Seite 1 von 1

[Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 51 - Musik & Sound

Verfasst: 8. April 2016 16:34
von Marvin
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... gn.919038/

Allgemeines DD über Musik, fasse es mal nur zusammen, Tagebuch wurde von Waldetoft selbst geschrieben. Wenn ihr nicht wisst wer Waldetoft ist, seid ihr keine echten PDX Fans :p Macht PDX Musik seid HoI II und ist studierter Orchester-Komponist und hat auch für HoI mit einem (nebenbei bemerkt deutschem, dem Brandenburgischen Staats-)Orchester. Anbei Video der Aufzeichnung eines Tracks für die Achse.

[MEDIA=youtube]u1PCcKC9_DU[/MEDIA]

Sound Design:

Metal King (Audio Director):
Problem passende Sound-Effekte finden, z.B. Ventilator für Flugzeug-Geräusche kombiniert mit tatsächlichen Aufzeichnungen:

Bild

[MEDIA=youtube]jdGu6nKaQfE[/MEDIA]


Und ein paar Bemerkungen zur Erstellung der Soundeffekte, z.B. mit alter Schreibmaschine und anderem.

Bild

Neues Tonstudio:

Bild

Re: [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 51 - Musik & Sound

Verfasst: 8. April 2016 20:42
von Galien
Trotz weniger Infos ein interessantes Entwicklertagebuch, danke fürs Übersetzen Marvin. Allerdings solltest du noch einmal die YouTube Links überprüfen, diese sind nämlich alle fehlerhaft.