[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Funki83
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 13. März 2018 11:20

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Funki83 » 7. Mai 2019 13:24

kurze Frage.

hatte mal wieder Lust auf ein Spiel und versuchte das HRE zu gründen.


Die grösste Herausforderung bestand zumeist das ja die Hindenburg nicht explodieren durfte. Aber da der Ironman mod nicht nötig ist konnte man ja speichern und neu laden.
Habe das jetzt ca. 5 x im Ironman Modus probiert, nie ist die Hindenburg explodiert. Aber was "merkwürdiger" ist, ich bekomme Ungarn nicht in mein Bündnis bzw, kann keines mit ihnen Gründen.
Aus strategischen Gründen -200. Ich hatte schonmal ein HRE spiel , das war das nie ein Problem.

Wurde da gepatched? ich finden in den letzten logs nichts zu Ungarn

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Mai 2019 14:48

derdorfbengel hat geschrieben:Aber was kann dir da jemand anders helfen als deine jeweiligen Mitspieler?


Welche Mitspieler meinst du^^
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 7. Mai 2019 18:10

Ich denke im MP kann man nicht mit viel mehr Rechnen als im SP... die Bauzeiten, Produktionszeiten und Kosten bleiben ja die selben. Das einzige was sich ändern kann sind ggf. die Produkte in die die Kapazitäten gesteckt werden. Im SP geht z.b. nichts über leichte Panzer... im MP wird man diese kaum antreffen.

Die Frage ist also nicht mit wieviel Divisionen muss man rechnen sondern mit welchen Divisionen...


wg HRE:
Die Hindenburg explodiert nie... wenn man den Sicherheitsberater nimmt. Der verhindert das die Hindenburg explodiert. Gibt aber glaub dafür sogar inzwischen ein extra Event, weil Paradox eingesehen hat, das es ansonsten zuviel rnd ist. Wegen Ungarn kann ich die nicht sagen. Weis ich nicht, habe noch nie versucht das HRE aufzubauen. Bin immer die Allianz des Schattens gegangen. Wollte ich aber mal anders machen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Funki83
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 13. März 2018 11:20

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Funki83 » 7. Mai 2019 19:31

Oh das mit dem Sicherheitsberater wusste ich nicht :)

Denke auch nicht das Ungarn zwingend notwendig ist. Fand es nur schön Ungarn und Rumänien per Event zu Marionetten zu machen.
Allianz der Schatten braucht man auch für das HRE .

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon DARK MORCAR » 8. Mai 2019 08:28

nordstern hat geschrieben:Ich denke im MP kann man nicht mit viel mehr Rechnen als im SP... die Bauzeiten, Produktionszeiten und Kosten bleiben ja die selben. Das einzige was sich ändern kann sind ggf. die Produkte in die die Kapazitäten gesteckt werden. Im SP geht z.b. nichts über leichte Panzer... im MP wird man diese kaum antreffen.

Die Frage ist also nicht mit wieviel Divisionen muss man rechnen sondern mit welchen Divisionen...


wg HRE:
Die Hindenburg explodiert nie... wenn man den Sicherheitsberater nimmt. Der verhindert das die Hindenburg explodiert. Gibt aber glaub dafür sogar inzwischen ein extra Event, weil Paradox eingesehen hat, das es ansonsten zuviel rnd ist. Wegen Ungarn kann ich die nicht sagen. Weis ich nicht, habe noch nie versucht das HRE aufzubauen. Bin immer die Allianz des Schattens gegangen. Wollte ich aber mal anders machen...



Dem muss ich dir absolut widersprechen. Die bauzeiten und die produktionsmenge bleiben nicht gleich. Das ist davon abhängig wie man baut und wie man forscht und ob man mili- und hivilfabriken baut.
Dir K.I. ist weit davon entfernt das Optimum an Wirtschavtsleistung aus einem Land herauszuhole.
Es ist ein Unterschied, ob ich einem deutschland mit max 2000 panzern, 2000 fliegern und paar tausend geschützen gegenüberstehe oder ob deutschland zum Kriegsbeginn
7000 flieger 4000 panzer und 12.000 geschütze hat.

Die ki. Bekommt leider keine ordentliche armeegröße hin. Von der divisionszusammenstellung will ich gar nicht erst reden
Bild

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 8. Mai 2019 09:21

Die Divisionszusammenstellung basiert wesentlich auf vorgegebenen Templates.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Mr XEM » 9. Mai 2019 12:36

Aber nicht im MP

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon DARK MORCAR » 11. Mai 2019 16:18

Und genau deswegen frage ich nach mp und nicht sp
Bild

Dennis118
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 3. März 2018 10:54

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Dennis118 » 7. Juni 2019 15:20

Mal ne kurze Frage, habe dazu nichts gefunden. Ist der weiche Angriff auch beim Stellung halten wichtig oder nur beim angreifen? Von der Logik her würde Ich sagen, dass der Angreifer mehr Schaden erleidet, wenn die Verteidiger auch einen guten Weichen Angriffswert haben, anstatt nur Verteidigung.

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 7. Juni 2019 20:57

Der weiche Angriff steht für den Schaden an ungepanzerten Truppen. Egal, ob Angriff oder Defensive.

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 7. Juni 2019 21:01

Zum genauen nachlesen im Wiki
https://hoi4.paradoxwikis.com/Land_warfare

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hermann I. » 10. Juni 2019 17:02

Es lässt sich nirgendswo einstellen wie der Nachschubtransport geregelt werden soll oder?

Wenn mein Nachschub über den Seeweg nach Wladiwostok geht, kann ich mich dort auch gleich selbst erschießen. Oder springt das irgendwann automatisch auf Landverbindung über wenn genügend Infrastruktur vorhanden ist?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 10. Juni 2019 19:00

Nein. Das geht in HOI4 ebensowenig wie in HOI3.
In HOI3 war es dafür aber auch kaum nötig, weil die Automatik es gut genug regulierte.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hermann I. » 11. Juni 2019 06:36

Dann war es die 2 in welcher man die Konvois erstellen und regeln konnte?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 11. Juni 2019 13:02

Ah, du redest von Konvois! Doch, das ging in HoI3. In HoI4 geht das nicht, soweit ich weiß.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed