entwickler/Publisher geworden, der nicht mehr auf Teufel komm raus ein Spiel rausbringen muss um nicht pleite zu gehen und haben gleichzeitig angefangen mit Sengoku, v.a. aber mit CK2 und EU4 für sich selbst neue Standards (und durch die DLCs stabile Finanzierung) etabliert. "Peinlich" ist in meinen Augen wenn dann, fehlende Kommunikation, beide Verschiebungen waren schon lange vor der offiziellen Bestätigung klar und unter den aktiven Verfolgern praktisch "common knowledge". Warum gerade Paradox, die ja mit ihren Entwicklertagebüchern u.ä. sonst unheimlich offen sind, da keine besser Atmosphäre schafft ist mir ein Rätsel.
Es war ja auch bei beiden Verschiebungen so, dass die ANkündigung erst kam, nachdem einer der Entwickler (ich glaube es war soga beide male Johann) die Verschiebung erst mal mitten in einem Thread in einem kleinen Post praktisch schon vor ein paar Tagen bestätigt hatte.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon nonkonform » 23. Mai 2015 16:14

Tucs hat geschrieben:Wieso ist eine Verschiebung peinlich?

Wenn mann etwas veröffentlichen will und es dann um mindestens ein Jahr verschoben wird als was bezeichnet man das sonst? Wie bezeichnest du den Berliner Flughafen? Hätten sie halt sagen sollen, man arbeitet dran ohne Deadline und gut ist.

Egal was am Ende bei raus kommt, genügen wird es den ansprüchen von allen sowieso nicht. Dafür ist das Game einfach zu komplex und das Rad wird sicher nicht neu erfunden werden in der zusätzlichen Zeit..
Funktioniert hat das Urspiel doch noch nie ohne Patch, egal mit welchem Teil und interessant/fordernd wurde es auch erst durch die Mods, zumidest für uns "Urtiere".

aber ich gebe ja zu, das ich etwas ungedulgig bin...habe aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit, die alten Teile im Muliplayer zu spielen und im Singlemodus ist einfach alles ausgelutscht.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Cherry Pie » 24. Mai 2015 20:52

Also es ist aus meiner Sicht auch klar dass es viele Mods geben wird, aber diese sollten eher gewollt als notwendig sein, und ich denke dass wird Paradox diesmal schaffen.
Ich persönlich finde es überhaupt nicht peinlich dass es verschoben wird, auch wenn es öfter der Fall ist, solange sie es nicht streichen habe ich damit kein Problem.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Chromos » 25. Mai 2015 08:43

Ich denke es ist eher so wie Marvin es beschrieben hat. Die Art und Weise der Kommunikation ist halt noch verbesserunsgbedürftig.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Hannibal86 » 25. Mai 2015 09:01

Project Cars wurde auch oft verschoben. Schlimm finde ich es nicht, man sollte es nur vernünftig kommunizieren und es im Idealfall bugfrei veröffentlichen. Was bei solch einem, vom Spielaufbau her, komplexen Game schwer sein wird.
Ich freue mich auf HoI IV und hoffe das es nicht noch einmal verschoben wird.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Galien » 25. Mai 2015 10:08

Lieber spiele ich ein Spiel, dessen Veröffentlichung (mehrfach) verschoben wird, als das es unfertig auf den Markt kommt und ich mich mit etlichen Bugs plagen muss.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Hearts of Iron IV] Alle Infos (Release NICHT 2. Quartal

Beitragvon Yeniceri » 25. Mai 2015 10:44

Früher vor Jahren konnte ich auch kaum erwarten, bis meine Most Wanteds erscheinen, aber inzwischen habe ich mit Terminerschiebungen keine Probleme, egal wie oft das passiert und wie lange es dauert. Ein verbuggtes Spiel bringt mir keinen Spielspaß, weshalb ich im schlimmsten Fall auf nen Patch warten müsste. Statt auf nen Patch zu warten, warte ich dann direkt auf das Spiel selber und dabei werden die Entwickler nicht so kritisiert.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.