[Hearts of Iron IV] Tagebuch 41 - Armeen & Generäle

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Marvin
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[Hearts of Iron IV] Tagebuch 41 - Armeen & Generäle

Beitragvon Marvin » 22. Januar 2016 13:59

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 16.903595/

In HoI IV heißt die Kampfeinheit Division, egal ob sie aus einer oder dreißig Battalions besteht. Diese werden in Armeen zusammengefasst, bisher auch Kommandogruppen genannt, doch diese Bezeichnung schien uns zu verwirrend. Eine Armee ist die Organisationsebene auf der Schlachtpläne agieren und erhalten Befehlshaber. Man kann beliebige viele Armeen aufstellen, jede muss aber aus mind. einer Division bestehen. Armeen können frei benannt werden.

Armeen werden in Kriegsschauptlätzen organisiert. Sie haben keinen festgelegten Handlungsraum, aber können schnell angewählt werden und erhalten eigene Nachschubprioritäten.

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Es gibt zwei Ebenen auf denen Befehlshaber zu tragen kommen, Generäle und Feldmarschälle. Beide haben verschiedene Stufen, die sich mit Erfahrung steigern und die Fähigkeiten der Divisionen beeinflussen.

Gelten die richtigen Voraussetzungen in Kämpfen, erhalten sie Fortschritt für bestimmet Eigenschaften, die dem Befehlshaber zugeteilt wird, wenn sie 100% erreicht haben, Maximum ist fünf.

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Es gibt folgende Eigenschaften für Generäle:
  • Trickster: +25% Aufklärung
  • General Winter: -50% Winterzermürbung
  • Ingenieur: +10% Angriff über Fluss
  • Festungsspezialist: +20% Festungsangriff
  • Panzeranführer: +5% Geschw & +10% Angriff für Panzer
  • Kommando: -50% Effekt für fehlenden Nachschub
  • Wüstenkrieger: +5% Geschw & +10% Kampfeffizienz in Wüste
  • Sumpfkrieger: selbes im Sumpf
  • Gebirgsjäger: selbes im Gebirge
  • Hügelkämpfer: selbes auf Hügeln
  • Dschungelkrieger: selbes im Dschungel
  • Ranger: selbes im Wald
  • Stadtspezialist: selbes in der Stadt
  • Seemann: 30% schnellere Planung & Durchführung von Marineinvasion

Feldmarschälle haben kein Kommandolimit und folgende mögliche Eigenschaften:
  • Logistik: -20% Nachschubverbrauch
  • Offensivdoktrin: -10% Kampfesbreite für Divisionen
  • Defensivdoktrin: +30% Eingraben
  • Planer: +10% schneller planen
  • Detailbewusst: +50% maximaler Plan-Bonus
  • Organisator: +2% stündl. Verstärkungschance
  • Inspirierend: +10% Divisionsmoral

Und für beide altee Garde: -25% Erfahrung

Nächste Woche reden wir über Japan.
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Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 41 - Armeen & Generäle

Beitragvon Galien » 22. Januar 2016 14:49

Ein netter Überblick über die Eigenschaften, welche ein General und Feldmarschall haben kann, danke Marvin.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

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Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 41 - Armeen & Generäle

Beitragvon Neill » 22. Januar 2016 23:46

Der General Wüstenkrieger.... lol