[Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 20 - Sowjetunion & Kommunisten
Verfasst: 14. August 2015 11:02
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Johan hat geschrieben:Heute reisen wir in die Sowjetunion und reden über die kommunistische Ideologie. Die SU beginnt mit dem Risiko eines Plots durch Trotzki, das -20% Nationale Einheit bedeutet, außerdem hat sie als Ursprung der Revolution +50% Verteidigung gegen nicht-kommunistische Einflüsse. Als Kommunisten haben sie keine Wahlen und es gibt in jedem Aspekt der Regierung eine ordentliche Auswahl.Spoiler (Öffnen)
Die SU beginnt mit 138 Divisionen 1936, aber das ist großteils Infanterie und ein paar "mechanisierte" Divisionen, hauptsächlich leichte Panzer & LKWs. Die rote Armee ist anfangs eher durchschnittlich, aber durch ihren eigenen Doktrinen-Baum beginnen sie mit einer höheren Verstärkungschance als andere.
Wie man auf dem Screenshot unten sehen kann, haben wir das Spiel vereinfacht und alle versteckten Werte ordentlich sichtbar gemacht, angereichert mit Tooltips für genauere Details.Spoiler (Öffnen)
Die SU hat einen interessanten Fokus-Baum mit fünf verschiedenen Pfaden.
- Fünfjahresplan - Führt zum Aufbau von Infrastruktur und Industrie
- Stalin-Verfassung (1936) - U.a. bessere Forschung
- Antifaschistische Diplomatie - Ermöglicht das Versetzen der Grenzen und eventuelle Zerstörung der Faschisten
- Antikapitalistische Diplomatie - Marine- und Mittelmeerfokus
- Großer Terror - Gibt spätere Boni für frühe Mali
Spoiler (Öffnen)
Aktionen kommunistischer Nationen haben geringeren Einfluss auf die globale Spannung, wenn sie Krieg erklären oder ihre Ideologie verbreiten. Sie können andere Nationen durch Krieg zu Marionettenstaaten gemacht werden und haben keine Limits für ihre Expeditionsstreitmächte. Es ist auch billiger für Kommunisten andere Staaten zu Marionettenstaaten zu machen.
Nächste Woche geht es um Kampf.