[Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Marvin » 17. Mai 2016 17:59

Es ist soweit, auch HoI kann nun in drei Versionen von 40 bis 90 Euro vrobestellt werden, Hauptbonus ist der Expansion Pass der die ersten zwei DLCs für zusammen geschätzt 50$ beinhaltet [krass...] Alles af STeam, werde mrogen deutsche Infos bereitstellen, falls sonst keiner will, muss jetzt erstmal weg (;

http://store.steampowered.com/app/394360?snr=1_41_4__42
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Galien » 17. Mai 2016 21:38

Das ist ein stolzer Preis für zwei DLC's - ich werde wohl die einfache Version per Amazon bestellen. Wie bereits dargelegt, brauche ich zu jedem Spiel etwas Handfestes.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Chromos » 17. Mai 2016 22:47

Da ich bei SI schon geschrieben habe..
Chromos hat geschrieben:Genauso wie bei HoI3! :D

Für die, die es dennoch haben wollen:
Es gibt 3 Versionen:


Bild

Das sind von unten nach oben:

######### Cadet Version: 39,99 Euro #########
Das Spiel HoI4

Wallpapers mit Artworks aus dem Spiel.

Cadet Forum Icon: Ein Icon, das im Paradox Forum genutzt werden kann.

Polnisch: Vereint und bereit: Kostenloser DLC, der einen einzigartigen Focus-Tree für Polen freischaltet, neue 3D Modelle für Panzer und Flugzeuge und spezielle Anführer-Portraits, für ein Höchstmaß an historischer Genauigkeit.

######### Colonel Version: 49,99 Euro #########
Inhaltspakete:
Schwere Kreuzer Pack: Sieben schwere Kreuzer, sowohl für die Achsenmächte als auch die Allierten - Exeter, Prinz Eugen und Mogami u.a.
Sowjetisches Panzer Pack: Acht Panzer für Spieler der Sowjetunion, von leichten bis hin zu den schwersten Maschinen.
US Panzer Pack: Acht Panzer für Spieler der USA, von leichten bis hin zu den schwersten Maschinen.
Britisches Panzer Pack: Acht Panzer für Spieler des Vereinigten Königreichs, von leichten bis hin zu den schwersten Maschinen.
Französisches Panzer Pack: Acht Panzer für Spieler der französischen Nation, von leichten bis hin zu den schwersten Maschinen.
Deutsches Panzer Pack: Acht Panzer für Spieler Deutschlands, von leichten bis hin zu den schwersten Maschinen.

Colonel Forum Icon: Ein Icon, das im Paradox Forum genutzt werden kann.

######### Field Marshall Version : 89,99 Euro #########
Art Book (Digital): Inhalt ist nicht genauer wiedergegeben

Avatare: Einzigartige Portraits, die du als Avatare im Paradox Forum nutzen kannst.

Field Marshall Forum Icon: Ein Icon, das im Paradox Forum genutzt werden kann.

Expansion Pass: Beinhaltet die ersten beiden erscheinenden Erweiterungen und die damit verbundenen Inhalte.(Wert 49.99 $)





Vorbesteller-Bonus:
Deutsches Marschordnungs-Musik Pack: Songs für dein Spiel als eine der Nationen der Achsenmächte. Komponiert von dem talentierten Andreas Waldetoft.

Alliiertes Radio-Musik Pack: Vier Songs für dein Spiel als eine der Nationen aus der Koalition der Alliierten. Komponiert von dem talentierten Tobias Gustafsson.

Game Book: Hearts of Iron: War Stories ist ein Gamebook, eine interaktive Geschichte, in der deine Wahl den Fortlauf bestimmt. Deine Entscheidungen beeinflussen, welche Fähigkeiten du erlernst, deine Beziehungen zu anderen Charakteren und schlussendlich den Ausgang der Geschichte. Die erste dieser Kriegsgeschichten ist von Aaron Rosenburg verfasst und behandelt einen jungen britischen RAF Piloten in der Luftschlacht um England(iOS oder Android Gerät nötig).



Auf https://de.gamesplanet.com gibt es das alles bereits jetzt mit 20% Rabatt.. ;)
(31,99, 39,99, 71,99 Euro)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon maxk94 » 17. Mai 2016 23:58

Welche Version lohnt sich in euren Augen und mal Butter bei die Fische, wie ist eurer Eindruck von Hoi4 in ein paar Worten zusammen gefasst - ich für mein Teil mochte Hoi3 gar nicht, zu viel Micromanagement bei einer zu hässlichen Karte und Grafik - deshalb spiele ich doch eher Hoi2: Darkest Hour wobei mir da natürlich Details fehlen aber hier die einfachere Bedienung dafür sprach.
Einfach ein paar Worte an mich richten weshalb ich das Spiel kaufen sollte - oder eben auch nicht. Habe mir die Entwicklertagebücher in Großen Teilen zu Gemüte geführt, sah fast alles gut aus (außer das Ressourcenmanagement Stichwort "Öl") - aber wird es auch so etwa kommen? Viele Videos sind ja aus der Alpha oder sogar Pre-Alpha....

Und wenn man sich für die Feldmarschall-Edition entscheiden würde, welche DLCs von Bedeutung (Vgl. CK2-DLCs) die einen 50€ Aufschlag rechtfertigen würden?

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Xylli » 18. Mai 2016 00:48

Bei Green man Gaming bekommt man mit dem Code IRON25 25% Rabatt beim Kauf. Gilt für alle Versionen, ich weiß aber nicht wielange das läuft^^.
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Caesar » 18. Mai 2016 01:17

@maxk94:
Die teuerste Version lohnt sich natürlich nur, wenn man 100% sicher ist, das Spiel für mindestens ein Jahr spielen zu wollen.
Bei der mittleren, muss man halt gucken, ob man immer nur ingame Musik hört und überhaupt auf die sprites achtet.

Hab noch nie ein HOI zuvor gespielt, kann es daher also nicht vergleichen.
Allerdings gibt es zum einen bei der Grafik nichts zu beschweren und micromanagment wurde auch stark reduziert, wobei man etwa bei den Schlachtplänen ja selbst bestimmen kann, wie viel man am Ende selbst bestimmen will.
Bei der Bedienung hat Paradox auch sehr große Fortschritte gemacht, HOI4 ist natürlich immernoch ein sehr umfangreiches Spiel und wird dabei wohl nicht so einfach wie EU4 oder Stellaris sein, aber spielt doch in ganz anderen Welten als früher.

Wurde natürlich immer wieder was geändert und hinzugefügt, hat ja seine Zeit gedauert.
Manches aus den früheren Entwicklungstagebüchern kann daher nicht mehr aktuell sein.
Wenn du die neueste Version sehen willst, dann gucke dir einfach die letzen WWW Streams an.

Über die DLCs ist nichts bekannt und auch Paradox wird wohl noch keine Ahnung haben, was da genau gemacht wird.
Dazu zählen zu den 50€ auch die Musik/Kosmetik DLCs.
Also wie gesagt, die besseren nur wenn einem das auch was bedeutet und die beste nur, wenn man sowieso alles kauft, was es gibt.
Bild

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Chromos » 18. Mai 2016 14:58

maxk94 hat geschrieben:Welche Version lohnt sich in euren Augen und mal Butter bei die Fische, wie ist eurer Eindruck von Hoi4 in ein paar Worten zusammen gefasst - ich für mein Teil mochte Hoi3 gar nicht, zu viel Micromanagement bei einer zu hässlichen Karte und Grafik - deshalb spiele ich doch eher Hoi2: Darkest Hour wobei mir da natürlich Details fehlen aber hier die einfachere Bedienung dafür sprach.
Einfach ein paar Worte an mich richten weshalb ich das Spiel kaufen sollte - oder eben auch nicht. Habe mir die Entwicklertagebücher in Großen Teilen zu Gemüte geführt, sah fast alles gut aus (außer das Ressourcenmanagement Stichwort "Öl") - aber wird es auch so etwa kommen? Viele Videos sind ja aus der Alpha oder sogar Pre-Alpha....

Und wenn man sich für die Feldmarschall-Edition entscheiden würde, welche DLCs von Bedeutung (Vgl. CK2-DLCs) die einen 50€ Aufschlag rechtfertigen würden?

Wenn man mit Sprites spielt und alles zum ersten Tag haben will, dann "lohnt" sich sogar die teuerste Variante.
Wenn man sparen möchte, wartet man und zahlt im ersten Sale statt 90 eben nur 23 Euro..
Wenn man HoI2 lieber mochte als HoI3, dann würde ich raten eine Demo abzuwarten. Eine Demo gab es für EU4 kurz vor Release, HoI3 hatte sie danach.
Aber für Stellaris gibt es jetzt keine mehr, weil es wohl auf einmal "zuviel" Aufwand bedeutet.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/ind ... t-20787840
Da ist man wohl stark am Gewinnmaximieren..
Also wird es für HoI4 wohl eher auch keine geben und damit rate ich erst einmal weitere Berichte von Leuten abzuwarten.
GGf. mag der eine oder andere Familienmitglied/Verwandte das Spiel ja auch durch STEAM Familiy sharing zur Verfügung stellen zum Testen. ;)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
thiaZ
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 13. Dezember 2010 17:34

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon thiaZ » 18. Mai 2016 16:11

Xylli hat geschrieben:Bei Green man Gaming bekommt man mit dem Code IRON25 25% Rabatt beim Kauf. Gilt für alle Versionen, ich weiß aber nicht wielange das läuft^^.


Hast du deinen Key von dort bestellt und schon eingelöst? Hab meinen da geholt und der ließ sich zwecks Region-Lock nicht bei Steam aktivieren. Bin gerade mit dem Support am schreiben.
Auctoritas non veritas facit legem

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Caesar » 18. Mai 2016 16:21

Man bekommt den Key jetzt schon ?
Bei Stellaris gab es die erst nach Release.

Paradox hat es mit der deutschen Version aber mal wieder total verhauen.
Es gibt Keys für die deutsche Version und die internationale, aufgrund einem Portrait mit einem gewissen Herrn in Führung des Deutschen Reiches.
Und die deutschen Keys gibt es, so weit man bisher raushören kann, nur bei Steam (und wohl auch in der Amazon-Box)
Alle anderen lassen sich in Deutschland nicht aktivieren, damit übrigens also auch nicht die, aus dem Paradoxstore.

Also erst mal: Keys außerhalb von Amazon und Steam funktionieren in Deutschland nicht!
Man sollte aber sein Geld zurückbekommen können, wenn man schon woanders gekauft hat.
Wobei es grundsätzlich natürlich auch Workarounds dafür gibt, weiß aber nicht, ob man das hier diskutieren darf.
Bild

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Icestorm » 18. Mai 2016 16:27

Chromos hat geschrieben:
maxk94 hat geschrieben:Welche Version lohnt sich in euren Augen und mal Butter bei die Fische, wie ist eurer Eindruck von Hoi4 in ein paar Worten zusammen gefasst - ich für mein Teil mochte Hoi3 gar nicht, zu viel Micromanagement bei einer zu hässlichen Karte und Grafik - deshalb spiele ich doch eher Hoi2: Darkest Hour wobei mir da natürlich Details fehlen aber hier die einfachere Bedienung dafür sprach.
Einfach ein paar Worte an mich richten weshalb ich das Spiel kaufen sollte - oder eben auch nicht. Habe mir die Entwicklertagebücher in Großen Teilen zu Gemüte geführt, sah fast alles gut aus (außer das Ressourcenmanagement Stichwort "Öl") - aber wird es auch so etwa kommen? Viele Videos sind ja aus der Alpha oder sogar Pre-Alpha....

Und wenn man sich für die Feldmarschall-Edition entscheiden würde, welche DLCs von Bedeutung (Vgl. CK2-DLCs) die einen 50€ Aufschlag rechtfertigen würden?

Wenn man mit Sprites spielt und alles zum ersten Tag haben will, dann "lohnt" sich sogar die teuerste Variante.
Wenn man sparen möchte, wartet man und zahlt im ersten Sale statt 90 eben nur 23 Euro..
Wenn man HoI2 lieber mochte als HoI3, dann würde ich raten eine Demo abzuwarten. Eine Demo gab es für EU4 kurz vor Release, HoI3 hatte sie danach.
Aber für Stellaris gibt es jetzt keine mehr, weil es wohl auf einmal "zuviel" Aufwand bedeutet.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/ind ... t-20787840
Da ist man wohl stark am Gewinnmaximieren..
Also wird es für HoI4 wohl eher auch keine geben und damit rate ich erst einmal weitere Berichte von Leuten abzuwarten.
GGf. mag der eine oder andere Familienmitglied/Verwandte das Spiel ja auch durch STEAM Familiy sharing zur Verfügung stellen zum Testen. ;)



Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube undifferenzierter kann man an dieser Stelle wohl kaum eine Kaufberatung geben.

Zum Thema Eindruck denke ich würde ich dich einfach mal auf den Thread hier verweisen: Eure Eindrücke Thread

Im Gegensatz zu so vielen anderen Spielen finde ich muss man nicht die Katze im Sack kaufen, die WWW geben schon einen ziemlich guten Eindruck darüber, was man erwarten kann und dabei sind mir auf den ersten Blick keinerlei Bugs aufgefallen, Balancing wird bei Paradox sowieso mit jedem DLC etwas geändert und auch das Beispiel Stellaris zeigt, dass innerhalb der ersten Tage bereits Anpassungen vorgenommen werden, wenn der Community etwas überhaupt nicht passt. Also wenn der Inhalt den du gesehen hast für dich interessant scheint, macht man denke ich nichts falsch.

Interessanter wird es dann bei der Version. Ich sage schon einmal vorab: Ich werde mir die Basic (Cadet) Version holen. Wieso? Also totaler Nonsens ist für mich die Colonel Edition. Ein Forum-Icon im Paradox-Forum braucht wirklich kein Mensch. Bleiben ein paar Sprites für 10€? Das ist sonst ein 3€ DLC bei Paradox der anschließend in jedem nächsten Sale 50-75% Rabatt bekommt. Also da es die Sprites nach dem Release wohl auch einzeln zu kaufen geben wird, würde wenn man es braucht auf den nächsten Sale warten. Summer Sale bei Steam dürfte doch etwa einen Monat nach Release sein. Ich brauche es so oder so nicht...

Bleibt die große Field Marshal Edition noch übrig. Bei den weiteren Forum-Icon und dem zusätzlichen Avatar bleibe ich bei der gleichen Meinung wie gerade. Das ist für die wenigsten wohl einen Cent nur wert. Art Book: War ich noch nie Fan von, fehlen auch die Infos für mich drüber, also schwierig zu beurteilen, da es aber auch nur Digital für das Smartphone ist, würde ich sagen ist jetzt auch kein Kaufgrund. Bleiben 50€ für die nächsten beiden DLC's. Davon haben wir nur leider einfach rein gar nichts. Wieso sollte ich heute 50€ ausgeben, wovon ich defacto nicht weiß, was es ist, außer, dass es insgesamt auch 50€ kosten würde. Selbst wenn ich wüsste, was ich dort als DLC geliefert bekäme, auch wenn es der Beste DLC ist den es jemals auf dieser Welt geben wird, würde ich die 50€ auch in 6 Monaten erst ausgeben, da ich zu dem Zeitpunkt die gleiche Leistung erhalte. In Anbetracht, dass die zwei DLC's wohl aus dem Haupt DLC für ~15€ und drei Musik-/Sprite-/Sonstigeunnützigepacks besteht, die um die 3€ jeweils kosten, macht es für mich noch weniger Sinn. Okay die Sprites aus dem zweiten Pack wären mehr oder weniger dann geschenkt dazu.

Ich denke mit der Basic Version macht man nichts falsch. Mit Ausnahme von dem Art Book wird man bei Bedarf auch alles erhalten können nach dem Release ...

Achja Offtopic: Kann ein Mod nicht beide Vorbestellungsthreads zusammenlegen irgendwie? Zwei Stück brauchen wir eigentlich dann doch nicht und die Diskussionen gehen beide Male in die Selbe Richtung.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Chromos » 18. Mai 2016 21:56

Nimm es mir nicht übel, aber ich wollte gar nicht eine "absolute" Empfehlung in die eine oder ander Richtung geben.
Ich habe ja nur versucht verschiedene Standpunkte aufzuzeigen. ;)

Wer alles gerne am ersten Tag hat wird auch mit der teuersten Variante glücklich.
Wer gerne spart, wird auf einen Sale warten.
Wer sich nicht entscheiden kann, wartet evtl. lieber ein paar mehr Meinungen ab die auch kritischere Stimmen beinhalten.
Und gerade wer HoI3 nicht so mochte als HOI2, dem rate ich aus meiner jetzigen Anschauung zum Spiel umsomehr abzuwarten, da HoI4 weitaus näher an HoI3 als an HoI2 ist.
(Ich frage mich gerade wo denn eigentlich HoI2 Features/Flair übernommen wurde?)

Wenn ich z. B. bei maxk94 im anderen thread lese, dass ihm das Mirko bei den Truppen gestört hat, dann wird ihn das bei HoI4 auch stören.
Denn automatisieren konnte man bei Hoi3 ja auch schon. Allerdings gab es da ein paar Probleme mit den HQ's, das die nicht in Reichweite blieben. Aber vom Management der Einheiten her ist HoI2 deutlich anders zu HoI4, als HoI3 zu HoI4.

HoI3 sah seinerzeit auch voll gut aus von den Features, vor dem Release. Bis es dann draußen war.
Einige bugs sind ja noch nicht einmal Heute dem meisten Spielern bekannt..
So wird es garantiert auch mit einigen HoI4 bugs sein(nicht mit dem Release, das wird genauso locker wie bei Stellaris/EU4!), und wie sich die neuen Features letztendlich spielen wird man erst dann wissen.


Ein weitere Punkt der Caesar oben und im SI-Forum gerade angesprochen wurde:
Es wird wohl nur eine zensierte dt. Version geben auf STEAM.
Also Region-Lock wie bei Wolfenstein. Das mag vielleicht den einen oder anderen stören oder egal sein.

Hoffen wir mal, dass es deswegen keine Kompatibilitätsprobleme hinsichtlich der Checksumme und MP-Spiele gibt..


Meine persönliche Meinung/Präferenz:
Ich warte ab wohin sich das alles bewegt und kaufe ggf. lieber im Sale, und dann die einfache Version, da mir die 3D-Modelle, Musik etc. eh nicht so wichtig sind, da ich eher mit Counter spiele und auf einen schönen Counter-Mod warte. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon maxk94 » 18. Mai 2016 22:58

Was ich peinlich finde, es gibt eine dezidiert Deutsche Version des Spiels (Achtung! Es gibt einmal internationale Keys für Steam und einmal deutsche Keys - in Deutschland sind nur deutsche Keys einsatzfähig - internationale Keys funktionieren in Deutschland nicht) in der Hitler und ein paar Oberschergen zensiert und umbenannt werden....ich kenne nur den StGB 86 für das Hakenkreuz, aber das gibts ja nicht einmal in der internationalen Version....aber warum wird Hitler zensiert von Paradox?

Benutzeravatar
Archimedes
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dezember 2014 16:20

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Archimedes » 18. Mai 2016 23:12

Juhuuu, es ist soweit!
Doch was ist mit der Version auf Gamesplanet.com? Läuft die bei mir in Franken - oder - wohin muss ich wanken?

https://de.gamesplanet.com/game/hearts- ... ey--3030-3

mfg

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon Chromos » 18. Mai 2016 23:23

maxk94 hat geschrieben:Was ich peinlich finde, es gibt eine dezidiert Deutsche Version des Spiels (Achtung! Es gibt einmal internationale Keys für Steam und einmal deutsche Keys - in Deutschland sind nur deutsche Keys einsatzfähig - internationale Keys funktionieren in Deutschland nicht) in der Hitler und ein paar Oberschergen zensiert und umbenannt werden....ich kenne nur den StGB 86 für das Hakenkreuz, aber das gibts ja nicht einmal in der internationalen Version....aber warum wird Hitler zensiert von Paradox?

Das Bild vom GröFaZ ist den verbotenen Zeichen zugeordnet:
https://www.verfassungsschutz.de/downlo ... tionen.pdf
Seite 49, Punkt 3.1..


Archimedes hat geschrieben:Juhuuu, es ist soweit!
Doch was ist mit der Version auf Gamesplanet.com? Läuft die bei mir in Franken - oder - wohin muss ich wanken?

https://de.gamesplanet.com/game/hearts- ... ey--3030-3

mfg

Genau weiß das wohl keiner momentan.
http://www.gamestar.de/spiele/hearts-of ... 72730.html

Die Frage ist, ob der key-Händler einen int. Key gibt der nicht funkt. wird, oder einen dt..
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Hearts of Iron IV] Vorbestellung ab jetzt möglich!

Beitragvon maxk94 » 18. Mai 2016 23:41

Kann man für die Aktivierung eines Internationalen Keys nicht einfach VPN aktivieren ODER mal kurz über die Grenze nach Frankreich/Holland etc fahren?