[Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Krampfgruppe
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 18. Dezember 2012 03:25

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Krampfgruppe » 5. Juni 2016 16:40

Caesar hat geschrieben:Nö ist er nicht, siehe green man gaming und allgemein kosten die überall unterschiedlich viel.

Falsch, der deutsche Key kostet überall mindestens 5 Euro mehr. Ich rede hier nicht von 10 Euro Russenkeys, die zurecht gelockt sind. Es geht hier um die Europäische Union, wo wir das Glück haben, freien Handel betreiben zu können. Das ist ganz normaler Preiskampf, der dadurch eingeschränkt wird. Da ein Geolock gegen EU-Recht verstößt, wird hier der §86a absichtlich überinterpretiert. Verstehe nicht, wie man als Spieler ein derartiges Vorgehen gut finden kann. Selbst wenn die internationale Version beschlagnahmt wird, ist der Besitz nicht verboten. Was übrigens nicht passieren wird, weil weder die uncut von Teil 2 noch die von Teil 3 indiziert wurden. Trotz bösen Bildern.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Caesar » 5. Juni 2016 17:14

Der billigste, den ich gerade gefunden hatte, koste 26.69, wo finde ich denn dann bitte jetzt einen internationale Key für 20€ ?

Die EU ist gerade erst dabei, sich damit zu beschäftigen, da ist soweit ich sehe noch nichts wirksam beschlossen worden.
Allerdings ist es sowieso nochmal etwas anderes, einen illegalen Inhalt zu blocken.
Und eine Überinterpretation sehe ich auch nicht, es ist klar, dass manche Dinge nicht verwendet werden dürfen.
Dazu kann jeder Anbieter deutsche sowie internationale Keys ausgeben, inwiefern wird denn da der Preiskampf eingeschränkt ?
Und könntest du dann mal ein Beispiel bringen, für einen Anbieter, der seine deutschen Keys teuerer verkauft ?
Bild

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Icestorm » 5. Juni 2016 17:28

Caesar hat geschrieben:Der billigste, den ich gerade gefunden hatte, koste 26.69, wo finde ich denn dann bitte jetzt einen internationale Key für 20€ ?

Die EU ist gerade erst dabei, sich damit zu beschäftigen, da ist soweit ich sehe noch nichts wirksam beschlossen worden.
Allerdings ist es sowieso nochmal etwas anderes, einen illegalen Inhalt zu blocken.
Und eine Überinterpretation sehe ich auch nicht, es ist klar, dass manche Dinge nicht verwendet werden dürfen.
Dazu kann jeder Anbieter deutsche sowie internationale Keys ausgeben, inwiefern wird denn da der Preiskampf eingeschränkt ?
Und könntest du dann mal ein Beispiel bringen, für einen Anbieter, der seine deutschen Keys teuerer verkauft ?


Das sind die drei günstigsten die ich auf die Schnelle finde: Klick

Bild

Krampfgruppe hat geschrieben:
Caesar hat geschrieben:Nö ist er nicht, siehe green man gaming und allgemein kosten die überall unterschiedlich viel.

Falsch, der deutsche Key kostet überall mindestens 5 Euro mehr. Ich rede hier nicht von 10 Euro Russenkeys, die zurecht gelockt sind. Es geht hier um die Europäische Union, wo wir das Glück haben, freien Handel betreiben zu können. Das ist ganz normaler Preiskampf, der dadurch eingeschränkt wird. Da ein Geolock gegen EU-Recht verstößt, wird hier der §86a absichtlich überinterpretiert. Verstehe nicht, wie man als Spieler ein derartiges Vorgehen gut finden kann. Selbst wenn die internationale Version beschlagnahmt wird, ist der Besitz nicht verboten. Was übrigens nicht passieren wird, weil weder die uncut von Teil 2 noch die von Teil 3 indiziert wurden. Trotz bösen Bildern.


Nichts destotrotz finde ich diese ganze Argumentation einfach unnötig. Mach es entweder wie ich es vorgeschlagen habe, heute wäre perfektes Wetter dafür gewesen nebenbei gesagt oder mach es dann per VPN, die Argumentation dürfte vor jedem Gericht standhalten können im Zweifel...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Caesar » 5. Juni 2016 17:46

Icestorm hat geschrieben:Nichts destotrotz finde ich diese ganze Argumentation einfach unnötig.

Ja...

Aber nicht mit einer VPN, wegen sowas kann man doch wirklich nicht seinen Steamaccount riskieren wollen.
Einfach nen Tag auf nen Mod warten und sich mit wichtigeren Dingen im Leben beschäftigen.
Bild

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Chromos » 6. Juni 2016 12:31

VPN:
Wer soll einem denn nachweisen, dass man das Spiel nicht in USA (USA-IP) gekauft hat?
Und PDS hat doch schon extra in dem dazu eigenen Thread geschrieben, "wer das Spiel mit seinem Notebook in USA kauft" behält auch hier die dort gekaufte Version..
Besser können sie es einfach nicht schreiben.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Krampfgruppe
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 18. Dezember 2012 03:25

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Krampfgruppe » 6. Juni 2016 19:42

Steam ist VPN ziemlich egal, es steht in den Richtlinien um ihnen in großen Betrugsfällen den Rücken freizuhalten, aber es ist kein bestätigter Fall bekannt, wo wirklich ein Account gesperrt wurde. Spätestens seit dem Mw2 Release ist VPN-Aktivierung absolut normal geworden, die müssten jeden zweiten Account sperren. Hat für Steam doch nur Nachteile, mehrere Kunden weniger, Gerichtskosten u.s.w.

Habe zusätzlich zu HOI4 den DLC "German historical Portraits" in der Bibliothek. Der wird in der deutschen fehlen. Gar nicht mal so blöd.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Juni 2016 06:49

Also ich habs mir ganz normal in Deutschland über Steam gekauft aber bei mir ist trotzdem nichts zensiert, hat jemand eine Ahnung warum? :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

bsti3n
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 30. April 2016 22:01

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon bsti3n » 7. Juni 2016 12:53

Krampfgruppe hat geschrieben:Steam ist VPN ziemlich egal, es steht in den Richtlinien um ihnen in großen Betrugsfällen den Rücken freizuhalten, aber es ist kein bestätigter Fall bekannt, wo wirklich ein Account gesperrt wurde. Spätestens seit dem Mw2 Release ist VPN-Aktivierung absolut normal geworden, die müssten jeden zweiten Account sperren. Hat für Steam doch nur Nachteile, mehrere Kunden weniger, Gerichtskosten u.s.w.

Habe zusätzlich zu HOI4 den DLC "German historical Portraits" in der Bibliothek. Der wird in der deutschen fehlen. Gar nicht mal so blöd.


Ich habe es über gamesladen gekauft, gleich nachdem gamesladen es im Programm hatte. Habe auch das DLC "German hist..." in der Bibliothek. Entweder lief bei steam was falsch, oder die Zensur lief willkürlich für bestimmte Keys und Aktivierungen, beziehungsweise Zeiten. Kenne auch Fälle die es beim gleichen Anbieter gekauft haben, zwar etwas später und dort ist der DLC zensiert.


Und für alle die VPN nutzen und nun Angst haben wegen ihrem Steam Account. Es ist mit nicht ein Fall bekannt, und wenn dann bitte Quellen nennen, wo ein Account wegen VPN Nutzung gesperrt wurde.

Oder für alle Angsthasen, erstellt euch einen Zweitaccount per VPN im Ausland. Kauft euch das Spiel als Steam Geschenk und schickt es euch dann. Klappt und Steam wird euch wegen sowas nicht sperren.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Caesar » 7. Juni 2016 13:01

Anscheinend war ganz zu Anfang der Geolock noch nicht aktiv.
Bild

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon tobiii » 7. Juni 2016 13:42

Caesar hat geschrieben:Anscheinend war ganz zu Anfang der Geolock noch nicht aktiv.


hm, ich hab gestern über den Steam eine Version gekauft, da waren auch gewisse deutsche Diktatoren zu sehen, ich hoffe ich kann heute Abend trotzdem spielen. Oder hab ich da ne falsche Version gekauft, wo ich dass dan mit Geolock übergehen muss? (Ich weiss nichtmal was das ist "Geolock") :) Kanns mir aber wohl vorstellen

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Zukaru » 7. Juni 2016 13:46

GeoLock ist, wenn jemand mit Steinen in den GEOlogieunterricht geLOCKt wird.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Chromos » 7. Juni 2016 14:47

STEAM scheint jetzt gleichzeitig(!) 2 verschiedene Versionen zum Kauf anzubieten.
Einmal die normale internationale. Und einmal eine "post-release" deutsche Version.

Eigentlich müsste es ja wie bei Wolfenstein sein, wo ein Geolock nur die dt. Version zulässt, aber da gibt es auch immer nur eine Version die angezeigt wird..
Es scheint ja so, als wenn sie so einen Weg zur Umgehung der Zensur eingebaut haben.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Infos / FAQ zur deutschen Version

Beitragvon Eiserner » 8. Juni 2016 01:34

Bei mir was das auch ein wenig merkwürdig. Befinde mich zur Zeit in Neuseeland, also ganz weit weg von einer deutschen IP. Habe das Spiel dann 2 Stunden bevor es released wurde über Steam noch vorbestellt und gehofft eine int. Version zu bekommen. Pustekuchen, die haben mit trotzdem die deutsche angedreht. Vielleicht liegt es daran, dass mein Steam ja ein deutscher Account ist, oder, dass das Spiel hier eigentlich erst in ein paar Wochen rauskommt.