[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Taras » 29. September 2019 17:21

Hallo,

kann mir jemand nen Tip geben, wie man in Amerika landet. Spiele Dt und versuche von Neufundland irgendwo anzulanden. Selbst wenn ich es mal schaffe, reicht der eine Hafen nicht um meine Truppen zu versorgen...

Gruß Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 29. September 2019 17:56

Ich habe letztens im Lategame Amerika über die Karibik eingenommen. Massive Lufthoheit mit Düsenjäger II und Handelskrieg mit Ubooten III. Bis Amerika keine Konvois mehr hat, bzw. min. 50% Lufthoheit errungen wurde. Dann Anlandung über Florida und die restliche Südküste am Golf von Mexico. Mit modernen Panzern konnte ich schnell einen großen Brückenkopf einnehmen und mit Panzergrenadieren sichern. Hätte die Versorgung der Panzer nicht geklappt, hätte ich eine zweite Front an der Ostküste eröffnet. Kleiner Tipp: um den Massen an Erdkampffliegern Herr zu werden, sollten in Deinen Divisionen unbedingt Flak, bzw. Flakpanzer beigemischt werden.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 30. September 2019 20:11

Was sind "Erdkampfflieger"?

Kann man eigentlich aus Eurer Erfahrung die US-Navy umgehen, wenn man z.B. von Afrika aus in Südamerika landet und von dort über Land vorrückt?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Homerclon » 30. September 2019 20:36

Erdkampfflieger: ein Flugzeug zur Schlachtfeldunterstützung, bspw. der A-10 "Warthog" (eines der bekanntesten dieser Art).
Die Kreisen über dem Schlachtfeld, und leisten Unterstützung für die Bodentruppen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 30. September 2019 20:39

derdorfbengel hat geschrieben:Was sind "Erdkampfflieger"?


Close Air Support?

https://hoi4.paradoxwikis.com/Air_units

derdorfbengel hat geschrieben:Kann man eigentlich aus Eurer Erfahrung die US-Navy umgehen, wenn man z.B. von Afrika aus in Südamerika landet und von dort über Land vorrückt?


Wieso willst du die umgehen? Bis 1945 - 1946 sollte man auch als DR genug Marine zusammen bekommen um die US-Navy zu vernichten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 30. September 2019 20:44

Luftnahunterstützungsflieger heißen eigentlich Erdkampfflieger. Was Google dazu sagt.

Die Versorgung über Süd- und Mittelamerika ist sicherlich schwierig. Insbesondere, wenn die US-Navy Deine Konvois bedroht.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 1. Oktober 2019 00:50

Ah, noch nie gehört. Was es alles gibt...

Du meinst: Warendurchsatz wegen Infra auf den Wegen und Hafenausbau?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 2. Oktober 2019 07:19

Werden auch Schlachtflugzeug genannt. Im Prinzip wurden schon die Stukas teilweise so eingesetzt, als Doktrin formulierten es aber als erstes die Sowjets mit der IL-2 Sturmovik. Deutschland folgte dann flott und setzte dafür erst die Stuka in der D5-Version ein, bevor man die G-Variante zur Panzerbekämpfung, dann die Hs129 und die Focke-Wulf 190 (ursprünglich ja ein Jagdflugzeug, in den Varianten F und G aber hocherfolgreich als Schlachtflugzeug) entwickelte und einsetzte. Finde die FW190 F&G da immer interessant, da im Gegensatz zur späten Jagdversion (D, auch Langnase genannt) die F und G die ursprünglichen Sternmotoren beibehielten und entsprechend das bullige Aussehen der A-Variante. Die Stuka-Piloten, die auf die FW190 umstiegen liebten die Dinger, da sie nicht nur robuster, sondern auch doppelt so schnell waren wie die Stuka.

Einer der Gründe, warum ich derzeit massiv die Entwickler des ULTRA-Mods mit Recherche unterstütze, die haben die Jagdbomber-Varianten eingebaut. Da versauern die alten Jäger nicht mehr im Depot, sondern können zu Schlachtfliegern/Jagdbombern umgebaut werden, sogar die Schweren Jäger.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon c4-- » 6. Oktober 2019 14:15

Folgende Situation: Ich schließe mit der Sowjetunion den Hitler-Stalin Packt und stürze danach Hitler. Nachdem die UdSSR Polen erobert hat bekomme ich als Kaiserreich den mir versprochenen Teil Polens von den Sowjets, als Demokratisches Deutschland aber nicht (und ich bekomme ebenfalls keine Meldung im Sinne von "Russland hat den Hitler-Stalin Packt gebrochen").
Da ich das ganze aber nicht zu Testzwecken x-mal durchspielen wollte, hier meine Fragen:
Funktioniert der Hitler-Stalin Packt mit dem Kaiserreich zuverlässig oder nur zu einem gewissen Prozentsatz?
Funktioniert der Hitler-Stalin Packt mit dem Demokratischen Deutschland überhaupt?
Vielleicht hat das schon mal jemand getestet oder hat ein paar Erfahrungswerte...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 19. Oktober 2019 12:12

Neuer DLC angekündigt: La Résistance


https://steamcommunity.com/games/394360 ... 0045397148
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 19. Oktober 2019 15:01

Mal schauen wann sie uns im Entwicklertagebuch was zur neuen Spionage erzählen werden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 19. Oktober 2019 22:56

Ich denke das wird eher rudimentär ableufen. Wie alles in HoI4... vermutlich wie in HoI3... man sieht so was die KI gerade erforscht, Truppen werden angezeigt oder man kann Partisanen im Hinterland absetzen und das wars. Wir sprechen hier immerhin von der Qualität eines HoI4-Addons und nicht von Stellaris oder EU4.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 1. November 2019 00:39

Wird der Ausstoss der Synthetik-Öl-und-Gummi-Fabriken eigentlich auch durch Infrastruktur erhöht, wenn man sie in einer Provinz ballt?
Hat das schon jemand gesehen?

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 1. November 2019 00:41

Nein, die Ölproduktion ist unabhängig vom Ausbau der Infrastruktur

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 1. November 2019 01:09

Ah. Dann ist die Kartenansicht irreführend, die suggeriert, das seien einfach in der Provinz vorkommende Rohstoffe. Dank.