[Hearts of Iron IV] Natosymbole

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Tiger9999
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mai 2016 12:47

[Hearts of Iron IV] Natosymbole

Beitragvon Tiger9999 » 20. Mai 2016 08:55

Hallo. Ich habe betreffend der Natosymbole mal ne Frage. Wird dahingehend über etwaige Mods noch Veränderungen möglich sein?? Ich finde das da dringende Handlungsbedarf ist. Finde die Figuren bzw.
die komischen Darstellungen schlecht, passt gar nicht zu einem Strategiespiel! Wie seht Ihr das? Was wisst Ihr darüber?

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 163
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Beitragvon Alangor » 20. Mai 2016 13:53

In den Vorgängern konnte man glaub zwischen zwei Darstellungen wählen in den Optionen
Bild

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9804
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Beitragvon Galien » 20. Mai 2016 14:01

Zumindest bei HoI III konnte man zwischen Nato-Symbolen und Nicht-Nato-Symbolen wechseln. Allerdings wurde der Unterschied nur sichtbar, wenn man nah heranzoomte, bei weiterer Distanz waren immer Nato-Symbole (also die grauen Quadrate) immer sichtbar. In den bisherigen Videos und Bildern von HoI IV habe ich bisher auch beides gesehen, dass umstellen scheint also wieder impliziert zu sein.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
thiaZ
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 13. Dezember 2010 17:34

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Beitragvon thiaZ » 20. Mai 2016 14:14

Beim Rauszoomen (in HoI IV) wird nur die Anzahl der Divisionen in der Provinz und die zugehörige Flagge mit einem Typsymbol (sind aber nicht die NATO-Symbole) angezeigt.

Bild

In den Optionen kann man dann einstellen, ob beim ranzoomen entweder die NATO-Symbole (grün für den Spieler, grau für die AI, denke ich) oder die normalen Models (Soldaten, Panzer, LKW/Transporter) angezeigt werden sollen. Ist bestimmt durch Mods beeinflussbar. Weiß nicht, was du gegen die Models hast, die sehen doch nicht schlecht aus. Ich werde glaube ich in HoI IV nicht mit NATO-Symbolen spielen. Zumal ich die Tank-Packs beim Release dazubekomme und gerne die Panzer-Models bewundern würde. :D

// Vergesst es: Wenn man NATO-Symbole benutzt werden diese tatsächlich auch beim Rauszoomen angezeigt.

Bild
Auctoritas non veritas facit legem

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6200
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Beitragvon Hjalfnar » 23. Mai 2016 07:06

Na Imperator sei Dank. Nachdem ich in den Videos die Modelle gesehen habe, wäre mir das zu unübersichtlich.
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 842
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Beitragvon Chromos » 23. Mai 2016 09:00

Es ist genau so gekommen wie schon vermutet:
Bild
Anfangs hatte ich ja vermutet, man wird die Anzeige der 3D symbole bestimmt einfach ausstellen können und bekommt dann halt nur die "neuen Counter" wie wir sie seit Victoria2 kennen.
Oben sieht man jetzt ja schön, dass es so ist.

Doof daran ist, dass diese Counter nicht ganz so übersichtlich sind wie bei HoI3.
Deswegen warte ich auf Mods, die 3D-Counters erstellen und die bisherigen 3D Modelle ersetzen. Dann könnte man alle Infos der 3D Modelle übernehmen und hätte übersichtliche Ansichten. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg am Rhein
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Beitragvon croatiafreiburg » 17. September 2017 20:33

Gibt es hier schon irgendwelche neuen Mods?
Euer Croatiafreiburg
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)
Bild