Seite 1 von 1

[Hearts of Iron IV] Tagebuch 39 - Funk

Verfasst: 8. Januar 2016 12:32
von Marvin
Original: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 016.901374

Heute sprechen wir über eines der wichtigsten Geräte im zweiten Weltkrieg: Funkgeräte. Sie wurden für Kommunikation und Propaganda genutzt, auf dem Schlachtfeld oder im Heim der Menschen.

Im Spiel gibt es die Technologie "Funk" die das übernehmen von Erfindungen von Amateurfunkern und Nutzung von Frequenzmodulation zur Reduzierung von Interferenz simuliert um neue Nutzungsmöglichkeiten für den Funk aufzudecken. Daraus folgen später Radarstationen. Diese Technologie gibt uns eine +10% Chance auf Verstärkung.

Funk ist auch Vorraussetzung für Kommunikationskompanien. Jede dieser Kompanien erhöht die Initiative der Division um 5%, dies erhöht die Plannungsgeschwindigkeit und die Verstärkungschance.

Bild

HoI III Spieler werden sich nun wundern, warum Verstärkungschance überhaupt erwähnenswert ist.

Zuerst, es gibt nun eine maximale Kampfesbreite in einer Schlacht, wird dieser überschritten, kämpfen alle Divisionen schlechter und neue Divisionen werden dem Kampf nicht beitreten,wenn die Gefahr besteht, dass ein zu hoher Malus für die Schlacht die Folge wäre. Der Rest der Divisionen ist Reserve,[hier ist im Original auch ein Komma ohne Fortsetzung]

Manchmal müssen sich Divisionen aber aus dem Kampfzurück ziehen oder eine Taktik erhöht die Kampfesbreite, wodurch neue Divisionen versuchen können als Verstärkung einzugreifen.

Es wird jedoch nur eine Division pro Stunde überprüft und ohne Funk kann es Tage dauern, bis neue Divisionen einer Schlacht beitreten und vielleicht ist die Schlacht bis dahin entschieden.

Kommunikationskompanien nutzen LKWs und Unterstützungsausrüstung und ist damit sehr teuer im Unterhalt.

Radarstationen sind dagegen Gebäude auf der Karte. Höhere Gebäudelevl geben mehr Reichweite und überlappende Stationen verstärken die diversen Effekte:

  • Klärt den Kriegsnebel
  • Gibt Informationen über gegnerische Einheiten der Gegend. Je besser die Entschlüsselungstechnolgie im Vergleich zu ihrer Verschlüsselungstechnolgie, desto mehr kann man sehen (z.B. exakte Zahlen, Divisionstyp, Batallionzusammestellung usw.)
  • Erhöhte Chance auf Entdeckung und Abfangen von gegnerischen Schiffen (wie U-Booten)
  • Erhöhte Chance für Flugzeuge auf Abfang- oder Eskortmission gegnerische Flugzeuge abzufangen. Führt meist zu Überzahlsituationen, da die Flugzeuge sich effizienter an einem Platz sammeln können.
Bild

Nächste Woche sprechen wir wieder mal über Fabriken und was sich seit dem letzten Mal geändert hat.

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 39 - Funk

Verfasst: 8. Januar 2016 15:44
von Ardrianer
Danke fürs Übersetzen!

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 39 - Funk

Verfasst: 8. Januar 2016 20:36
von flogi
Ist das auf dem Screenshot Nebel, also Wetter oder gibts da als England Kriegsnebel in England? Das fänd ich jetzt suboptimal. Möchte nicht wissen, wie sich dann der Russe fühlt ^^

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 39 - Funk

Verfasst: 9. Januar 2016 11:04
von Taxla
ahistorisch....der kommt doch erst viel später....


Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 39 - Funk

Verfasst: 10. Januar 2016 15:51
von Galien
Danke für das Übersetzen Marvin.
Was den Screenshot anbelangt, so sehe ich da keinerlei Nebel, nur das Wasser des Meeres.