Seite 1 von 1

[Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 9 - Flieger(tech)

Verfasst: 12. September 2014 17:22
von Marvin
Der Großteils des HoI IV Teams ist gerade im Sommerurlaub, aber ganz ohne Entwicklertagebuch wollten wir Euch dann doch nicht lassen.

Die Luftfahrttechnologie ist dem Panzer-Technologiebaum ziemlich ähnlich, wir konzentrieren uns auf Grundgerüste und freischaltbare spezifische historische Ausrüstung/Modelle, die man aus dem WK 2 kennt.
HoI III hatte viele verschiedene Flugzeugklassen, war aber trotzdem nicht in der Lage zu repräsentieren, wie Nationen historisch ihre Luftwaffe einsetzten. In HoI IV haben wir uns deshalb bewusst anders entschieden und ein paar Klassen gestrichen und die übrigen stattdessen in die vom Spieler gewünschte Richtung anpassbar gemacht, mit Hilfe der Kriegserfahrung (siehe Tagebuch 8). DAs beudetet, dass Abfangjäger, trägergestützte Fliegergeschwader und Mehrzweckjäger aus HoI III gestrichen wurden und es nun am Spieler liegt, wie man sich die Modelle zusammenstellen will. Spezialisiert man sich auf eine festgelegte Rolle, oder versucht man Jäger für verschiedene Bedürfnisse zu produzieren.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Technologie hat drei Zweige, Leicht, Mittel und Schwer. Leichte Flugzeuge laufen mit einem einzelnen Motor, mittlere meist zweimotorig und große mit vier oder mehr. Nach der Erfindung des Düsentriebwerks ist es auch möglich dazu passende Modelle zu erforschen. Jedes leichte Flugzeug hat auch eine Untertechnologie für die trägergestützten Fliegergeschwader um die Probleme darzustellen, die viele Nationen damit hatten ihre Flugzeuge für Träger zu optimieren. Auch hier sieht man einen deutlichen Wechseln von HoI III - statt speziellen Fliegergeschwader kann man alle Flugzeuge auf Träger platzieren und dabei ihre verschiedenen Fähigkeiten für verschiedene Missionen spezialisieren. Es gibt auch experimintelle Raketenabfängjäger, aber die sind im speziellen Technologiebaum untergebracht.

Spoiler (Öffnen)
Bild

Re: [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 9 - Flieger(tech)

Verfasst: 12. September 2014 17:51
von Galien
Das hört sich interessant an, danke!

Re: [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 9 - Flieger(tech)

Verfasst: 12. September 2014 18:06
von IWST
Allerdings. Danke für die Übersetzung.

Re: [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 9 - Flieger(tech)

Verfasst: 12. September 2014 19:05
von eliterex
Nach dem deutschen Forschungsbaum auch endlich mal den amerikanischen sehen :D
Aber die Amerikaner haben nicht ein gescheites Flugzeug am Anfang scheint es mir so

Edit: Eventuell hat jeder ein Flugzeug aus dem 1.Wk und dann brauch man Erfahrung oder technologischen Fortschritt für die anderen Grundmodelle

Re: [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 9 - Flieger(tech)

Verfasst: 17. September 2014 12:34
von Ardrianer
klingt interessant!

Re: [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 9 - Flieger(tech)

Verfasst: 17. September 2014 18:10
von Asar85
Super Danke für die rasche Übersetzung.