[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 8. März 2019 21:46

Vieleicht kann mir da nochmal jemand weiterhelfen.

Man kann ja auch als mit dem Fokus aufs Kaiserreich den Anschluss von Östereich durch ein Random Event vollziehen, dazu muss Östereich normalerweise eine gewisse Zeit Mitglied in den Mittelmächten sein.

Kann mir evt. jemand die Bedingungen für das Event posten?
Hab in der aktuellen Partie irgendwie das Problem dass ich bereits im Jahr 1943 bin und das Event irgendwie nicht triggern will und weiß nicht woran das liegt, da ich es bis jetzt eigentlich noch nie erlebt habe das es nicht kommt und eigentlich auch nicht das es so spät triggern würde (späteste war glaube mal 1941)...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 8. März 2019 23:40

Spoiler (Öffnen)
# German event for Austrian referendum to join Democratic Germany
country_event = {
id = wtt_germany.53
title = wtt_germany.53.t
desc = wtt_germany.53.desc
picture = GFX_report_event_generic_parliament

trigger = {
original_tag = GER
OR = {
has_government = democratic
has_government = neutrality
}
is_in_faction_with = AUS
AUS = {
is_major = no
}
OR = {
AUS = { has_government = democratic }
AUS = { has_government = neutrality }
}
NOT = { has_global_flag = GER_reformed_austro_hungarian_empire }
}

mean_time_to_happen = { days = 60 }

fire_only_once = yes

# Yes
option = {
name = wtt_germany.53.a
ai_chance = {
factor = 90
}
AUS = { country_event = { id = wtt_germany.54 days = 1 random = 6 } }
}

# No
option = {
name = wtt_germany.53.b
ai_chance = {
factor = 10
}

}
}


Abfrage alle 60 Tage, du must demokratisch sein und Österreich muss in deiner Fraktion und demokratisch oder neutral sein. Ansonsten seh ich da nichts. Österreich wird übrigens im Folgeevent zu 100% immer dem Anschluss zustimmen, daher poste ich das hier nicht.

Kann es daran liegen, dass du als Kaiserreich den falschen Weg gegangen bist? also den mit Wilhelm auf der linken Baumseite statt den demokratischen auf der rechten Seite?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 9. März 2019 02:09

nordstern hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
# German event for Austrian referendum to join Democratic Germany
country_event = {
id = wtt_germany.53
title = wtt_germany.53.t
desc = wtt_germany.53.desc
picture = GFX_report_event_generic_parliament

trigger = {
original_tag = GER
OR = {
has_government = democratic
has_government = neutrality
}
is_in_faction_with = AUS
AUS = {
is_major = no
}
OR = {
AUS = { has_government = democratic }
AUS = { has_government = neutrality }
}
NOT = { has_global_flag = GER_reformed_austro_hungarian_empire }
}

mean_time_to_happen = { days = 60 }

fire_only_once = yes

# Yes
option = {
name = wtt_germany.53.a
ai_chance = {
factor = 90
}
AUS = { country_event = { id = wtt_germany.54 days = 1 random = 6 } }
}

# No
option = {
name = wtt_germany.53.b
ai_chance = {
factor = 10
}

}
}


Abfrage alle 60 Tage, du must demokratisch sein und Österreich muss in deiner Fraktion und demokratisch oder neutral sein. Ansonsten seh ich da nichts. Österreich wird übrigens im Folgeevent zu 100% immer dem Anschluss zustimmen, daher poste ich das hier nicht.

Kann es daran liegen, dass du als Kaiserreich den falschen Weg gegangen bist? also den mit Wilhelm auf der linken Baumseite statt den demokratischen auf der rechten Seite?


Erstmal wieder danke für das Posten des Event Scripts und nein, da es sowohl mit Demokratie als auch mit Kaiser funktioniert konnte es nicht daran liegen, siehe auch diesen Teil des Scripts:

trigger = {
original_tag = GER
OR = {
has_government = democratic
has_government = neutrality


Aber liegt wohl daran das ich Östereich wieder zu Östereich-Ungarn habe reformieren lassen:

NOT = { has_global_flag = GER_reformed_austro_hungarian_empire }


Was allerdings komisch ist, da ich mich zu erinnern meine das ich den Anschluss auch einmal gehabt hätte als Östereich-Ungarn bereits reformiert war (aber scheinbar spielt mir da wohl dann meine Erinnerung einen Streich)...

Hab vorhin übrigens dann auch nochmal den Weg zum HRE probiert und diesmal hat es geklappt, alle Truppen vor Abschluss des Fokus mit den Niederlanden aufgelöst haben die Niederlande sich dann endlich geweigert Wilhelm II ausreisen zu lassen, Rest war dann ja reine Formsache, danke Entscheidung die die Hindenburg nicht mehr abstürzen lässt.
Ist dadurch jetzt eigentlich zimlich berechenbar den Weg beschreiten zu können, da es kaum noch vom Zufall abhängt.

Muss auch sagen der Weg das Victoria die Erste Anführerin des Landes wird lohnt sich auch, ihre Leader Boni sind schon wirklich enorm gut:

- Wöchtenliche Stabilität +0,10%
- Stabilität + 10%
- Kriegsunterstützung +5%
- Verteidigung in Kernprovinzen +10%
- Zugewinn Politische Macht + 15%

Plus halt das man die Option hat das HRE zu reformieren, was einem einen Haufen Manpower bringt, dadurch das man wirklich massiv viele Kernprovinzen nach der Gründung dazu bekommt (Schweiz, Luxemburg, die ehemaligen deutschen Gebiete in Polen um Danzig, Östereich, Norditalien, Tschechoslowakei, Niederlande, Belgien).
Einziger Wehrmutstropfen ist halt wirklich bei dem Fokus Pfad der permanente -20% Produktionsbonus auf Schiffe und keine eigene Fraktion mehr gründen zu können, aber man kann ja seit 1.6 die Führerschaft über eine Fraktion übernehmen und so zum Anführer der Alliierten werden. ^^
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon c4-- » 9. März 2019 03:11

@Nightslaver

Meines Erachtens lohnt sich Victoria nicht wirklich, außer man spielt auf HRR (dann muss man sie ja haben), denn es kostet mindestens 450 politische Macht zusätzlich (durch die ganzen Events) sie auf den Thron zu bringen, Wilhelm II. dagegen bringt durch seine Rabatte mehr zusätzliche PP. als sie durch ihren Zugewinn Bonus. Blöd ist nur, wenn Wilhelm II. früh stirbt (was leider passieren kann).
"Ihren" Pfad finde ich auch nicht so toll, schließlich bekommt man so Ungarn und die Tschechoslowakei nicht kampflos (wie in dem anderen via Doppelmonarchie), Italien wird zum Feind und man muss Frankreich und die UdSSR gleichzeitig bekämpfen.

Zu dem Problem:
Bei mir gibt es IMMER ein Anschluss-Event, wenn Österreich, oder Österreich-Ungarn in den Mittelmächten (oder einem anderen Bündnis dessen Anführer Deutschland ist) ist; aber man bekommt es nicht doppelt, d.h. wenn man Österreich nicht anschließt, dann bekommt man nach der Bildung von Österreich-Ungarn keine zweite Chance dazu.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 9. März 2019 07:49

c4-- hat geschrieben:@Nightslaver

Meines Erachtens lohnt sich Victoria nicht wirklich, außer man spielt auf HRR (dann muss man sie ja haben), denn es kostet mindestens 450 politische Macht zusätzlich (durch die ganzen Events) sie auf den Thron zu bringen, Wilhelm II. dagegen bringt durch seine Rabatte mehr zusätzliche PP. als sie durch ihren Zugewinn Bonus. Blöd ist nur, wenn Wilhelm II. früh stirbt (was leider passieren kann).
"Ihren" Pfad finde ich auch nicht so toll, schließlich bekommt man so Ungarn und die Tschechoslowakei nicht kampflos (wie in dem anderen via Doppelmonarchie), Italien wird zum Feind und man muss Frankreich und die UdSSR gleichzeitig bekämpfen.


Der Doppelkrieg gegen Frankreich / SU ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm (bzw. nicht schlimmer als der Krieg gegen Polen + Frankreich als Nazis), da man sich mit der SU in der Regel maximal das Stück Grenze entlang der baltischen Staaten teilt, was man mit wenig Aufwand verteidigt bekommt (somal man durch den "Ostgebiete sichern" Fokus dort in der Regel auch ein paar Gratis Befestigungen erhält).

Und der Krieg gegen Frankreich ist in der Regel schnell vorbei, da man ja über die Schweiz die Maginot Linie umgehen kann (paar Gebirgsjäger sind dafür aber definitiv nicht verkehrt).

Was Italien betrifft, das wird zwar zum Gegner, aber dafür hat man ja dann England und die USA als Verbündete und klar, du hast auf dem Pfad erstmal Abstriche bei der Manpower (da man Östereich nicht übernimmt), aber dafür entschädigt die Gründung des HRE dann halt auch gleich um so mehr, da man am Ende dadurch deutlich mehr Manpower hat, als auf dem anderen Pfad.

c4-- hat geschrieben:Zu dem Problem:
Bei mir gibt es IMMER ein Anschluss-Event, wenn Österreich, oder Österreich-Ungarn in den Mittelmächten (oder einem anderen Bündnis dessen Anführer Deutschland ist) ist; aber man bekommt es nicht doppelt, d.h. wenn man Österreich nicht anschließt, dann bekommt man nach der Bildung von Österreich-Ungarn keine zweite Chance dazu.


Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen, klar, wenn ich das Event bekommen habe bevor Östereich-Ungarn gegründet wurde und ablehne bekomme ich nach Gründung von Östereich-Ungarn keine zweite Chance, schon richtig, aber soweit ich das im Event Script sehe kann man Östereich-Ungarn doch auch wenn man das Event noch nicht hatte nicht anektieren, oder lese ich denn Script welchen Nordstern gepostet hat gerade falsch?

Ich hab das Event im letzten Spiel jedenfalls nicht gehabt als es noch nur Östereich war, Östereich-Ungarn wurde gegründet und es trotzdem nicht bekommen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Icestorm » 9. März 2019 11:10

Da die Frage im MtG Thread untergegangen ist, noch einmal die Frage hier:

Kann mir jemand sagen wie die Reserven funktionieren?

Ich habe mehre 8er U-Boot Flotten. Davon sind paar versenkt worden. Habe da über den Button die gewollte Stärke der Dinger auf 8 gestellt. 12 weitere U-Boote in der Reserve, allerdings wird keines davon aufgefüllt...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 9. März 2019 12:35

ich habe mir die Events angeschaut und da ist keines mit Österreich-Ungarn zum Annektieren. Vielleicht ist das aber auch kein deutsches Event.

Wg den Reserven. Hab das selbst erst vor ein paar Tagen benutzt und bisher nicht ausprobiert, weil ich mich an die neue Flottenmechanik rantaste.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

arsenthor
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. September 2011 18:48

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon arsenthor » 9. März 2019 14:41

Icestorm hat geschrieben:Da die Frage im MtG Thread untergegangen ist, noch einmal die Frage hier:

Kann mir jemand sagen wie die Reserven funktionieren?

Ich habe mehre 8er U-Boot Flotten. Davon sind paar versenkt worden. Habe da über den Button die gewollte Stärke der Dinger auf 8 gestellt. 12 weitere U-Boote in der Reserve, allerdings wird keines davon aufgefüllt...


Habe das selbe Problem seitdem ich den DLC habe, ohne DLC gings, kennt jemand einen Zusammenhang?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Cicero1995 » 9. März 2019 18:36

Hey, ich habe auch mal eine Frage. Spiele HoI 4 noch nicht sehr lange und habe jetzt das erste Mal einen ordentlichen Spielstand mit dem DR hinbekommen. War jetzt mit Japan im Krieg und die standen einfach mal mit über 200 Divisionen am Ende auf ihrer dämlichen Insel rum, eine Landung war bis zur Erforschung der Atombombe jedenfalls für mich als Laie nicht möglich.
Mein französischer Marionettenstaat jedoch ist einige Male auf Japan gelandet, allerdings nicht in einem Hafen sondern meist irgendwo daneben (bevor er dann direkt von Japan zurück ins Meer geschleudert wurde). Wie kann man sowas denn machen? Oder war das ein KI-Cheat oder Bug?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 9. März 2019 18:42

Cicero1995 hat geschrieben:Hey, ich habe auch mal eine Frage. Spiele HoI 4 noch nicht sehr lange und habe jetzt das erste Mal einen ordentlichen Spielstand mit dem DR hinbekommen. War jetzt mit Japan im Krieg und die standen einfach mal mit über 200 Divisionen am Ende auf ihrer dämlichen Insel rum, eine Landung war bis zur Erforschung der Atombombe jedenfalls für mich als Laie nicht möglich.
Mein französischer Marionettenstaat jedoch ist einige Male auf Japan gelandet, allerdings nicht in einem Hafen sondern meist irgendwo daneben (bevor er dann direkt von Japan zurück ins Meer geschleudert wurde). Wie kann man sowas denn machen? Oder war das ein KI-Cheat oder Bug?


Mit ausreichend Marineinfantiere / Schwimmpanzern und mech. Marineinfantiere, sowie ordentlicher Luftunterstützung durch Erdkampfflugzeugen, Lufthoheit und einer Flotte im Landungsabschnitt die Küstenbeschuss durchführt, oder halt im Falle der Ai vermutlich schlicht Glück einen günstigen Abschnitt in einem günstigen Moment erwischt zu haben, für eine Landung. ;)

Wobei der AI halt in der Regel die Versorgung direkt ausgeht (ohne Hafen halt keine Versorgung), weshalb sie dann auch direkt wieder ins Meer geworfen wird.

Übrigens lande ich persöhnlich aber auf Japan in der Regel auch immer nicht in einem Hafen (meist zuviel Küstenbefestigung), sondern an einer Stelle ohne (da ist meist kaum bis kein Widerstand) und baue dann da einen Hafen auf (in der Zeit versorge ich die Divisionen aus der Luft mit Transportmaschinen), meist viel einfacher / schneller, als einen Hafen einnehmen zu wollen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon c4-- » 9. März 2019 18:49

Nightslaver hat geschrieben:
Der Doppelkrieg gegen Frankreich / SU ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm (bzw. nicht schlimmer als der Krieg gegen Polen + Frankreich als Nazis), da man sich mit der SU in der Regel maximal das Stück Grenze entlang der baltischen Staaten teilt, was man mit wenig Aufwand verteidigt bekommt (somal man durch den "Ostgebiete sichern" Fokus dort in der Regel auch ein paar Gratis Befestigungen erhält).

Und der Krieg gegen Frankreich ist in der Regel schnell vorbei, da man ja über die Schweiz die Maginot Linie umgehen kann (paar Gebirgsjäger sind dafür aber definitiv nicht verkehrt).

Was Italien betrifft, das wird zwar zum Gegner, aber dafür hat man ja dann England und die USA als Verbündete und klar, du hast auf dem Pfad erstmal Abstriche bei der Manpower (da man Östereich nicht übernimmt), aber dafür entschädigt die Gründung des HRE dann halt auch gleich um so mehr, da man am Ende dadurch deutlich mehr Manpower hat, als auf dem anderen Pfad.


Ich vergleiche Viktoria ja nicht mit Nazi-Deutschland, sondern mit dem Pfad von Wilhelm II. und hier wird man eben gar nicht zu einem Mehrfrontenkrieg gezwungen.
Wilhelms WWII. funktioniert wie bei den Nazis, einschließlich mit dem Weg durch Belgien, nur, dass Polen kein Feind sondern ein Freund ist, man ganz Österreich-Ungarn bekommt und wenn man einen frühen Krieg will, dann bekommt man sogar einen kommunistischen Aufstand in Frankreich.

Viktorias Pfad hat dazu noch ein paar Nachteile: In den demokratischen Alliierten ist man all den demokratischen Beschränkungen unterworfen und, wenn man sich nach Englands Meinung zu aggressiv verhalten hat, dann können die einen (sogar mitten im Krieg) wieder aus den Alliierten herauswerfen. Die Tschechoslowakei bekommt man mit Viktoria nur durch einen Krieg gegen die Alliierten, gleiches gilt für andere Gebierte, die man fürs HRE braucht.

Wenn man dann am Ende als HRE all die Mannpower hat, dürfte man (bis auf die USA und Japan, wenn man sich mit denen angelegt hat) schon alle Feinde besiegt haben.

Nightslaver hat geschrieben:Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen, klar, wenn ich das Event bekommen habe bevor Östereich-Ungarn gegründet wurde und ablehne bekomme ich nach Gründung von Östereich-Ungarn keine zweite Chance, schon richtig, aber soweit ich das im Event Script sehe kann man Östereich-Ungarn doch auch wenn man das Event noch nicht hatte nicht anektieren, oder lese ich denn Script welchen Nordstern gepostet hat gerade falsch?

Ich hab das Event im letzten Spiel jedenfalls nicht gehabt als es noch nur Östereich war, Östereich-Ungarn wurde gegründet und es trotzdem nicht bekommen...


Ich denke, dass Österreich-Ungarn als Rechtsnachfolger von Österreich funktioniert, so wie es auch Rechtsnachfolger von Ungarn ist, wenn man es selber (als Ungarn) gründet. Die Events, die für Österreich gelten, dürfen also ohne Beschränkung auch für Österreich-Ungarn gelten.

Solbad nun Österreich oder Österreich-Ungarn Teil eines von Deutschland angeführten Bündnisses ist, sollte nach einiger Zeit (einmalig) dieses Anschluss-Event triggern, mit dem man Österreich(-Ungarn) annektieren kann (außer es handelt sich um Ungarns Doppelmonarchie). Das hat bei mir bisher IMMER funktioniert, wenn es in deiner Kampagne wirklich nicht getriggert ist und du ausschließen kannst das Event irgendwie übersehen zu haben, dann handelt es sich um einen Bug.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon c4-- » 9. März 2019 18:54

Cicero1995 hat geschrieben:Hey, ich habe auch mal eine Frage. Spiele HoI 4 noch nicht sehr lange und habe jetzt das erste Mal einen ordentlichen Spielstand mit dem DR hinbekommen. War jetzt mit Japan im Krieg und die standen einfach mal mit über 200 Divisionen am Ende auf ihrer dämlichen Insel rum, eine Landung war bis zur Erforschung der Atombombe jedenfalls für mich als Laie nicht möglich.
Mein französischer Marionettenstaat jedoch ist einige Male auf Japan gelandet, allerdings nicht in einem Hafen sondern meist irgendwo daneben (bevor er dann direkt von Japan zurück ins Meer geschleudert wurde). Wie kann man sowas denn machen? Oder war das ein KI-Cheat oder Bug?


Küsten sind meist nicht so gut verteidigt wie Häfen, es ist eine valide Taktik einfach neben einem Hafen zu landen und dann von dort einen Hafen einzunehmen. Dazu hat man meist nicht viel Zeit, weil es keinen Nachschub gibt ohne Hafen. Die KI kill auf diese Weise oft viele ihrer Truppen, aber man kann damit auch viel erfolg haben. Ich lande oft mit starken Panzerdivisionen an der Küste neben einem Hafen und nehme diesen dann sofort ein, dann ist der Nachschub gesichert und der Rest der Armee kann folgen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 9. März 2019 19:07

c4-- hat geschrieben:...und wenn man einen frühen Krieg will, dann bekommt man sogar einen kommunistischen Aufstand in Frankreich.


Bei mir hat das immer dazu geführt das der kommunistische Aufstand sich der Kommintern angeschlossen hat, was am Ende genauso dazu geführt hat das man in besagten 2 Frontenkrieg mit der SU steckt.

c4-- hat geschrieben:Viktorias Pfad hat dazu noch ein paar Nachteile: In den demokratischen Alliierten ist man all den demokratischen Beschränkungen unterworfen und, wenn man sich nach Englands Meinung zu aggressiv verhalten hat, dann können die einen (sogar mitten im Krieg) wieder aus den Alliierten herauswerfen.


Mit 1.6 kann man jetzt aber als Mitglied die Führerschaft einer bereits bestehenden Fraktion vom führenden Land übernehmen. ;)
Übernimmt man also die Führerschaft über die Alliierten von England können diese garnichts mehr gegen die eigenen Kriegsbestrebungen machen, außer ggf. selbst noch austreten, aber das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

c4-- hat geschrieben:Die Tschechoslowakei bekommt man mit Viktoria nur durch einen Krieg gegen die Alliierten, gleiches gilt für andere Gebierte, die man fürs HRE braucht.

Wenn man dann am Ende als HRE all die Mannpower hat, dürfte man (bis auf die USA und Japan, wenn man sich mit denen angelegt hat) schon alle Feinde besiegt haben.


Was aber alles keine besonders schwierigen Gegner sind (bis vieleicht ggf. Italien), so das man das HRE relativ früh gründen kann und somit auf die Manpower spätestens zum aktiven Krieg mit der SU zugreifen kann.

Nightslaver hat geschrieben:Das hat bei mir bisher IMMER funktioniert, wenn es in deiner Kampagne wirklich nicht getriggert ist und du ausschließen kannst das Event irgendwie übersehen zu haben, dann handelt es sich um einen Bug.


Vieleicht war es wirklich ein hängender Trigger (Bug) wie ich ja schon sagte, mir war es auch so das ich damals zum Release von 1.5 auch nach der Gründung von Östereich-Ungarn selbige anektieren konnte...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon c4-- » 9. März 2019 19:45

Nightslaver hat geschrieben:
Bei mir hat das immer dazu geführt das der kommunistische Aufstand sich der Kommintern angeschlossen hat, was am Ende genauso dazu geführt hat das man in besagten 2 Frontenkrieg mit der SU steckt.


Wow, bei mir wollen die sich meistens mir anschließen, wenn ich schon ein Bündnis habe (auch wenn ich sie nicht rein lasse), ich breche dann meistens frontal durch die Maginotlinie (die ist im Bürgerkrieg meist schlecht verteidigt), lasse Republik Frankreich gewinnen und erobere sie danach.


Nightslaver hat geschrieben:
Mit 1.6 kann man jetzt aber als Mitglied die Führerschaft einer bereits bestehenden Fraktion vom führenden Land übernehmen. ;)
Übernimmt man also die Führerschaft über die Alliierten von England können diese garnichts mehr gegen die eigenen Kriegsbestrebungen machen, außer ggf. selbst noch austreten, aber das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.


Ja stimmt, das könnte den Pfad aufwerten, ich muss mal schauen wie gut das funktioniert.

Nightslaver hat geschrieben:
Was aber alles keine besonders schwierigen Gegner sind (bis vieleicht ggf. Italien), so das man das HRE relativ früh gründen kann und somit auf die Manpower spätestens zum aktiven Krieg mit der SU zugreifen kann.


Naja, aber in dem Fall macht man sich doch die Alliierten zu Feind? Oder bekommt man das hin, dass man sich ihnen Anschließt, die Führung der Alliierten übernimmt, Italien, Benelux etc. erobert und das alles bevor man in den Krieg mit der Sowjetunion und Frankreich gerät?

Nightslaver hat geschrieben: Vieleicht war es wirklich ein hängender Trigger (Bug) wie ich ja schon sagte, mir war es auch so das ich damals zum Release von 1.5 auch nach der Gründung von Östereich-Ungarn selbige anektieren konnte...


Man kann und konnte Österreich-Ungarn stets annektieren. Ein Bug ist mehr als Wahrscheinlich.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Caesar » 9. März 2019 21:19

arsenthor hat geschrieben:
Icestorm hat geschrieben:Da die Frage im MtG Thread untergegangen ist, noch einmal die Frage hier:

Kann mir jemand sagen wie die Reserven funktionieren?

Ich habe mehre 8er U-Boot Flotten. Davon sind paar versenkt worden. Habe da über den Button die gewollte Stärke der Dinger auf 8 gestellt. 12 weitere U-Boote in der Reserve, allerdings wird keines davon aufgefüllt...


Habe das selbe Problem seitdem ich den DLC habe, ohne DLC gings, kennt jemand einen Zusammenhang?

Beste Grüße

Durch den DLC gibts ja Varianten. Diesen kann man Symbole zuordnen. Die Symbole der verstärkenden Schiffe muss die gleiche sein wie die in der Vorlage. Dort anstelle des Fragezeichens also das passende Symbol aussuchen.
Bild