Seite 1 von 1

[Hearts of Iron IV] Natosymbole

Verfasst: 20. Mai 2016 08:55
von Tiger9999
Hallo. Ich habe betreffend der Natosymbole mal ne Frage. Wird dahingehend über etwaige Mods noch Veränderungen möglich sein?? Ich finde das da dringende Handlungsbedarf ist. Finde die Figuren bzw.
die komischen Darstellungen schlecht, passt gar nicht zu einem Strategiespiel! Wie seht Ihr das? Was wisst Ihr darüber?

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Verfasst: 20. Mai 2016 13:53
von Alangor
In den Vorgängern konnte man glaub zwischen zwei Darstellungen wählen in den Optionen

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Verfasst: 20. Mai 2016 14:01
von Galien
Zumindest bei HoI III konnte man zwischen Nato-Symbolen und Nicht-Nato-Symbolen wechseln. Allerdings wurde der Unterschied nur sichtbar, wenn man nah heranzoomte, bei weiterer Distanz waren immer Nato-Symbole (also die grauen Quadrate) immer sichtbar. In den bisherigen Videos und Bildern von HoI IV habe ich bisher auch beides gesehen, dass umstellen scheint also wieder impliziert zu sein.

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Verfasst: 20. Mai 2016 14:14
von thiaZ
Beim Rauszoomen (in HoI IV) wird nur die Anzahl der Divisionen in der Provinz und die zugehörige Flagge mit einem Typsymbol (sind aber nicht die NATO-Symbole) angezeigt.

Bild

In den Optionen kann man dann einstellen, ob beim ranzoomen entweder die NATO-Symbole (grün für den Spieler, grau für die AI, denke ich) oder die normalen Models (Soldaten, Panzer, LKW/Transporter) angezeigt werden sollen. Ist bestimmt durch Mods beeinflussbar. Weiß nicht, was du gegen die Models hast, die sehen doch nicht schlecht aus. Ich werde glaube ich in HoI IV nicht mit NATO-Symbolen spielen. Zumal ich die Tank-Packs beim Release dazubekomme und gerne die Panzer-Models bewundern würde. :D

// Vergesst es: Wenn man NATO-Symbole benutzt werden diese tatsächlich auch beim Rauszoomen angezeigt.

Bild

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Verfasst: 23. Mai 2016 07:06
von Hjalfnar
Na Imperator sei Dank. Nachdem ich in den Videos die Modelle gesehen habe, wäre mir das zu unübersichtlich.

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Verfasst: 23. Mai 2016 09:00
von Chromos
Es ist genau so gekommen wie schon vermutet:
Bild
Anfangs hatte ich ja vermutet, man wird die Anzeige der 3D symbole bestimmt einfach ausstellen können und bekommt dann halt nur die "neuen Counter" wie wir sie seit Victoria2 kennen.
Oben sieht man jetzt ja schön, dass es so ist.

Doof daran ist, dass diese Counter nicht ganz so übersichtlich sind wie bei HoI3.
Deswegen warte ich auf Mods, die 3D-Counters erstellen und die bisherigen 3D Modelle ersetzen. Dann könnte man alle Infos der 3D Modelle übernehmen und hätte übersichtliche Ansichten. :)

Re: [Hearts of Iron IV] Natosymbole

Verfasst: 17. September 2017 20:33
von croatiafreiburg
Gibt es hier schon irgendwelche neuen Mods?