Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 2 - Mittel des Krieges

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon nordstern » 28. März 2014 01:26

es bedeutet ja nicht nur weil 300Soldaten gestorben sind das auch 300/5=60Panzer gefallen sind. Abgesehen davon können viele wieder Repariert werden und Besatzungen entkommen nach einem Treffer. Abgesehen davon kann nach einem HEtreffer die Besatzung Tod sein, der Panzer aber noch voll intakt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon eliterex » 28. März 2014 09:58

Darauf will ich hinaus.
Nach HoI3 gibt es immer eine statische Anzahl an zerschossenen Panzern, damit der IK-Aufwand immer gleich ist, also 0,6 Panzer oder 0,32 Panzer.
Das mach weder Spaß noch erlaubt es einen wirklich ein "Bild" des Gefechtes zu haben.
Sicherlich sind da auch reperabele Panzer, aber es können ja auch Panzer vernichtet werden wie nordstern schrieb, ohne das Personal getötet wird.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon Neill » 30. März 2014 09:41

Wann kommt eigentlich der nächste Teil? Ich brauche hier neue Infos!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon Marvin » 30. März 2014 13:09

Noch sind sie monatlich, gehe mal vom 4.4. aus.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon Michel3345 » 15. April 2014 23:50

Ich hoffe ja das es so sein wird das deutsche Panzer besser sind aber länger brauchen und die russen halt schneller bauen halt nicht so einheitlich hoffe im allgemeinen das Deutschland weniger bauen aber dafür besser

mfg

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon Galien » 16. April 2014 12:06

Vor allem die deutschen Panzer zu Anfang des Krieges (Pz I, II) waren eine reine Katastrophe und auch der Pz III war seinen französischen Kollegen meistens unterlegen. Hier entschied nur allzu oft die deutsche Luftwaffe. Daher denke ich, dass die deutschen anfangspanzer 08/15 sein werden und die Qualität erst ab dem Pz Iv kommt. Das die Russen schlechte Panzer hatten, ist auch nur ein Gerücht. Ich würde ihnen sogar den Titel "Zweitbeste Panzerbauer im 2. Weltkrieg" verleihen - daher große Masse, gute Qualität aber im späteren Spielverlauf den deutschen Panzern unterlegen im 1 vs. 1.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon Michel3345 » 16. April 2014 12:27

ja da gebe ich dir recht das die Russischen Panzer nicht die schlechtesten warn aber halt im vergleich den späteren deutschen Panzern unrerlegen
Paradox sollten panzer 1-3 noch net überlegen machen wie später den panther hoffe ja das der durschlag der Panzer und die Panzerung
dann nach den wirklichen werten der Panzer gehen und kein einheits breu mehr

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon Galien » 16. April 2014 12:32

Bitte versuch doch ein wenig auf deine Groß- und Kleinschreibung sowie auf ein paar Satzzeichen zu ändern, würde das lesen deiner Posts etwas erleichtern - danke!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon eliterex » 16. April 2014 14:22

Bitte! Keine Panzerdiskussion hier.
Das Paradoxforum ist schon vollgespamt von diesen "Gesprächen" und "Expertenmeinungen", dass macht keinen Spaß und müllt den Thread zu.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch II - Mittel des Kri

Beitragvon Neill » 16. April 2014 17:38

eliterex hat geschrieben:Bitte! Keine Panzerdiskussion hier.
Das Paradoxforum ist schon vollgespamt von diesen "Gesprächen" und "Expertenmeinungen", dass macht keinen Spaß und müllt den Thread zu.


Ja also Panzer..? Ich weiß ja nicht...Vielleicht sollte Paradox sich überlegen, die im Zuge einer akkuraten Spielsimulation wenn überhaupt nur per DLC rauszubringen. Was dagegen schon seit dem 2. Teil überfällig ist, sind die konkreten Berechnungen für die Kampfkraft der Infanterie im Angriff, die durch die Granatwerfer unterstützt wird. Hier gibt es immer noch keinen festgelegten Richtbereich! Wann wird Paradox endlich liefern?

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 2 - Mittel des Krie

Beitragvon eliterex » 9. Juni 2014 12:25

So, nachdem ich mir mal das Video zu Livestream zu HoI4 angeschaut habe, ein kleiner Überblick über die Panzerbäume die man erhaschen konnte:
Sowjetunion:
1918: T-18
1934: Schwerer Panzer T-35, Leichter Panzer T-26
1936: Mittlerer Panzer BT-7
1939: Mittlerer Panzer A-32
1941: Mittlerer Panzer T-34, Leichter Panzer T-60(vom BT-7), Schwerer Panzer KV-2
1943: Schwerer Panzer IS, Mittlerer Panzer T-44, (wahrscheinlich IS-3 dann als superschwerer Panzer)
1945: Mittlerer Panzer T-54

Briten:
1918: Ft-17
1934: Schwerer Panzer Vickers, Mittlerer Panzer Vickers II
1936: Mittlerer Panzer Matilda
1939: Mittlerer Panzer Crusader
1941: Schwerer Panzer Churchill, Mittlerer Panzer Cromwell, Leichter Panzer Valentine
1943: Schwerer Panzer Black Prince, Mittlerer Panzer Comet, (superschwerer Panzer??)
1945: Mittlerer Panzer Centurion

Nebenbei haben sie ein DD für Freitag angekündigt

Um auch einmal die Panzerfrage zu klären:
Alle Panzer der gleichen Stufe sind gleich stark. Abgesehen von Unterscheidung wie schwer, mittel, leicht
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 2 - Mittel des Krie

Beitragvon Michel3345 » 9. Juni 2014 17:44

Wenn alle gleichstark sind ist doch langweilig
Hoffe ein mod richtet sowas dann

mfg

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 2 - Mittel des Krie

Beitragvon Hjalfnar » 9. Juni 2014 18:14

Ich vermute mal, dass die Doktrinenforschung hier greifen wird. Ganz zu Schweigen vom Forschungsniveau.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 2 - Mittel des Krie

Beitragvon Michel3345 » 9. Juni 2014 19:03

Ja kla aber ich fände es schön wenn die Kanone die Panzerung und sowas eine rolle spielen würden

mfg

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 2 - Mittel des Krie

Beitragvon DerStudti » 9. Juni 2014 20:34

Wir reden hier von Divisionen (bzw. deren Regimentern). Die Kampfkraft dieser Einheiten definiert sich nicht nur aus den Besonderheiten des modernsten gerade benutzten Kriegsgeräts (neben zig veralteten Typen, die weiterhin in Benutzung sind), sondern zu einem wesentlichen Teil (selbst bei Panzer-Einheiten) aus dem Infanterie-, Artillerie- und Logistikbestandteil. Man kann daher meines Erachtens plausibel annehmen, dass unterschiedliche Panzerbestückung mit krass verschiedenen, neuesten Modellen höchstens Werteschwankungen im 20%-Bereich rechtfertigen dürfte...und selbst das ist hochgegriffen. Eher würde ich von 10% ausgehen. Schließlich muss man in Punkte und Prozentwerte abstrahieren. Da gehen viele Eigenheiten in der Umrechnung verloren bzw. können im Kampfsystem nicht abgebildet werden.