[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Il Principe » 7. November 2019 20:00

Ach im ahistorischen Modus ist alles möglich; hängt nur davon ab, welche Fraktion wen angreift. Hatte ein Spiel in dem in Japan der Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Faschisten läuft und die Roten der Achse beitreten und die Faschos der Internationalen. Sah irgendwie nach verkehrter Welt aus :)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 11. November 2019 04:34

Wie kommt man an diese Darstellung von je 5 Fabriken in einem Slot:

https://youtu.be/yzVzzoKFeHA?t=3451

Weiss es jemand?

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 11. November 2019 06:11

Da sind kleine Schaltflächen x5 und x10. Einfach draufklicken

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 11. November 2019 19:45

Warum hatte das Klicken bei mir bisher keine Folgen?
Na egal...

Benutzeravatar
Tom2e
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2011 10:53

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Tom2e » 13. November 2019 15:56

Hallo,

Aus dem Generalpool, wie ist das....? Bei Hoi 3 war das unendlich, man konnte damals sogar einzelne Divisionen auch Generäle unterstellen. Wie viele Generäle gibt es in Hoi 4 , ist das begrenzt ? Gibt's wenn ja Mods die den Generalpool deutlich erhöhen ?

Danke

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 13. November 2019 16:14

Jeder weitere General kostet 5 PP für jeden bereits existierenden General. Dito für Admiräle. Wird also teuer, wenn Du viele davon einstellst.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 13. November 2019 18:06

Und die neuen kommen von der Generalsakademie mit den beeindruckenden Noten: 1, 1, 1, 1 usw.

Sogar des Duces Generale sind besser als die PDX-Generalsakademie...

Benutzeravatar
Tom2e
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2011 10:53

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Tom2e » 14. November 2019 00:04

Kann jemand bestätigen ..... Heute kam Update 1.80 raus. Nun kann ich beim gestarteten Spiel Launcher, zwar noch auf die Sprache Englisch umstellen, das Spiel wird dennoch in deutsch gestartet ?

Es ist nunmal unabdingbar für bestimmte Mods, das Spiel auf Englisch starten zu können.

Danke

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 14. November 2019 10:01

Nein, das Problem habe ich nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tom2e
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2011 10:53

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Tom2e » 16. November 2019 21:03

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Fallschirmspringer nicht ins Flugzeug bzw. die Mission starten gehen


Habe in einer meiner Provinz mit Flughafen + 50 Transportflugzeuge + 2 Fallschirmdiv. + mit General.

1. So jetzt wähle ich die Armee bzw. den General der Fallschimrdiv. aus gehe auf das Fallschirmsymbol,
2. klicke auf der Provinz wo sich alles gerade befindet, sprich Flughafen, Flugzeuge und Armee (der Startpunkt)
3.und klicke ein zweites mal, nun allerdings auf das Zielgebiet ( in meinen Fall alles innerhalb der eigenen Grenzen bzw. des Deutschen Reiches).
4. Jetzt noch überhalb des Portrait Generals der 2 Fallschirmdiv. den kleinen grünen Pfeil drücken um zu aktivieren.

Dann kommt ein Grüner Pfeil( er zeigt den Weg von Start zum Ziel auf de Map), dieser wird manchmal Lila, aber im Grunde passiert nix. Kein Transport.


Ich habe die MOD Black Ice keine Ahnung ob das relevant ist...


besten Dank

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Ardrianer » 16. November 2019 22:44

Ich meine, die brauche wie Invasionen ein paar Tage, bis sie sich in Bewegung setzen. Da müsste irgendwas von Vorbereitung stehen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tom2e
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2011 10:53

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Tom2e » 16. November 2019 23:27

Ich hab stunden lang herum probiert kann ich ausschließen

Benutzeravatar
Fagus
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. Oktober 2016 14:00

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Fagus » 16. November 2019 23:38

Hallo Tom2e,

du müsstest zwischen deinem Punkt 3 und 4 auf die Enter-Taste drücken, dadurch wird der Befehl bestätigt und es erscheint ein großer weißer Preil der den Absprung anzeigt.

bye
Fagus
"Eine solide Planung ist die beste Grundlage für eine geniale Improvisation!"
(Jean-Paul Blum)

Benutzeravatar
Tom2e
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2011 10:53

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Tom2e » 17. November 2019 00:35

@ Fagus

Danke, aber bei mir wird dadurch leider nichts grau. Funktioniert auch nichts.


hier hab ich mal Beispielbilder hab neue Kampagne gestartet und 1 std probiert...

https://www.bilder-upload.eu/bild-c718b ... 9.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-925a4 ... 0.png.html

Benutzeravatar
Fagus
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. Oktober 2016 14:00

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Fagus » 17. November 2019 06:50

Vielleicht hilft dir dieses Video weiter, ist zwar schon ein wenig älter aber die Fallschirmjägermechanik und die Abwurfvoraussetzungen werden gut erklärt. Ab Minute 01:30 wird es interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=YLxPAQqGMoc

bye
Fagus
"Eine solide Planung ist die beste Grundlage für eine geniale Improvisation!"
(Jean-Paul Blum)