[Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2734
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

[Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 5. Mai 2023 00:14

Nach länger Zeit meldet sich auch mal das Hoi Team wieder zu Wort. Es scheint das wir eine Veränderung in der Waffenforschung erleben.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/de ... s.1580554/
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon nordstern » 6. Mai 2023 14:18

Ich gehe davon aus, das ganze soll in Richtung HoI2 gehen, wo es das auch schon gab, das bestimmte Designer für bestimmte Forschungen besser waren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Tobias » 6. Mai 2023 15:04

Gibts inhaltlich schon neus? Japan china usa könte eine überarbeitung gebruchen
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2734
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 7. Mai 2023 11:55

Nein das war die erste richtige meldung seit dem letzten DLC
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Theleifman
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 23. September 2016 11:24

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Theleifman » 26. Mai 2023 10:49

WIe wäre es denn mal mit einem neuen Fokusbaum zu Deutschland xD

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Ardrianer » 26. Mai 2023 18:35

Theleifman hat geschrieben:WIe wäre es denn mal mit einem neuen Fokusbaum zu Deutschland xD


Wäre lange überfällig...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2023 02:26

es braucht nicht mal n neuen. Die bestehenden müssten nur durchdachter und gravierender sein btw. ne echte Alternative. Viele sind aktuell eher so Minibeiwerk oder RP-Aspekt aber keine wirkliche Alternative.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Tobias » 27. Mai 2023 03:53

Ja der deutsche französischd häte echt ein remauk verdint nicht nur der japanisch chinesisch. Wibei die USA und Ebgland auch eine überbtung gebruchen önnten. Am besten einfach alle.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Hjalfnar » 28. Mai 2023 09:22

Schade dass ich nichts sagen darf.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2023 13:48

Hjalfnar hat geschrieben:Schade dass ich nichts sagen darf.^^


Manchmal ist es besser lieber nichts zu schreiben... :strategie_zone_16:

Bekommst du als Youtuber Vorabinfos oder wg Modding? Wenn du da Connection hast:

Es wäre ganz gut wenn die Focusbäume vernetzer sind. Wenn also z.b. die Wahl des deutschen Weges auswirkungen auf Entscheidungen der KI bei ihrem Weg hat. Und damit verbunden wenn der Fokusbaum bei sich ändernden Gegebenheiten noch umgeändert werden könnten. Natürlich mit Zwischenevents um Vorteile zu verhindern durch das Bedienen mehrerer Bäume.

z.b.: Das man Hitler auch noch später absägen kann, dafür aber z.b. die Annäherung an die Briten verliert oder sowas. Oder das z.b. Deutschland eher einen diplomatischen Weg sucht, wenn man als Frankreich den faschistischen Weg einschlägt. Diese Wechselwirkungen sind klar etwas aufwendiger zumachen. Würden dem Spiel aber mehr Dynamik verpassen. Und es würde Sackgassen om Fokusbaum verhindern.

Wenn ich z.b. als Deutschland den autokratischen Weg gehe (also Kaiser zurück holen) und damit der 2.Weltkrieg zumindest so erstmal außen vor ist. England und Frankreich aber dennoch diesen Weg gehen. Oder wenn ich als USA zum Faschist werde, Japan aber dennoch angreift oder dann im Fokusbaum hängen bleibt.

Gerade auch das Thema Versailler Vertrag und alternative Bäume ist so ne Frage. Es gibt ja im Fokusbaum die Möglichkeit diesen neu zu verhandeln (bei den Briten), was aber keinerlei Auswirkungen hat, weil die KI sich nie für eine Überarbeitung entscheidet. NIE.

Das klingt jetzt erstmal mal nach cheaten, aber wenn die KI ihre Wahl davon abhängig macht welchen Weg der Spieler gegangen ist... oder andere Nationen durch die Voreinstellungen. Ich hatte sogar mal den Fall das die KI trotz Einstellung bei Spielbeginn faschistisch zu werden, den demokratischen Weg gegangen ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Tobias » 28. Mai 2023 17:33

Hjalfnar hat geschrieben:Schade dass ich nichts sagen darf.^^



Darfst du überhaupt sagen das du nicht sagen darfst?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Hjalfnar » 1. Juni 2023 15:28

Tobias hat geschrieben:
Hjalfnar hat geschrieben:Schade dass ich nichts sagen darf.^^



Darfst du überhaupt sagen das du nicht sagen darfst?
Ja. Man sieht eh bei Steam dass ich HoI4 BETA spiele. xD Hint Trailer ist raus, Boje zeigt Datum von Unternehmen Weserübung. Mehr gibts ab 7. Juni.

"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Hjalfnar » 1. Juni 2023 15:32

nordstern hat geschrieben:Bekommst du als Youtuber Vorabinfos oder wg Modding?
Wegen Modding, Streaming und weil ich ich im Beta-Team bin. Vorabinfos gibt es quasi keine, als Modder oder Streamer/YTber kriegt man Vorabzugang, aber keine VOrabinfos. Ich habe Vorabzugang...aber darf halt nix weiter sagen. Normale NDA-Bedingungen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Hjalfnar » 15. Juni 2023 07:14

Hat keiner was zum neuen DLC mehr zu sagen?^^ Ich freu mich drauf.

"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Beitragvon Tobias » 15. Juni 2023 08:21

gibt ja keine neus
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.