[Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 23. Februar 2017 10:51

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 3.1000989/

Ganzer Changelog im Link

Zusätzliche Infos: Hearts of Iron 4 hat über eine halbe Million Kopien verkauft.

Beginnen Arbeiten an 1.4 "Oak" und dem nächsten DLC (der aber erst mit 1.5 kommen wird) mit dem Ziel einige Systeme groß überarbeiten zu können wie das Luftsystem und das Herumtanzen der KI an Fronten.

Das Update danach soll sich auf Asien und Kriegsführung konzentrieren [Spionage? -.-]

Keine weiteren DDs bis April!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Caesar » 23. Februar 2017 16:48

Mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben nur ein Schritt.
Man merkt schon immer wieder die graduellen Verbesserungen, die das Spielgefühl insgesamt verbessern, nur geht es halt alles so langsam voran.
Ich denke mal, dass es wirklich wie vorhergesagt ein Jahr nach Release so sein wird, wie man es sich für dann gewüncht hätte und kann dann von da an weiter drauf aufbauen.
Vor allem beim "Herumtanzen" der KI kann ich aber nicht verstehen, dass das immer noch nicht sinnvoll gelöst ist und damit das primäre Grundkonzept immer noch nicht ausreichend funktioniert.
Wenn Deutschland oder Frankreich die Maginot-Linie einfach so verlassen, dann kann man das ganze Spiel eigentlich schon wieder vergessen, vor allem auf Seiten der Allieierten.
Naja, werde wohl mal wieder ne Runde mit einem der Hauptakteure versuchen und sehen, ob es inzwichen sinnvoll zu spielen ist.
Bisher war es vor allem die unglaublich einfache Eroberung der UK, die das Spiel auf Seiten Deutschlands und die Fronten-KI sowie willkürliche Kriegserklärungen auf Seiten der Alliierten, die das Spiel kaputt gemacht haben. Ich hoffe mal dass ersteres zumindest verbessert wurde, die Kriegserklärungen sind ja zumindest schon besser geworden, wenn auch fern von perfekt.
Wenn sie allerdings ein dreiviertel Jahr nach Release erst bemerken, dass die KI bisher vorgegeben hatte, in nicht Kernprovinzen keine Unruhe zu bekämpfen, dann frage ich mich schon, was die da eigentlich machen.
Naja, so oder so wird man dann wohl nach ein paar Spielen ersteinmal wieder bis Mai oder so warten müssen.
Bild

Kavinski
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2017 23:37

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Kavinski » 24. Februar 2017 01:24

Also ich muss sagen der patch ist geil!

Will mal beschreiben wie mein deutschlandspiel (1936) auf schwer heute lief.

Hab wie vor dem patch auch, nachdem ich die polit punkte für die Rheinlandbesetzung bekamm kriegsziele auf belgien und dänemark fiengiert soweit so gut, erste neuerung war das ich die rechtfertigungen für die eroberung nich nach der selben zeit bekamm, die rechtfertigung für dänermark dauert über 100 tage länger...hmm nagut dacht ich mir, nicht so schön aber kann ich mit leben.
Der Spanien feldzug lief wie gewohnt, ich war leicht ernüchtert, immer noch schafte es die Ki nicht ihre hauptstadt Adäquat zu verteidigen.Meine 2 divisionen haben dort quasi alles im alleingan endtschieden...wie gewohnt!
Die weltspannung lag zu dem zeitpunkt bei 15%.
Next step rechtfertigung für belgien ist durch, alles klar krieg erklärt und losgelegt.4 divisionen für ne seeinvasion abgestellt diesmal haben sie sogar den hafen verteidigt :O nur gut das ich die patchnotes vorher leicht überflogen hab und die andere hälfte auf der benachbarten nicht hafen provinz landen ließ, mit der unterstützung der beiden dievisonen konnte ich den hzafen erobern.
Der rest war formsache belgien erledigt, und ihre kolonie wie immer als mein vasall entlassen.
Kriegsziel für dänemark ist jetz auch durch leider garantieren die allierten mittlerweile schon mit 25 prozent.:(
Nagut kein beinbruch dann verschon ich die dänen, vorerst!

So es ist februar-April 39 ich hab alle meine ansprüche durchgekriegt össtereich/teschechien ist im reich, und die slowakei mein Vasall, sogar slovenien hab ich bekommen.
Derzeit noch ohne bündnisse.
K dann starten wie mal das danzig event, wie immer hat polen abgelehnt, und der 2te weltkrieg ist gestartet.
Ich hatte 60 divisionen in belgien 12 an der maginot linie und 44 für polen, sowie knapp über 1000 flugzeuge, meine flotte war 46 schiffe stark davon 16 ubote.
Im aärmelkanal ist meine flotte auf die vereinigte flotte der franzosen und engländer gestoßen kanpp 100 schiffe stark...niederlage, naja wie immer halt diesmal ist sie nur kräftiger ausgefallen als sonst 1 schlachtkreuzer von dreien verloren, und 90 prozent des kleiviehs (flottenstärke nur noch 20 schiffe davon 5 ubote, der gegener ist relativ gut davongekommen), kein beinbruch, wird wohl pech gewesen sein.
Die 60 divisionen aus belgien derweil schneiden sich gewohnt wie butter ihre schneisse nach paris, aber diesmal sind vor der einnahme 13 britsiche divisionen in belgien gelandet...fast kruz nach der kriegserklärung, mist, seh ich auch zum ertsen mal, egal 11 noch in der produktion befindliche infanteridivisionen ausgehebt und sich um das problem kümmern lassen, die ki war aber kleverer und hat sie vor dem eintreffen wieder auschippern lassen...:(.
Seis drum frankreich ist nach kaum einer woche besiegt, und Vichy frankreich etabliert!
Diesmal konnte ich aber keine britsichen divisionen(in den letzten spielen warens bis zu 20 divisionen) wie sonst in Dünkirchen(lol ohne scheiss passierte mir sehr oft) einkesseln und niedermetzeln.Schön dacht ich mir die Ki ist tatsächlich klverer geworden könnte aber auch glück gewesen sein!

So als nächstes alle häfen in frankreich garnisioniert natürlich manuel später hab ich herausgefunden das die ki beim AUTOMATISCHEN garnisionierN IMMER NOCH EINZELNE DIVISIONEN DURCH DEN SEEWEG AN IHR ZIEL BRINGT *zum kotzen* wo sie natürlich von allierten schiffen versenkt wird.

Kriegsziele für die niederlande erhoben und anschließend erobert.

Kriegsziele für jugoslawien erhoben und erwin rommel+ 24 divisionen an die grenze gebracht.

Die Jugos erwiesen sich diesmal als kanlharter gegner lufthoheit konnte ich nie gewinnen sich hatten über 1000 flieger warscheinlich die britten...
Konnte sie aber schlußendlich besiegen, dauert diesmal nur wesentlich länger....

K macht nix kriegsziele für rumeninen sind auch durch"need your Oil bros":D, 24 divisionen an der nordegrenze und 24 an der westgrenze.

Auch diesmal hat mir die Ki nen knallharten fight geliefert und ich hab auf beiden fronten kaum landgewinne gemacht.
Nagut "musste das halt der pappa persönlich übernehmen" an der nordfront mit aller kraft die sowietische grenze entlang durchgebrochen richtung schwarzes meer und an der küste entlang nen bogen (mit einer division) richtung ihrer hauptstadt gezogen.Und schlißesslich besiegt puhhh.
Vorher waren beide fronten größtenteils gelb/rot (die kämpfe) kaum grün.Hääte ich das nicht Getan hätte der krieg ewig gedauert.props and die KI!

Zu dem zeitpunkt der rumänischen niederlage schrieben wir das jahr 1940 es war ende april?!?!In der regel hatte ich europa schon september 39 in der hand.Wenn nicht früher.

Italien und bulgarien sind der achse beigetreten.Hab sie in den krieg gerufen.
Italien erklärt erklärt juni-juli griechenland den krieg natürlich musste ich ihn quasi allein führen da ich ihn persönlich führte waren die grichen schnell besiegt.

Unüblicherweise schlagen sich die Italiener in afrika ausnahmswweise richtig gut und machen ordentlich landgewinne die briten haben sie fats gänzlich aus afrika vertrieben!

paralell dazu hab ich dänemark erobert.
Und die kriegsziele für norwegen durch mir anschließender kriegserklärung, die russen haben danach kriegsziele für mich fingiert wtf???
Der krieg gegen norwegen lief beschissen nur 3 divisionen konnten erfolgreich a land gehen (mit viel mühe) mehr bekamm ich nicht hin weill ich die seehoheit einfach nicht eringen konnte, die briten und auch die norwegerischen flotten haben mir enorm zugesetz.
Und dabei blieb es auch 1 jahr später wurden die 3 divisionen mit amerikanischer hilfe aufgerieben(spoiler:)).

den kurz nach dem die soiviets fingiert haben erklärten sie mir den krieg.

IMeine 150 divisionen standen 400 sovietischen gegenüber.Und diesmal (ich habs überprüft) hatten sie all ihre truppen an der ostfront, keine an China oder japan, nagut japan war auf dem chinesischen festland komplett besiegt, als sie der achse beitratten hatten sie 12(!) divisionen.

Ich konnte nur wenig landgewinne an der ostrfont machen...ich kam nichtmal in die nähe von moskau, es ist derzeit ein ständiges hin und her, mal machen sie landgewinne, dann wieder ich die front lag aber bisslang immer im sovietischen gebiet.

Anfang 43...IST-Zustand.

Mittlwerweile ist italien nutzlos, da besiegt, ich musste 50 divisionen aus der ostrfont zur rückeroberng herschafen, und selbst danach machen mir ständige seelandungen das leben schwer, in nordwest frankreich sind kanpp 30 amerikanische divisonen gelandet und haben häfen erobert...und es kommen immer mehr.
An der ostrfornt herrscht totale stagnation, hoffnung macht mir nur eine sache, undzwar das ihre divisonen größteteils bei 15 prozent stärke sind während meine bei 50 rumdümpeln (sovietische verluste knapp 6 millionen, meine 2 millionen...).
Die landgweinne in afrika haben wir größtenteils wieder verloren, die allierten sind auf dem vorrmarsch...!
Japan hat nichts gerissen bekommen, ohne ihre flotte wären sie warscheinlich längst chinesisch...

Realistsich gesehen werde ich den krieg auf kurz oder lang verlieren...die übermacht ist deutlich spürbar...meine truppen komplett ausgelastet und das mittlerweille auf allen fronten!

Mal schauen wies morgen weitergeht, zurzeit machts aber echt laune ich werde richtig gefordert!:D

Mfg

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon nordstern » 24. Februar 2017 13:15

Das deckt sich mit meinem Spiel aktuell als USA, sehr schwer:
Nationsboni: DR, Russland, Japan: 4, England: 3, Frankreich, China, Italien: 2 -> wie immer bei mir

Das Deutsche Reich hat ohne die Probleme wie zuvor (Mehrfrontenkrieg) Polen plattgemacht, ist zeitgleich gegen Dänemark vorgerückt (für eine Mehrfrontenuntaugliche KI fast schon ein Wunder) nur um anschließend Benelux und Frankreich zu überrennen -> Vichy gegründet. Nat. Spanien in die Achse geholt. Und das alles bis Mitte 1939 (Kriegsbeginn Polen im Dez38). Noch dachte ich das wird spannend... Da endlich auch mal die Japse (seit 6 Spielen das erste mal!) die Schlitzohren verhauen haben. Bekomm ich als USA wenigstens was zutun.

Im Sommer 1940 griff dann Deutschland die Russis an... und führte erstmals seit ich HoI4 spielte einen Feldzug der an historischer Autentizät nicht zu übertreffen ist. Einziges Manko war der fehlende schnelle Angriff auf Odessa. Doch die KI hat mich hier massiv überrascht. Im Laufe des Feldzugs wurde ein Kessel gebildet. Als die Front weiter vorran schritt, expandierten die Russen aus dem Kessel raus und ich dachte schon die Hebeln jetzt die Front aus. Pustekuchen... die deutsche KI zog Truppen von der Front ab um den Kessel zu zerschlagen. Einige Monate später unternehmen die Russen aus der Krim heraus einen Flankenangriff. Normalerweise der Tod jeglicher deutscher Ambitionen in Süd- und Zentral-Russland. Doch auch hier reagierte die KI wirklich gut und eroberte letzlich sogar die Krim komplett. Zeitgleich eroberte Deutschland Leningrad, Moskau, Stalingrad.. naja.. fast zeitgleich.

Und dann kam eine Landung der Alliierten in Frankreich. Ich dachte schon das wars. Doch falsch gedacht... die Alliierten kämpften sich in Nordfrankreich fast bis an den Rhein durch und standen an der spanischen Grenze sowie in Amsterdam. Da gelang es der deutschen KI den Angriff abzuwehren und ins Meer zu treiben. Ein absolutes Unikat meiner HoI4-Kampagnen. Wenig später griff Deutschland Jugoslawien an und eroberte es.. erneut einen Mehrfrontenkrieg gemeistert. Und dann kam was kommen musste... Japan griff Russland an. Wenige Monate später war Russland am Ende und Japan und Deutschland teilten es unter sich auf. Als Russland Ende 1941 kapitulierte standen die Deutschen an der chinesischen Grenze im Süden und kurz hinter den Ural in der Mitte und im Norden.

Die Japaner haben große Gebiete bekommen von Russland und seinen Verbündeten. Ich sah sie jedoch bereits zusammenbrechen, da mehrere Alliierte Landungen erfolgt waren und die Erfahrung gezeigt hat, das eine Alliierte Landung in China wenn die Japaner in Indien stehen das Todesurteils Japans in Asien ist. Diesmal jedoch nicht. Die Japaner zerschlugen die Landung als sie etwa so groß war wie die zuvor in Frankreich, eroberten Malaysia und warfen die Briten aus Indien.

Italien hat erstmals Afrika erobert... komplett sowie den Nahen Osten. Die "demokratischen" Rebellen Südamerikas haben verloren und Südamerika droht in den Strudel der Achse zu geraten (Argentinien, Bolivien, Uruguay, Brasilien und Venezuela aktuell).


Als ich in den Krieg Eintrat, historisch korrekt durch eine Kriegserklärung Japans Ende 1941 kontrollierte die Achse Asien, Europa, Afrika und große Teile Südamerikas. Meine erste Reaktion war es meine gesamte Panzerwaffe (drei Armeen) nach England zu schicken um eine Erfolgreiche Landung von VICHY-Frankreich zu zerschlagen die bereits 1/3 Englands erobert hatte und eine zweite Landung Italiens in Irland. Das lief noch nach Plan. Anschließend verlegte ich Flugzeuge nach England um es zu schützen und Deutschland zu bombardieren. Der Bombenkrieg um Frankreich musste bereits 8 Monate später aufgrund zu hoher Verluste eingestellt werden. Die deutsche KI verteidigt ihren Luftraum sehr stark und greift massiv England an. Meine leichte Armee sowie meine Luftlandetruppen versuchen aktuell Südamerika zu befrieden... ich werde wohl noch die Marines schicken müssen.

Im Pazifik lief es anfangs gut. Ich zerschlug mehrere große japanische Flotten und versenkte dabei 7 Träger und 11 Schlachtschiffe. Doch dann begann die KI massiv Marinebomber auf den Inseln zu stationieren, deren Garnison aus 3-4 Divisionen besteht inkl. ca. 1 Panzerdivision. Marineinfanterie gegen Panzer.... :(
Diese starke Truppenkonzentration hat es geschafft zwei meiner 4 Trägerverbände zu zerschlagen. Wieso auch immer. Meine Jäger haben keine Abschüsse erzielt. Ich frage mich immer noch wie es 194 Marinebomber schaffen 2 Träger zu versenken in einer Flotte die von 180 Jägern verteidigt wird ohne ein Flugzeug zu verlieren. Aber aktuell schwirren etwa 1.800 Marinebomber auf den Inseln rum. Hauptsächlich aus Deutschland.

Ein Blick in den Kriegsverlauf schockierte mich: Deutschland hat angeblich 740-1030 Divisionen... ich habe 380. Die gesamte Alliierten haben mit mir 460 Divisionen. Der wechsel tag GER zeigte mir das Deutschland über 150 Panzerdivisionen hat.. ich habe 36. Dazu die Lage im Pazifik, der Luftkrieg um England... ich bin tatsächlich erstmals seit Release mit den USA in einer passiven Rolle gedrängt worden durch die KI. Eine deutsche KI mit unbegrenzten Ressourcen durch Russland und der Produktion Europas... der Satz: Gott schütze Amerika macht plötzlich Sinn^^.

Mein Plan sieht vor defensiv zu bleiben und die Rekruten auf 10% aufzustocken. Die MArinebomber im Pazifik kann ich nicht effektiv bekämpfen ohne die Luftwaffe aus England abzuziehen. Wenn ich sie abziehe zerbombt Deutschland/Japan die Insel und landet erneut. Ich will daher Südamerika befrieden und anschließend den Sprung nach Afrika unternehmen. Was ich aber mit Europa machen soll weis ich nicht. Ich muss Europa zuerst angreifen, weil dort 75% der Kampfkraft der Achse stecken. Eine Landung in Asien ist vermutlich eine totale Niederlage. Eine sehr lange Front, schlechte Infrastruktur und das Risiko das die deutschen Divisionen wie eine Dampfwalze angerollt kommen ohne das deren Kapazitäten durch Erfolgte begrenzt würden. Nein... ich muss zuerst in Europa losschlagen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DonMafia
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2014 03:51
Wohnort: Ranstadt

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon DonMafia » 6. März 2017 02:55

So wie sich das hier liest, muss ich wohl auch nach Wochen mal wieder eine neue Kampagne starten :strategie_zone_4:
MFG DonMafia

Steam: "donmafia87" oder "DonMafia" (einfach mal ausprobieren)
Origin: DonMafia1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon nordstern » 6. März 2017 11:25

Es kann aber auch Glück gewesen sein. Wobei es bei den vielen Fällen erstaunliches Glück gewesen sein muss ;)

Ich habe die Kampagne übrigens aufgegeben. Es war mir nicht möglich in Frankreich zu landen. Also landete ich in Portugal an und schickte meine Truppen möglichst schnell an die Pyränen... der Deutsche war schneller. Als die Panzerwalze kam konnte ich diese zwar aufhalten, aber der Preis war höher als meine Produktion. Meine Lager leerten sich, veraltetes Gerät wurde ausgeliefert, die Verluste waren immens hoch. Der Luftkrieg in Spanien hat zudem Flugzeuge aus England abgezogen und meine Luftwaffe ausbluten lassen.

Die Invasion Afrikas wurde von den Italienern und Deutschen zum stehen gebracht auf der Höhe von Algier und dem Kongo. Mehr Truppen konnte ich nicht schicken, wg Versorgungslage. Durch die Lage im Luftkampf (keinerlei freie Kapazitäten) konnte ich nie die japanischen Inseln massiv angreifen. Genau das hätte ich aber gemusst um diese dämlichen Panzereinheiten auf den Inseln so zu schwächen das meine MI die knacken kann. Der Versuch die MI mit Support-Pak und zwei Front-Paks auszurüsten scheiterte kläglich.

Bilanz des Krieges als ich einsah das ich keine Chance hatte etwas zu reißen (zu geringe Produktion und Manpower) und mich abzusetzen begann betrugen meine Verluste 8,4Mio. Manpower und 48.600 Panzern (gerechnet aufgrund Anfangsbestand+Divisionsbestand+Kriegsdauer*Produktionsoutput-Endbestand -> Lager war leer) sowie 57.400 Flugzeuge. Das einzige was ich noch ausreichend im Lager habe und keinen Defizitbestand hat sind die Infanteriewaffen.
Alleine um den Fehlbestand der noch aktiven Divisionen wiederherzustellen brauche ich 3Jahre. Das einzige was aktuell noch kämpft ist die Luftwaffe in England (wobei die kaum noch die Lufthoheit halten kann durch die Verluste über Spanien) und meine Flotte die stärker den je ist, aber aufgrund der Marinebomber eher defensive Rollen eingenommen hat.

Ich habe aufgehört, weil es keinen Sinn machte weiter zu spielen. Es gab keine möglichkeit mehr meine Kapazitäten zu erweitern, meine manpower waren am Boden (noch 670k) während die Achse munter weiter produzierte. Da Nordamerika sicher ist, da die KI es nie schaffen wird meine Flotte aus dem Spiel zu nehmen. Vorallem nicht im Atlantik wo es keine Marinebomberstützpunkte gibt. Daher gab es keine Motivation weiter zu spielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Icestorm » 6. März 2017 16:45

Also für mich ist das es aktuell unspielbar ... Ich habe mit dem neuen Patch aktuell drei Partien gestartet und in jeder Partie hat der Deutsche 41 den Russen angegriffen und hatte dabei um die 10 Divisionen an der Front. Jedes Mal stand dadurch der Russe in etwa Anfang 42 in Berlin und das ganze Spiel ging den Bach runter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei einem Spiel mit den USA hat der Deutsche 40 oder Anfang 41 tatsächlich eine erfolgreiche Invasion in England durchgeführt wo mir aber alle Gesichtszüge bei entglitten sind, woraufhin ich ernsthaft sorgen hatte bis die Kriegserklärung an die SU kam und der Deutsche ein Jahr später kapitulierte...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon nordstern » 6. März 2017 17:21

Als Tipp ehe sowas passiert: Konsole öffnen, tag GER eingeben und schauen wo das Problem liegt. Problem wenn möglich lösen und wieder tag eigenes Land wechseln. Das ganze natürlich im Pausenmodus damit die KI das eigene Land nicht verhunzt.

Bei so einem Totalausfall wäre es ganz interessant gewesen zu erfahren wo die anderen Divisionen alle waren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Icestorm » 7. März 2017 00:13

Nun ja in Anbetracht dessen, dass ich in den zwei anderen Partien in der Achse gewesen bin brauchte ich dort nicht reinschauen. Paar Truppen liefen in Afrika, paar waren in Indien, lockere 70 waren in Frankreich als Garnision und der Rest schipperte dann irgendwo im Meer rum ... Letztlich hatte der Deutsche 180 Divisionen (was ich schon recht wenig fand) und am Ende standen halt 10 Stück an der eigenen Front. Ungarn und Rumänien haben die Südfront problemlos immer gehalten, jedoch macht der Deutsche keinerlei Anstalten irgendwelche Truppen an die Front zu verlegen...

DonMafia
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2014 03:51
Wohnort: Ranstadt

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon DonMafia » 7. März 2017 01:22

Ein ähnliches Problem hatte ich mal als ich die USA spielte. Die Japaner erklärten mir den Krieg, ich wollte die Seehoheit haben und sah, das keine einzige Insel Garnisonen hatte, nichtmal die japanische Hauptinsel. Die gesamten Divisionen befanden sich in China, Afrika und an der deutsch-russischen Front.
Fand ich sehr seltsam und hat dann auch um ehrlich zu sein überhaupt keinen Spaß gemacht. Der Japse hätte auch gleich kapitulieren können...
MFG DonMafia

Steam: "donmafia87" oder "DonMafia" (einfach mal ausprobieren)
Origin: DonMafia1987