Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

GamePlays
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2018 12:41

Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon GamePlays » 25. Mai 2018 12:47

Servus!

Kurze Frage: Wie kann ich ein Transportflugzeug bemannen, Ich habe zwar 300 Transporter aber,
wie bemanne ich sie. Muss ich dazu eine Einheit ausbilden damit ich sie in andere Länder schicken kann mit dem Flugzeug


Danke im Voraus

Markus :D

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon Galien » 25. Mai 2018 12:51

:strategie_zone_68: in der SZ GamePlays!

Transportflugzeuge können lediglich Fallschirmjäger transportieren, welche auf den Weg in den Einsatz sind. Dazu müssen beide Einheitentypen in der selben Provinz stationiert sein, hierrauf wählst du dann bei den FschJg die Operationsart Luftlandung aus und weist ihnen ein Ziel zu.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon Nightslaver » 25. Mai 2018 13:04

Galien hat geschrieben::strategie_zone_68: in der SZ GamePlays!

Transportflugzeuge können lediglich Fallschirmjäger transportieren, welche auf den Weg in den Einsatz sind. Dazu müssen beide Einheitentypen in der selben Provinz stationiert sein, hierrauf wählst du dann bei den FschJg die Operationsart Luftlandung aus und weist ihnen ein Ziel zu.


Wie mein Vorredner schon richtig sagt können Transportflugzeuge in HoI 4 nur Falschirmjäger per Lufttransport befördern, andere Einheiten können nicht per Lufttransport befördert werden.

Ich hoffe ja allerdings immer noch das Paradox vieleicht irgendwann noch die Möglichkeit einbaut zumindest Einheiten bis zu einem gewissen Eigengewicht (Infanterie, leichte Panzer und motorisierte Truppen) innerhalb der eigenen Grenzen von Flughafen zu Flughafen zu befördern.
Ich meine der Zweite Weltkrieg war immerhin mit Transportmaschinen wie der Gigant die Geburtsstunde des modernen Lufttransports, das fehlt irgendwie im Spiel etwas.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon derdorfbengel » 27. Mai 2018 02:02

Wurden damals auch schon Panzer geflogen? Ich meine eher nicht. Aber Infanterie könnte man wirklich fliegen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon Nightslaver » 27. Mai 2018 12:09

derdorfbengel hat geschrieben:Wurden damals auch schon Panzer geflogen? Ich meine eher nicht. Aber Infanterie könnte man wirklich fliegen.


Die Me 323 "Gigant" war vom Aufbau groß genug und konnte bis zu 11 Tonnen Nutzlast transportieren, das reichte aus um damit zumindest auch Geschütze, LKWs, Schützenpanzerwagen, leichte Panzer und Panzerspähwagen zu transportieren (was auch gemacht wurde). ;)
Es gab sogar bereits Pläne eine Version zu bauen die bis zu 16,4t transportieren können sollte, allerdings wurde das nicht mehr verwirklicht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon derdorfbengel » 27. Mai 2018 13:40

Das letztere wäre dann so ein "1947-Projekt", das in HOI geht, weil es ja bis nach dem Kriege spielen kann.

Aber von diesen 11-Tonnen-Transportern habe ich noch nie was gesehen, auch und gerade in keinem Filmmaterial.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon Nightslaver » 27. Mai 2018 13:41

derdorfbengel hat geschrieben:Das letztere wäre dann so ein "1947-Projekt", das in HOI geht, weil es ja bis nach dem Kriege spielen kann.

Aber von diesen 11-Tonnen-Transportern habe ich noch nie was gesehen, auch und gerade in keinem Filmmaterial.


https://en.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_323

Bild

Gibt mehr als genug Bilder, Videomaterial und Dokus zur Me 323:

https://www.youtube.com/watch?v=qNBKRMg2P94
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon nordstern » 30. Mai 2018 12:09

Soweit ich weis, wurde sogar als der Seeweg zunehmend blockiert wurde, das Afrikakorps mit Transportmaschinen mit Verstärkung verstehen. Meines erachtens war das historisch der erste Versuch Truppen über Luft zu versorgen. Stalingrad zähle ich nicht, da hier nur Versorgungsgüter, keine Rüstungsgüter transportiert wurden. Und wie man sieht, hat das ganz gut funktioniert... abgesehen davon das es unmöglich war die Truppen mit ausreichend Verschleißgütern zu versorgen.

Zur Me323: Es war sogar möglich das Flugzeug mit 22 Tonnen zu beladen. Allerdings benötigte es dann Starthilfe in Form von Raketen, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon derdorfbengel » 1. Juli 2018 22:12

Sehe mir gerade diese Bilder an!

Totenritt
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 24. August 2017 09:05

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon Totenritt » 12. Januar 2021 07:08

Die BV 238 (der eine Bomber der in Warthunder so geliebt wird) war eigentlich für die erste Zeichnung als Transporter gedacht. Aber da kam die Frage auf, wie man ein großes wackliges Wasserflugzeug beladet, ohne es kentern zu lassen... :strategie_zone_293:
Die Idee wurde verworfen und der Prototyp wurde ein Bomber mit großer Zuladung.


Im Paradoxforum gehts mit dem Thema auch rund
Seit dem letzten Update gehts von meiner Meinung einfacher.
Man muss halt Paratroopers den Befehl geben und die Transportflieger zu der Division (eigenen General setzen) hinzufügen.
Wie wenn man die Luftunterstützung zu einer Division hinzufügt.
Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Transportflugzeuge in andere Länder fliegen

Beitragvon Leutnant Dick » 12. Januar 2021 17:47

Nightslaver hat geschrieben:
Galien hat geschrieben::strategie_zone_68: in der SZ GamePlays!

Transportflugzeuge können lediglich Fallschirmjäger transportieren, welche auf den Weg in den Einsatz sind. Dazu müssen beide Einheitentypen in der selben Provinz stationiert sein, hierrauf wählst du dann bei den FschJg die Operationsart Luftlandung aus und weist ihnen ein Ziel zu.


Wie mein Vorredner schon richtig sagt können Transportflugzeuge in HoI 4 nur Falschirmjäger per Lufttransport befördern, andere Einheiten können nicht per Lufttransport befördert werden.

Ich hoffe ja allerdings immer noch das Paradox vieleicht irgendwann noch die Möglichkeit einbaut zumindest Einheiten bis zu einem gewissen Eigengewicht (Infanterie, leichte Panzer und motorisierte Truppen) innerhalb der eigenen Grenzen von Flughafen zu Flughafen zu befördern.
Ich meine der Zweite Weltkrieg war immerhin mit Transportmaschinen wie der Gigant die Geburtsstunde des modernen Lufttransports, das fehlt irgendwie im Spiel etwas.


Man kann sie schon fliegen, aber meiner Meinung wäre dass in echt, extrem ineffektiv.
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild