[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Xsus76 » 4. Juni 2018 11:39

Was ebenso nervig ist das ich die Frontlinie nicht mehr so ziehen kann wie ich will und sich nicht mehr über die jeweilige Landesgrenze ziehen lässt wie früher. Das heisst für mich für die Eroberung von Benelux brauch ich 3 Frontlinien statt eine grosse.
Zuletzt geändert von Xsus76 am 4. Juni 2018 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 4. Juni 2018 12:07

Das Problem hatte ich auch schon vor dem Patch und löse es mit der Verteidigungslinie. Aber ja, hier fehlt der Komfort. Eine gesamte Frontlinie lässt sich erst ziehen, wenn eine Kriegserklärung an alle Staaten erfolgt ist.

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Xsus76 » 4. Juni 2018 14:36

Was ja ebenso Nonsens ist. Ich will nicht nach der Kriegserklärung erst mal anfangen den Feldzug zu planen....

manfredkl666
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 22. November 2013 17:00

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon manfredkl666 » 8. Juni 2018 11:15

Ich habe eine Frage. Wie kann man Gebiete fordern? Früher konnte man bei Darkest Hour Gebiete fordern. Bei HOI 4. muss ich immer ein wenig schummeln.( setowner).
Danke im voraus für jede Antwort. Ich finde das Spiel perfekt. Wenn man eher auf Simulation spielt, so wie es in der wirklichen Welt ist , kann man ja ein wenig Schummeln. Gibt ja genügend Codes.
z.B. Freiwillige senden. Normal sollte man sie jederzeit zurückfordern können. Geht aber leider nicht. So muss man halt ein paar Codes verwenden.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 8. Juni 2018 12:30

Öh...in dem man im Diplomenü einen Kriegsgrund generiert. Sie direkt fordern, also dass der andere Staat sie dir abtritt, das geht nicht.

Und bezüglich Cheatcodes, die sollten ja eigentlich nicht nötig sein, um das Spiel historisch zu erleben. Leider bewirkt die historische Option kaum einen historischen Verlauf. Ab davon, dass ich zumindest vor dem letzten Patch, selbst wenn ich absolut zurückhaltend und historisch spielte, bis Ende 1941 in Stalingrad stand. Meh.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

manfredkl666
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 22. November 2013 17:00

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon manfredkl666 » 8. Juni 2018 13:06

Ich hab noch nie nach "Kriegsziel rechtfertigen " ein Gebiet angeboten bekommen

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 8. Juni 2018 14:50

manfredkl666 hat geschrieben:Ich hab noch nie nach "Kriegsziel rechtfertigen " ein Gebiet angeboten bekommen


Sowas gibt es in HoI 4 auch nicht in der Form. ;)
Die einzige Möglichkeit wie man ggf. friedlich Gebiete dazugewinnen kann ist, sofern es im Nationalfokus ein Event dafür gibt, wo man Land erhält, aber auch nur insofern eben ein solches Event bei der jeweiligen Nation vorhanden ist, ansonsten kann man nur durch Krieg weitere Gebiete dazugewinnen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 8. Juni 2018 15:02

Japp, Spionage und Diplomatie in HoI4 sind aktuell sehr eingeschränkt bis nicht vorhanden. Ja, das klingt jetzt gehässig, aber es stimmt wahrscheinlich: Da kommt bestimmt noch ein DLC. -.-
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 8. Juni 2018 15:31

Hjalfnar hat geschrieben:Japp, Spionage und Diplomatie in HoI4 sind aktuell sehr eingeschränkt bis nicht vorhanden. Ja, das klingt jetzt gehässig, aber es stimmt wahrscheinlich: Da kommt bestimmt noch ein DLC. -.-


Zur Spionage in jedem Fall, das hat Paradox ja bereits mehr oder minder bestätigt, das sie Spionage noch überarbeiten werden.
Ob sie hingegen auch noch bei diplomatischen Möglichkeiten, wie eben Gebietsforderungen auf "friedlichen" Wege, etwas machen werden ist, im Moment zumindest, ehr fraglich.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Crosis » 14. Juni 2018 21:22

Spiele gerade eine Kampagne als USA. Habe mich auf Japan konzentriert und diese nun besiegt (ca. Ende 1943). Anfang 1944 hat Deutschland dann die Komintern (Spanien + Sowjetunion) besiegt.

Meine Frage jetzt: Welche Siegpunkte muss ich einnehmen? Reicht quasi Deutschland oder werden die Siegpunkte in der Sowjetunion zu denen von Deutschland jetzt hinzuaddiert, so das ich quasi auch den Großteil von Russland einnehmen müsste?>

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 14. Juni 2018 21:43

Ich hatte ein ähnliches Spiel. Mein D-Day ist auf Gibraltar mit meinen drei Panzer/ Mech. -Armeen gestartet ;) Auf der hügeligen iberischen Halbinsel konnte mit meinen Elite-Truppen viele Kessel bilden und die Achse entscheidend schwächen.
Von Osten her hatte ich eilig ein paar einfache Infanterie-Armeen zusammengezogen um diesem Monster von DR (hatte an die 1k Divisionen) ein paar Truppen zu binden.

Jedenfalls hat Deutschland kapituliert, nachdem das deutsche Kernland erobert war. Der Landgewinn im Osten war nur marginal. Ich denke also, dass das reicht.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 14. Juni 2018 22:00

Crosis hat geschrieben:Spiele gerade eine Kampagne als USA. Habe mich auf Japan konzentriert und diese nun besiegt (ca. Ende 1943). Anfang 1944 hat Deutschland dann die Komintern (Spanien + Sowjetunion) besiegt.

Meine Frage jetzt: Welche Siegpunkte muss ich einnehmen? Reicht quasi Deutschland oder werden die Siegpunkte in der Sowjetunion zu denen von Deutschland jetzt hinzuaddiert, so das ich quasi auch den Großteil von Russland einnehmen müsste?>


Brauchst nur das deutsche Gebiet was sie zum Spielstart hatten. Siegespunkte in Polen, Russland und anderen Gebieten spielen keine große Rolle. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 19. Juni 2018 12:54

jup.. ich hatte kürzlich ein Spiel als Frankreich. Da hat die Schweiz Italien erobert... ja richtig ;)
Anschließend habe ich die Schweiz angegriffen und diese Kapitulierte sofort als ihr Kernland erobert war. Das Italien unbesetzt war, spielte keine Rolle. Also es reicht Deutschland zu erobern.

Ich würde auf jeden Fall in Europa landen. Sonst musst du dir einen Zermürbungskrieg in Asien leisten mit sehr langen Fronten, schlechtem Nachschub und immer länger werdenden nachschublinien ohne die deutsche Industrie oder Manpower oder Ressourcen zu schwächen. In Europa ist das ganz anders.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon MajorSeven » 23. Juni 2018 22:12

Mir ist das Mausrad kaputt gegangen und ich kann nicht mehr scrollen gibt es irgendwie die Möglichkeit anderweitig rein und raus zu zoomen? Alles auf einer Höhe zu spielen ist ein bisschen bescheiden :strategie_zone_40:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Icestorm » 24. Juni 2018 00:24

Neue Maus besorgen - ohne Mausrad ist auch im Alltag eine Katastrophe :D

Nein, gibt's im Optionsmenü keine Tastenkürzel oder wurden die genauso gestrichen, wie Kartenmodi und PopUp Einstellungen....