[Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Sunzero
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2014 13:05

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon Sunzero » 5. Juni 2016 00:52

Danke für die Info und Aufklärung Cesar.
Muss ich sagen das mich das noch bestärkt in meiner Meinung, das Game wurde so konzipiert das man keine Hakenkreuze zeigt, so wie ich das gesehen habe z.B. an den Uniformen. Ok finde ich fair dann ist das bei allen so. Aber die Pictures der Generäle wie Rommel usw rauszunehmen , wo man bei google und wikipedia jederzeit deren Gesichter sehen kann von Hitler ganz zu schweigen....ist nur meine Meinung , meine persönliche Meinung, finde ich absolut daneben.
Paradox kann da nichts für ist mir schon klar. Ist schon ein Witz das wir hier in Deutschland nicht den Football Manager von SI auf legalem Wege spielen können. Ich sage mal ganz salopp ich unterstütze das nicht und wenn es über VPN nicht zu kaufen bzw aktivieren geht. Werde ich das Game auf keinen Fall auf Deutsch meinem Steam Account hinzufügen. Dann fühlt man sich ja fast schon genötigt das Game auf anderem Wege zu spielen. Traurig aber wahr.
Wie gesagt meine persönliche Meinung, ich bin da sehr schnell bei Protest wenn ich Ungleichheit wittere.... Und wenn ganz Europa die Geschichte spielen darf mit vollem Inhalt und wir Deutschen nicht dann ist das einfach Schwachsinn. Also diese Ansicht der Zensur ist Bullshit. Meine Meinung , wie gesagt.

Benutzeravatar
DrDenzel
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 23. April 2013 12:00

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon DrDenzel » 5. Juni 2016 09:38

Schon erschreckend, dass es viele Spieler gibt die unbedingt ein Bild vom Adolf sehen wollen oder Hakenkreuze im Spiel benötigen ..... aber mal ehrlich? Wofür? Habt ihr mit nem Hakenkreuz bessere Strategische Erleuchtungen? Und wenn auf den deutschen Panzern Einhörner drauf wären würde ich es mit voller Begeisterung spielen.

Ich kann euch jetzt schon voraussagen, dass es evtl. 1 Monat dauert und die erste Mod vorgestellt wird um euer Problem zu beheben.

Ich persönlich freue mich wie ein kleiner Schuljunge auf morgen :D Ich verschlinge Marvins Videos auf YouTube und hoffe, dass mich Hoi VI genauso fesseln wird wie Teil III.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon Marvin » 5. Juni 2016 10:58

Einen Monat? würde mich wundern wenn es länger als einen Tag dauert. Die Diskussionen dazu aber bitte im Thread dazu lassen, nicht hier.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

hiberry
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juni 2016 14:41

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon hiberry » 5. Juni 2016 15:23

In einem freien Land kann jeder sagen, denken, essen, trinken, rauchen, hören und sehen was er/sie möchte. Es kann sich jeder selbst fragen ob er/sie wirklich in einem freien Land lebt und auch selbst diese Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber aufbringt.

p.s. die symbole nimmt man raus, die waffen lässt man drin???

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon Caesar » 5. Juni 2016 16:25

Nein, auch in einem freien Land kann nicht jeder alles machen.
Aber das hört hier nun wirklich nicht hin!
Bild

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon KirKanos » 5. Juni 2016 19:08

Ein großer Knackpunkt beim neuen Hoi wird für mich sein, wie das Verhältnis zwischen Historie und fiktionellen Möglichkeiten sein wird. Ich bin ein Spieler der von Hoi erwartet eher nahe bei der Historie zu bleiben. Das heißt für mich aber nicht, wie einem dann oftmals gleich unterstellt wird, das alles 1 zu 1 deckungsgleich ablaufen sollte. Natürlich sollen Länder wie Japan durch gutes Spielen "gewinnen" können, egal ob historisch oder nicht. Und im begrenzten Maße habe ich auch keine Probleme mit Abweichungen, wie es sie in Hoi 2 auch gab. Was mich dagegen stört, sind u.a. absolut aus der Luft gegriffene Twists, wie dass die USA aufeinmal faschistisch wird, weil der Deutsche da etwas politische Macht für investiert. Auch das Anfachen von Bürgerkriegen ist für mich kein vordringliches Feature für ein Hoi Serienteil. Sowas sollte erst dann in Erwägung gezogen werden, wenn die anderen Mechaniken weit gediehen sind. Solche politischen Features würden eher Europa Universalis gut zur Gesicht stehen als einem HoI.

Deshalb freue ich mich zu hören, dass es bei der KI die Möglichkeitkeit gibt, sie dahingehend einzustellen, dass sie sich enigermaßen historisch verhält. Allerdings scheint das auch eher eine grobe Marschroute zu sein und keine Garantie auf einen historischen Verlauf. Gerade für das MP hoffe ich auf einen eher historischen Verlauf, Weltkriege die 37 ausbrechen und 38 entschieden sind, haben für mich schnell HoI 3 MPs uninteressant gemacht. Ich hoffe in dieser Beziehung eher auf ein Hoi 2 ähnlichen Rahmen, auch wenn erste Einblicke das Gegenteil nahe legen. Pauschal große Variationsmöglichkeiten einzubauen halte ich jedenfalls für kein Wundermittel.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon Caesar » 5. Juni 2016 20:49

Dann werde ich mal lieber nicht die letzten zwei Streams von DDRJake erwähnen.^^
Allerdings ist da eben der Unterschied zwichen fiktionellen Sachen, die durch die KI passieren können und denen, die es nur gibt, wenn der Spieler selbst will.
Es ist dahingehend zwar noch klar zu einfach, aber es gibt eigentlich keinen Grund, solche Möglichkeiten im Grundsatz wegzunehmen.

Krikanos hat geschrieben:Was mich dagegen stört, sind u.a. absolut aus der Luft gegriffene Twists, wie dass die USA aufeinmal faschistisch wird, weil der Deutsche da etwas politische Macht für investiert. Auch das Anfachen von Bürgerkriegen ist für mich kein vordringliches Feature für ein Hoi Serienteil.

In größeren Länder zumindest, bei kleineren bin ich mir nicht sicher, macht die KI sowas nicht.
Das ist wieder die Sache, dass man als Spieler das Potential dazu hat und sich damit eben eine alternative Welt erschaffen kann, aber es eben auch nicht muss.

Der historische Modus bezieht sich nur auf die nationalen Foki und Entscheidungen der Länder, ist also eine eher grundlegende Leitlinie.
Allerdings ist der Kriegsanfang, die Seitenwahl am Anfang etc. schon historisch.
Nur wie der Krieg abläuft, ist dann natürlich immer wieder anders und hängt natürlich auch stark vom Spieler ab.
Wobei dann vorallem der Ausgang des Bürgerkriegs in Spanien schon einen Unterschied machen kann und dazu, dass Spanien eigentlich nie neutral bleibt.
Die paar timelapse Videos die es gab, haben zumindest bis zu einem bestimmten Punkt oft einen (relativ) historischen Ablauf.
Edit:(Solange du nicht nach Afrika schaust...)
Edit 2:(Und überallhin anders um ehrlich zu sein... :strategie_zone_70: )
Das, wo es dann stark abweicht, ist eben, dass die Landungen halt meist nicht da stattfanden, wo sie es historisch taten und es allgemein auch mehr Landungen gibt. (und viel früher)
Nicht verwirren lassen sollte man sich davon, als wessen Gebiet die Eroberungen angezeigt werden.
Am Ende zählt die ganze Kriegsbeteiligung und nicht nur der Anteil des besetzten Gebietes.
Dazu kann es durch das System aber auch sein, dass ein Land von den Sowjets angegriffen wird und dann den Alliierten beitritt, wodurch es dann zu einem Krieg aller drei gegeneinander kommen kann.

Edit 3: Naja, man sollte mal gucken, wie es aussieht, wenn man selbst etwa als Deutschland oder UK spielt, dann wird man vieles davon nicht zulassen.
Auf seine Geschichtskenntisse sollte man sich aber auf jeden Fall nicht verlassen.
Bild

SCool
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2013 16:05

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon SCool » 6. Juni 2016 07:11

Ich finde es sehr wichtig, dass in HoI IV anscheinend optionell die Möglichkeit bestehen, dass sich die Partien auch von der Historie entfernen und alternative Verläufe ermöglichen.
Es war nach 2-3 Runden doch recht vorhersehbar, gerade weil die KI gewisse Tätigkeiten nicht durchführen konnte (z.B. große Landungen von See zu Festland).

In der Feinarbeit muss natürlich sicher gestellt sein, dass die Verläufe dann nicht so unrealistisch wirken. So könnten negative Brüche im Spiel entstehen, aber das ist ja eine Sache der historischen Sensibilität und sollte nach einigen Monaten, mit Patches, hinzubekommen sein, wenn denn die Basis stimmt.

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon xminster » 6. Juni 2016 08:12

Was mich mal interessieren würde, wann kann man das Spiel bei Steam downloaden??

hiberry
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juni 2016 14:41

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon hiberry » 6. Juni 2016 08:28

Caesar hat geschrieben:Nein, auch in einem freien Land kann nicht jeder alles machen.
Aber das hört hier nun wirklich nicht hin!


Stimmt! Sorry, ich dachte daß ich das nicht extra erwähnen muß. Gehört für mich zum gesunden Menschenverstand.

Armathai
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2011 12:54

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon Armathai » 6. Juni 2016 08:49

xminster hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, wann kann man das Spiel bei Steam downloaden??

Meine letzte Info ist, dass man Hoi IV um 18 Uhr in Steam heute herunterladen kann

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon xminster » 6. Juni 2016 09:04

Ahh ok. Danke für die Info!

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon Zukaru » 6. Juni 2016 09:04

Armathai hat geschrieben:
xminster hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, wann kann man das Spiel bei Steam downloaden??

Meine letzte Info ist, dass man Hoi IV um 18 Uhr in Steam heute herunterladen kann


CHECK 18:00 bis 19:00 wird der DL bei Steam freigeben laut Paradox Forum.
War bei Stellaris auch so.


Edit sagt: 2 l8

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon Il Principe » 6. Juni 2016 09:11

Hmm schade. Ich dachte eigentlich ich könnte heute direkt los legen :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Beitragvon Zukaru » 6. Juni 2016 10:10

WEnn man normal arbeiten geht, kann man sofort loslegen wenn man heim kommt :-!