[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 2. September 2019 21:43

Kannst du bitte die "Beitrag editieren" Funktion des Forums benutzen um deine bereits erstellten Beiträge zu ergänzen, es liest sich einfach nur beschissen und ist absolut schlechter Post-Stil wenn man Mehrfachposts hintereinander erstellt.

Danke!
Zuletzt geändert von Nightslaver am 2. September 2019 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightwolf » 2. September 2019 21:46

keine Ahnung wie man das macht oder was das bedeutet. Finde keine Option dazu

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 2. September 2019 21:48

Nightwolf hat geschrieben:keine Ahnung wie man das macht oder was das bedeutet. Finde keine Option dazu


Oben rechts in deinem bereits erstellten Post gibt es ein kleines Bleistift / Stift Symbol, wenn du da draufklickst kannst du einen bereits erstellten Post editieren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightwolf » 2. September 2019 21:51

Aber dann weiß derjenige nicht, dass ich den geändert habe und wenn der Beitrag weiter oben also hinten ist ist das mies

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 2. September 2019 21:54

Nightwolf hat geschrieben:Aber dann weiß derjenige nicht, dass ich den geändert habe und wenn der Beitrag weiter oben also hinten ist ist das mies


Die Geschwindigkeit mit der hier gepostet wird ist nicht so hoch als das dein Beitrag in 5 Sekunden verschwindet und auch gelesen wird er in der Regel ehr selten direkt nach deiner Erstellung, da kannst du schlecht mit der Begründung kommen das du, wenn dir nach 2 Minuten noch was einfällt, dafür hinter einen bestehenden Post von dir noch einen setzen musst!
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightwolf » 2. September 2019 22:09

Also Nightslaver kannst du mir mit meinem Problem helfen mit den Seeinvasionen und Divisionen ?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 3. September 2019 14:15

Schick mir doch mal deinen Savegame, also den Speicherstand. Den findest du unter Dokumente/Paradox Interactive/ Hearts of Iron IV/save games. Kopiere den gewünschten Savegame auf deinen Desktop. Benutze nun z.B. ein Programm wie 7zip (kostenlos), um die Datei auf deinem Desktop als 7z-Datei zu verpacken. Dann pack ihn als Anhang in eine E-Mail und schick ihn an ringo.3@web.de, das ist meine Spammailaddresse für sowas.

Müsste vorher noch wissen, welche DLCs du benutzt.

@Homerclon: Stimmt was mit der Uploadfunktion des Forums nicht? Nicht mal auf 500kb komprimierte Savegames kann ich hier hochladen, das ist etwas merkwürdig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 3. September 2019 14:33

Das Forum hat eine Upload-Funktion???

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 3. September 2019 17:12

Jede Division besteht ja aus max 5 x 5 Battalionen. Also fünf Brigaden (Spalten) mit max. fünf Batallionen (Zeilen).

Hat es irgendwelche Auswirkungen, wie meine Brigaden angeordnet sind?

Z. B. 1. Brigade 5 Panzer und 2. Brigade 5 Mot. Inf. Im Vergleich zum umgekehrten Fall?

Habe es im Singleplayer versucht zu testen, aber es fällt mir schwer den Test unter gleichen Bedingungen zu wiederholen. Bislang konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Bei Eu4 kämpfen (und sterben) bekanntlich die ersten Einheiten eines Kampfes zuerst.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon c4-- » 3. September 2019 17:18

Widdi hat geschrieben:Jede Division besteht ja aus max 5 x 5 Battalionen. Also fünf Brigaden (Spalten) mit max. fünf Batallionen (Zeilen).

Hat es irgendwelche Auswirkungen, wie meine Brigaden angeordnet sind?

Z. B. 1. Brigade 5 Panzer und 2. Brigade 5 Mot. Inf. Im Vergleich zum umgekehrten Fall?

Habe es im Singleplayer versucht zu testen, aber es fällt mir schwer den Test unter gleichen Bedingungen zu wiederholen. Bislang konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Bei Eu4 kämpfen (und sterben) bekanntlich die ersten Einheiten eines Kampfes zuerst.


Ist bei HoI4 meines Wissens nach irrelevant.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. September 2019 18:39

Hjalfnar hat geschrieben:Schick mir doch mal deinen Savegame, also den Speicherstand. Den findest du unter Dokumente/Paradox Interactive/ Hearts of Iron IV/save games. Kopiere den gewünschten Savegame auf deinen Desktop. Benutze nun z.B. ein Programm wie 7zip (kostenlos), um die Datei auf deinem Desktop als 7z-Datei zu verpacken. Dann pack ihn als Anhang in eine E-Mail und schick ihn an ringo.3@web.de, das ist meine Spammailaddresse für sowas.

Müsste vorher noch wissen, welche DLCs du benutzt.

@Homerclon: Stimmt was mit der Uploadfunktion des Forums nicht? Nicht mal auf 500kb komprimierte Savegames kann ich hier hochladen, das ist etwas merkwürdig.



Grundsätzlich ist diese Funktion (mit geringen Ausnahmen) derzeit deaktiviert. Wer soll soviel Speicher zahlen? :strategie_zone_34:

Du sieht diese Funktion anscheinend aufgrund deiner Submoderationsrechte - denke ich. :strategie_zone_304:

Für Austausch dieser temporär nutzbaren Daten bitte dann externe Dienstleister nutzen. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightwolf » 3. September 2019 19:47

Hjalfnar hat geschrieben:Schick mir doch mal deinen Savegame, also den Speicherstand. Den findest du unter Dokumente/Paradox Interactive/ Hearts of Iron IV/save games. Kopiere den gewünschten Savegame auf deinen Desktop. Benutze nun z.B. ein Programm wie 7zip (kostenlos), um die Datei auf deinem Desktop als 7z-Datei zu verpacken. Dann pack ihn als Anhang in eine E-Mail und schick ihn an ringo.3@web.de, das ist meine Spammailaddresse für sowas.

Müsste vorher noch wissen, welche DLCs du benutzt.

@Homerclon: Stimmt was mit der Uploadfunktion des Forums nicht? Nicht mal auf 500kb komprimierte Savegames kann ich hier hochladen, das ist etwas merkwürdig.


Hab dir die Datei geschickt aber höchstwahrscheinlich habe ich wieder Mist gebaut.

Das ist nicht der Original Speicherstand. Der wurde gelöscht. Musste jetzt einen vorherigen Laden aber hab es so gut es ging nachgestellt. Aber jetzt spinnen die Einheiten noch viel mehr

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightwolf » 3. September 2019 23:39

Jetzt stecke ich mit Italien in einer echten Zwickmühle und glaube muss das Spiel aufgeben. :strategie_zone_33: :strategie_zone_33:

Bin im Jahr 1937 und MUSS Jugoslawien erobern. Deutschland ist mit mir verbündet und hat auch einige Truppen bei mir platziert und ich habe meine Hauptarmee im Norden von Griechenland um von dort aus einzumarschieren, meine 2. nicht so starke aber eingegrabene Armee zur französischen Grenze und einige weitere Divisionen von mir + Deutsche an der Jugo Grenze.

Problem ist Jugoslawien steht unter dem Schutz der Alliierten also Frankreich und Großbritannien und wenn ich Jugo. den Krieg erkläre überrennt Frankreich weltweit meine Gebiete also Afrika und Tyrrhenische Meer (links von Italien) da ich dort nirgendwo Truppen habe da ich nicht so viele habe und schneller bauen geht auch nicht und so verliere ich sehr viele Fabriken aller Art die bis jetzt gebraucht haben zu bauen. Und sofort hetzen mir die Franzosen und Briten die Halbe Welt entgegen z.B. Kanada, Asien, Afrika und teile von Südamerika und ich habe nur Deutschland und Äthiopien (Äthiopien als Marionette also total schwach)

Und wenn ich nicht angreife verliere ich extrem viel Politische Macht, Führungskraft und es gibt im gesamten Land Unruhen weil ich eben nicht angegriffen haben und Jugoslawien über mich spottet und sich lustig macht :strategie_zone_16: :strategie_zone_16:

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 4. September 2019 00:30

Echte Faschisten werden von kommunistischen Partisanen entthront, wenn sie sich schwach zeigen. Aber nicht die in HOI4.

Afrika ist doch fast wertlos. Ob du das nun behältst oder nächstes Jahr zurückholst, macht genau welchen Unterschied? Bing: niente. Nutz lieber das Mittelmeer, dass da die Briten erstmal Konvois durch schicken, die du von Sizilien und Sardinien bestens totbomben kannst.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 4. September 2019 11:41

Nightwolf hat geschrieben:Jetzt stecke ich mit Italien in einer echten Zwickmühle und glaube muss das Spiel aufgeben. :strategie_zone_33: :strategie_zone_33:

Bin im Jahr 1937 und MUSS Jugoslawien erobern. Deutschland ist mit mir verbündet und hat auch einige Truppen bei mir platziert und ich habe meine Hauptarmee im Norden von Griechenland um von dort aus einzumarschieren, meine 2. nicht so starke aber eingegrabene Armee zur französischen Grenze und einige weitere Divisionen von mir + Deutsche an der Jugo Grenze.

Problem ist Jugoslawien steht unter dem Schutz der Alliierten also Frankreich und Großbritannien und wenn ich Jugo. den Krieg erkläre überrennt Frankreich weltweit meine Gebiete also Afrika und Tyrrhenische Meer (links von Italien) da ich dort nirgendwo Truppen habe da ich nicht so viele habe und schneller bauen geht auch nicht und so verliere ich sehr viele Fabriken aller Art die bis jetzt gebraucht haben zu bauen. Und sofort hetzen mir die Franzosen und Briten die Halbe Welt entgegen z.B. Kanada, Asien, Afrika und teile von Südamerika und ich habe nur Deutschland und Äthiopien (Äthiopien als Marionette also total schwach)

Und wenn ich nicht angreife verliere ich extrem viel Politische Macht, Führungskraft und es gibt im gesamten Land Unruhen weil ich eben nicht angegriffen haben und Jugoslawien über mich spottet und sich lustig macht :strategie_zone_16: :strategie_zone_16:
So, Save angesehen. Ich hoffe, der repräsentiert nicht deinen 1936er-Ingamestand. Jedenfalls hast du 4 Pläne. Einem ist eine Division zugewiesen, dem anderen 9. Damit ist dein Limit von 10 Divisionen für Marineinvasionen erreicht und den anderen Plänen wird keine Division mehr zugewiesen. Was war jetzt das Problem?

Edit: Möchte im Übrigen anmerken, dass ich vom Techstand der Italiener entsetzt bin. Nicht mal die grundlegensten Marinetechs haben die. Wie kann das sein?! Die Regia Marina war 1936 eine der modernsten Marinen der Welt, mit erstklassigen Schlachtschiffen, Seeflugzeugtender (also sollten sie Trägerumbauten haben), brauchbaren U-Booten (mindestens also frühe), zuverlässigeren Torpedos als die Deutschen, ganz guten Geschützen (mindestens überall die 1936er-Tech) und auch turmgestützten Sekundärgeschützen. Wer hat denn das verbrochen?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed