[Hearts of Iron IV] HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

[Hearts of Iron IV] HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Beitragvon King Wof » 20. Mai 2016 07:32

Servus

In Deutschland wird ja die Version zensiert, ist das in Österreich/Schweiz gleich oder haben wir die unzensierte auf Deutsch?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Beitragvon Galien » 20. Mai 2016 09:44

Da die Gesetze in Österreich bezüglich diverser Symbole des Nationalsozialismus den deutschen sehr ähnlich sind, wird es dort wohl die gleiche Version geben wie in Deutschland. Zur Schweiz kann ich nichts sagen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Beitragvon Icestorm » 20. Mai 2016 10:39

Galien hat geschrieben:Da die Gesetze in Österreich bezüglich diverser Symbole des Nationalsozialismus den deutschen sehr ähnlich sind, wird es dort wohl die gleiche Version geben wie in Deutschland. Zur Schweiz kann ich nichts sagen.


Das ist meines Wissens nach falsch. Die Version gilt lediglich für Deutschland, in Österreich gibt es die unzensierte Variante. Zumindest geht das aus diversen Diskussionen im Paradox-Forum hervor.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Beitragvon Marvin » 20. Mai 2016 10:41

Paradox hat bisher immer nur von Germany gesprochen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Beitragvon Chromos » 20. Mai 2016 12:39

Es wäre den Schweizern und Österreichern zu wünschen.
Aber im Ernst, glaubt ihr die machen 2 verschiedene dt. Textversionen?
Wenn sie die unzensierte fertig hatten bevor sie sich erinnerteten zu zensieren vielleicht, aber andersherum glaube ich das kaum.
Wolfenstein gab es ja auch für alle nur die zensierte..(Da war auch mehr nötig, aber das "Grundproblem" von 2 deutsch lokalisierten Versionen bleibt..)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Beitragvon Alangor » 20. Mai 2016 13:52

Chromos hat geschrieben:Es wäre den Schweizern und Österreichern zu wünschen.
Aber im Ernst, glaubt ihr die machen 2 verschiedene dt. Textversionen?
Wenn sie die unzensierte fertig hatten bevor sie sich erinnerteten zu zensieren vielleicht, aber andersherum glaube ich das kaum.
Wolfenstein gab es ja auch für alle nur die zensierte..(Da war auch mehr nötig, aber das "Grundproblem" von 2 deutsch lokalisierten Versionen bleibt..)


warum nicht. Ist bei solchen Thematiken nicht ganz unüblich
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Beitragvon Caesar » 20. Mai 2016 14:54

Da sind ein paar Reden etwas anders, ich denke nicht das irgendeinen großen Aufwand machen würde.
Schließlich wird der Text ja auch nicht auf Deutsch sondern auf Englisch erstellt und dann erstmal einfach übersetzt.
Und für die Bundesrepublik-deutsche Version wird dann halt ein wenig an der Übersetzung dran geändert.
Das ist aber nun wirklich total irrelevant.
Insgesamt wird es so gehandhabt, das die Porträts etc. quasi ein DLC sind, dass es eben nur in Deutschland nicht gibt
und wenn man es nicht will glaube ich auch außerhalb Deutschlands ausschalten kann.
Bild

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] HoI 4 auch in Österreich zensiert?

Beitragvon Taxla » 25. Mai 2016 17:01

Also als Schluchtenscheißer darf ich berichten, dass Hoi2 und Hoi3 genauso wie die deutschen Versionen zensiert war.

Also werden sie sich wohl an die Linie halten.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht