[Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon __KM__ » 26. Mai 2016 14:12

Das bestätigt meine Meinung. Die Spieler wollen was in der Hand haben. Es wirklich kaufen.
Mit einer gewollten oder ungewollten Verknappung will der Hersteller die Käufer zwingen es online, nur virtuell irgendeinen Aktivierungsschlüssel zu kaufen.
Tja und nun ist der Ansturm so groß das Paradox wohl nicht liefern kann. Nicht rechtzeitig!
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Marvin » 26. Mai 2016 17:01

Tut es nicht. Das ist kein Problem des Ansturms, sondern ein zeitliches. Paradox selbst bringt keine physischen Kopien heraus, die in Deutschland verfügbaren Kopien macht Koch Media, Prolbem ist, dass diese erst am Releasetag anfangen können zu produzieren und das zieht sich dann halt noch ein bisschen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Caesar » 26. Mai 2016 17:50

Marvin hat geschrieben:Prolbem ist, dass diese erst am Releasetag anfangen können zu produzieren und das zieht sich dann halt noch ein bisschen.

Haben die das irgendwann mal geschrieben ?
Ich sehe nämlich keinen Grund, warum die nicht einfach eine frühere Version pressen könnten.
Durch Steam muss jeder sowieso Internet haben und dauern was runterladen, da macht ein day one patch für die Boxversion auch keinen Unterschied.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Galien » 26. Mai 2016 21:00

Gegen Marvins Argument spricht auch das die TotalWar Spiele bisher - bei Amazon - "richtig" veröffentlicht wurden, wobei KochMedia da ebenfalls involviert ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon xminster » 26. Mai 2016 21:27

Galien hat geschrieben:Das ganze läuft bei Steam ausschließlich Digital, da bekommst du nichts festes in die Hände. Kaufst du das Spiel über Steam, wird es in deiner Bibliothek freigeschaltet.



Ok, das wusste ich auch. aber warum kann man dann alle 3 Varianten bei Steam kaufen? Eigentlich müsste es dann doch nur die normale Version geben...abwarten.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Marvin » 26. Mai 2016 21:59

Galien hat geschrieben:Gegen Marvins Argument spricht auch das die TotalWar Spiele bisher - bei Amazon - "richtig" veröffentlicht wurden, wobei KochMedia da ebenfalls involviert ist.


Aber CA/Sega bringt TW allgemein als Boxed Version, bei PDX macht Koch Media, das vollkommen unabhängig vom Entwickler.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Chromos » 27. Mai 2016 10:31

Die boxed Version ist doch auch nur eine DVD die einem den DL von STEAM erleichtert!
Aber STEAM braucht man trotzdem, man kann die DVD auch weglegen und einfach alles via STEAM laden. Alles "Wumpe".. Das Handbuch kann man sich bei Bedarf auch im Copy-Shop ausdrucken.

Und man kann digital halt schneller bereitstellen wenn die Release-Version fertig ist und man knapp/dynmaisch die Veröffentlichung plant.
Sonst kann man das auch zeitgleich koordinieren, da durch STEAM das Spiel ja eh auf den neuesten Stand gebracht wird, egal ob boxed oder digital gekauft..
Vorher (vor "STEAM only") war das ein wenig anders, da KM da erst die dt. Version geprüft hat und ggf noch anpassen musste. Aber auch da hätte man eine zeitgleiche Veröffentlichung sicher planen können, wenn man das gewollt hätte..

Die 3 digitalen Versionen können auch als 3 versch. boxed Ver. angeboten werden. Es ist eh alles nur digtitaler Inhalt. Das ist anders als bei den Collectors Editionen wo den Boxen noch richtig physische Dinge beiliegen (Poster, Figuren usw..)

Früher war KM der exklusive Vertrieb für Dtld., jetzt ist PI selbst der Hauptvertrieb für Dtld via STEAM, und KM beliefert nur diejenigen die eine Box wollen.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon __KM__ » 3. Juni 2016 16:35

Also gestern habe ich mit der Händlerbetreuung bei Kochmedia telefoniert. Es soll am 17.6. beim Kunden sein wenn man dort bestellt.
Heute vor ein paar Minuten kam Amazon-Email, die Auslieferung verschiebt sich auf 24.6. !!!

"Hearts of Iron IV (PC)"
Voraussichtliches Lieferdatum: 24. Juni 2016
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Caesar » 3. Juni 2016 17:28

Ist doch super, dann bekommst du es am gleichen Tag wie Stellaris. :strategie_zone_400: :strategie_zone_36:
Bild

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon __KM__ » 3. Juni 2016 21:33

Aja ich hab mich erstmal (schade es gibt keinen smilie der sich gerade so richtig auskotzt) danach hab ich das drecks steam installiert.

Werde wohl amazon stornieren und mir nen Key online kaufen und den Rotz dann bei drecks steam eingeben.
Bis 24. werde ich nicht warten..
Stellaris is mir schnurz :strategie_zone_72:

Weiß jemand warum man bei Paradox sein Passwort nicht zurücksetzen kann?
Ich versuche das schon seit Tagen, aber es kommt immer die Meldung:
This is taking way too long, something must be broken. Please try again later.
Egal mit welchen Pc oder Browser, immer die gleiche Meldung..

Das paradoxe ist ja das die bei Paradox schreiben man soll sich bei Problemen im Paradox-Forum anmelden und Kontakt aufnehmen :strategie_zone_48:
super, wie denn ohne Passwort :strategie_zone_48:
solche Vollpfosten... :strategie_zone_23:
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Caesar » 3. Juni 2016 22:00

Läuft sowieso mit Steam, das macht keinen Unterschied.

Bei mir funktioniert es direckt.
Bild