[Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Xylli » 19. Mai 2016 00:18

thiaZ hat geschrieben:
Xylli hat geschrieben:Bei Green man Gaming bekommt man mit dem Code IRON25 25% Rabatt beim Kauf. Gilt für alle Versionen, ich weiß aber nicht wielange das läuft^^.


Hast du deinen Key von dort bestellt und schon eingelöst? Hab meinen da geholt und der ließ sich zwecks Region-Lock nicht bei Steam aktivieren. Bin gerade mit dem Support am schreiben.


Ich konnte meinen Key gestern noch aktivieren. Ohne Probleme. Bleibt die Frage ob ich damit das System ausgetrickst habe, da ich das Spiel ja jetzt bereits in meiner Bibliothek habe, oder ob ich das Spiel dann nicht starten kann.
Scheint ja nicht ganz geklärt zu sein. Scheinbar kann man die Keys ja nicht aktivieren. Ich habs aber schon. Glaube ich frage sicherheitshalber mal beim Steam-Support nach ob die da was wissen oder ggf. auf die deutsche Version umändern können.

Edit: Also, laut CM von Paradox kann man die Keys als deutscher nicht einlösen. Man muss die deutsche Version über Steam kaufen, oder halt von händlern die die Version anbieten.
Wer den Key also schon aktivieren konnte, da der Geolock noch nicht aktiviert war, sollte das Spiel spielen können.
Bild

Benutzeravatar
thiaZ
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 13. Dezember 2010 17:34

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon thiaZ » 19. Mai 2016 09:32

Hab gestern noch mit dem GMG Support geschrieben und die haben gesagt, dass sie anfangs (d.h. in den ersten Stunden?) nur internationale (ROW) Keys verschickt haben. Es haben sich dann wohl mehrere deutsche Kunden über Aktivierungsprobleme beschwert. Der Support hat mir das Geld zurückerstattet (obwohl ich den Key ja gesehen habe) und mir geschrieben, dass das System ab gestern Abend anhand der IP-Adresse erkennt, ob ein Kunde aus Deutschland ist. Der bekommt dann den entsprechenden deutschen Key zugesendet. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Finde es nur Schade von Paradox, dass sie erst auf Nachfrage Informationen zu der Keysituation geben.

// Hab's probiert und GMG verschickt jetzt deutsche HoI IV Keys. Der Voucher "IRON25" sollte noch bis zum Release gehen und gibt 25% Rabatt. Hab für die Colonel Edition 37,49€ bezahlt.
Zuletzt geändert von thiaZ am 19. Mai 2016 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Auctoritas non veritas facit legem

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon maxk94 » 19. Mai 2016 09:49

Xylli hat geschrieben:
thiaZ hat geschrieben:
Xylli hat geschrieben:Bei Green man Gaming bekommt man mit dem Code IRON25 25% Rabatt beim Kauf. Gilt für alle Versionen, ich weiß aber nicht wielange das läuft^^.


Hast du deinen Key von dort bestellt und schon eingelöst? Hab meinen da geholt und der ließ sich zwecks Region-Lock nicht bei Steam aktivieren. Bin gerade mit dem Support am schreiben.


Wer den Key also schon aktivieren konnte, da der Geolock noch nicht aktiviert war, sollte das Spiel spielen können.



Hätte ich mal lieber wie du sofort vorbestellt....

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon morgotz » 19. Mai 2016 17:33

maxk94 hat geschrieben:Kann man für die Aktivierung eines Internationalen Keys nicht einfach VPN aktivieren ODER mal kurz über die Grenze nach Frankreich/Holland etc fahren?

Wäre auch meine Frage (mein Wahlland wäre aber Polen ;) )
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Hjalfnar » 19. Mai 2016 19:11

Nein. Sobald Steam euch als in Deutschland befindlich erkennen würde, würde das Spiel wieder gesperrt werden...behauptet Paradox. Hab da meine Zweifel.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon deb10er0 » 19. Mai 2016 21:29

Folgende Nachricht habe ich von mmoga nach meiner Anfrage erhalten...

Code: Alles auswählen

hello,

According to our supplier's reply, the keys we are going to offer will fit in Germany. we will keep you updated if there's any news. thank you very much.

Kornstab
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Mai 2016 00:01

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Kornstab » 20. Mai 2016 00:13

Hjalfnar hat geschrieben:Nein. Sobald Steam euch als in Deutschland befindlich erkennen würde, würde das Spiel wieder gesperrt werden...behauptet Paradox. Hab da meine Zweifel.

Laut Paradox wird es dann NICHT gesperrt. Das Spiel laufe dann wie zuvor.

- What if I buy the game in the US, install it and move to Germany?
- Nothing happens. You will have the same game that you had before moving to Germany.

Quelle:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... aq.934568/




Aus einem anderen Thread:
Alangor hat geschrieben:Als deutscher kann man das Spiel nur bei Steam kaufen. schau mal im Paradox forum und auf gängigen gaming seiten. und ich sehe nicht ein 30 eur mehr zu zahlen als notwenig


Das hieß es erst, aber man kann die deutsche Version auch abseits von Steam erwerben.

Quelle:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... aq.934568/

- How does the German version work? How do I get it/not get it?
- If you purchase the game from Germany, from any retailer, you will get a Steam key for the German version of the game delivered to you on the 6th of June.

##############################################

Z.B. von greenmangaming.com. Auch imperialgames.com fragt bei Paradox wegen "deutschen" Keys nach:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ck.934551/


Du kannst auch auf der deutschen Seite von gamesplanet bestellen, wo unten in den "Diskussionen" bestätigt wurde, dass es über den deutschen Shop die deutschen Keys gibt:
https://de.gamesplanet.com/game/hearts- ... ey--3030-3

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Brausewind » 21. Mai 2016 02:22

Mich interessiert ob die deutsche Version mit allen anderen Versionen kompatibel ist? Wär schon etwas daneben, wenn man nicht mit jedem spielen kann.
Ansonsten seh ich das ganze wie Chromos und verweile noch etwas in seinem Ahoimod.

MfG

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Marvin » 21. Mai 2016 06:12

viewtopic.php?f=947&t=20747

- Was heißt das für MP?
Nichts, die Checksum ist dieselbe und es wird keinerleie Probleme geben mit einer deutschen Version mit Spielern mit nicht-deutscher Version zu spielen.

- Und Ironman/Achievements?
Checksum ist dieselbe, die deusche Version kann genauso Ironman spielen und Achievements erhalten.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Chromos » 22. Mai 2016 17:09

Brausewind hat geschrieben:Mich interessiert ob die deutsche Version mit allen anderen Versionen kompatibel ist? Wär schon etwas daneben, wenn man nicht mit jedem spielen kann.

Ja, wie andere oben schon bestätigt haben. Es soll wohl gehen, weil nur Grafiken und Text geändert sind. Und das beeinflusste schon bei HoI3 die Checksumme nicht.


Brausewind hat geschrieben:Ansonsten seh ich das ganze wie Chromos und verweile noch etwas in seinem Ahoimod.

MfG

Das freut mich! :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Caesar » 24. Mai 2016 23:11

Hatte ich mir doch schon gedacht, jetzt gibt es auch bei HOI4 den sch... wie bei Stellaris.
Ersteres kommt bei Amazon übrigens erst am 10. raus, HOI4 jetzt erst 2 Wochen nach Release am 17. Juni. :strategie_zone_23:
Bild

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon __KM__ » 24. Mai 2016 23:59

Jep, die Meldung kam heute bei mir auch per Email von Amazon. Lieferung erst am 17.6. So ein Saftladen..
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon xminster » 25. Mai 2016 23:04

Was mich mal interessieren würde, ist, wie man bei Steam dieses ganze Zusatzmaterial erhalten soll. Alle Spiele gibt es doch nur Digital oder wie bekommt die ganzen Sachen??

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Galien » 25. Mai 2016 23:14

Das ganze läuft bei Steam ausschließlich Digital, da bekommst du nichts festes in die Hände. Kaufst du das Spiel über Steam, wird es in deiner Bibliothek freigeschaltet.


Was ich mich frage, wenn Amazon den Versand zur offiziellen Veröffentlichung vergeigt, gibt es noch andere - vernünftige - Plattformen, wo sich das Spiel bestellen lässt?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Caesar » 26. Mai 2016 12:48

xminster hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, ist, wie man bei Steam dieses ganze Zusatzmaterial erhalten soll. Alle Spiele gibt es doch nur Digital oder wie bekommt die ganzen Sachen??

Manche DLCs, wie etwa wohl das Raketenfahrzeug DLC, bekommt man, wenn man sie in seinem Paradoxaucount aktiviert.

Galien hat geschrieben:Was ich mich frage, wenn Amazon den Versand zur offiziellen Veröffentlichung vergeigt, gibt es noch andere - vernünftige - Plattformen, wo sich das Spiel bestellen lässt?

Liegt ja nicht an Amazon sondern an Paradox.
Sonst gibt es halt einfach die normalen Orte wie Steam, Paradoxshop und diverse Keyanbieter wie Greenmangaming etc.
Bild