[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Vraccras
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 27. Juli 2016 17:47

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Vraccras » 28. August 2016 14:27

Gibt es irgendwo eine Auflistung dieser Eigenschaften im Detail?

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon RainerZufall » 28. August 2016 19:16


Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Ischozar » 28. August 2016 20:16

Ist es Möglich mit Österreich zu "überleben"? Bspw. wenn man den Demokraten beitritt bis zum "Anschluss" Event oder so?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Galien » 28. August 2016 20:21

So wie ich es verstanden habe musst du als Österreich dem Anschluss Event zustimmen, tust du dies nicht, wird kein Anschluss vollzogen - zumindest nicht so, wie es geplant wurde.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Ischozar » 28. August 2016 20:22

Ja, gut :) Das hab ich schon rausgefunden. Allerdings kommen dann halt die "Deutschen Horden". Heißt es dann, einfach nur überleben, bis die Front entlastet wird?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Galien » 28. August 2016 20:49

So könnte man es ausdrücken, ja. Leichter wird es natürlich, wie du schon schriebst, wenn du einer der Politischen Fraktionen, vorzugsweisen den Alliierten, beitrittst.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Caesar » 28. August 2016 21:22

Ja, Fraktionen retten dich immer, wobei die Allierten zu Anfang eigentlich die schwächsten sind und du ja dann auch viele Länder nicht angreifen darfst. (Wobei sich das durch den Exploit beheben lässt, vor der Fabrikation kurz auszutreten.

Am einfachsten ist wohl ein Bündnis mit Deutschland.
Ein Ablehnen des Anschlusses wirft dich aus der Fraktion, aber wenn du in einem Krieg mit ihnen bist, kkannst du direkt wieder eintreten und sie greifen dich daher nicht an. (Also wieder ein Exploit...)
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Ischozar » 28. August 2016 21:26

Gut, den Exploit möchte ich gerne vermeiden ;) Aber dann bin ich auf dem Richtigen Weg. Danke!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Lanti » 11. September 2016 18:20

Hallo an alle ;)

habe mal ne Frage zu Panzern. unterscheidet das Spiel zw. Panzertypen (zb M.Pz I DR/US/SU)? also z.B haben dt. Panzer andere Werte als US oder Sowjet-Panzer?

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Caesar » 12. September 2016 13:59

Nein.
Ist schade, wäre aus Balancegründen aber wohl zu aufwendig.
Bild

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Lanti » 12. September 2016 19:51

schade.. wäre ne idee für ne endgeile Mod xD

also kann man getrost den M. Pz I erforschen, verbessern und dann Panzerforschung hinten Anstellen...

nächste Frage.. wenn man ner KI bspw. 500 M. Pz. schickt, benutzt sie die dann auch oder vergammeln die im Lager?

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon YellowGelni » 14. September 2016 20:48

Zu den besonderen Werten, du könntest in der Mod jeder Nation einen eigenen einzigartigen Panzerhersteller zuweisen, damit hätte jede Nation einzigartige werte für ihre Panzer, die sich mit Verbesserungen dann immer mehr angleichen.

Grundsätzlich ja, wobei das bei Panzern etwas schwieriger ist. Während für Flugzeuge nur ein Flugplatz mit freien plätzen notwendig ist und deswegen deine Flugzeuge fast garantiert eingesetzt werden ist das mit Panzern schon etwas schwieriger. Zum einen weil die KI M. Panzer erforscht haben muss um diese in eine Division packen zu können (da das ne 39er Tech ist, ist das bis 40 eher unwahrscheinlich), dann braucht die KI auch noch die nötige Landerfahrung haben um eine Divisionsvorlage zu erstellen (sollte im Krieg mit Kampf Beteiligung nicht zu schwer zu erfüllen seien sollte) und zu guter letzt braucht die KI auch noch andere Ausrüstung um eine Panzerdivision auszurüsten (Infanterie Waffen, Motorisiert/Mechanisiert, Zusatzausrüstung, ...) sind diese nicht ausreichend vorhanden wird die M. Pz. Division wohl nie das Tageslicht sehen, da die Division nie 100% Ausrüstung erreichen wird.

Die Produktionsleistung scheint auch eine Rolle zu spielen, wenn die KI keine eigenen Panzer produziert scheint sie auch nicht sehr motiviert nur weil sie n paar Panzer im Lager hat eine Vorlage für eine Panzerdivision zu erstellen. China hat bei mir 2 Jahre gebraucht um meinen Pz I ne Divisionsvorlage abzugewinnen, hab aber nie geprüft ob die sich bis Ende 39 Zeit gelassen haben um leichte Panzer zu erforschen.

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon King Wof » 18. September 2016 01:29

Servus,

Ich hätte da einmal eine Frage, wie sinnvoll ist es eigentlich in eine Infanterie Pak reinzusetzen? Ich habe jetzt ein Infanterietemplate mit 8 Inf, 1 Pak und 1 Art, dazu Aufklärung, Pioniere und Unterstützungsartillerie. Jetzt ist meine Frage, wie sinnvoll ist sowas als Deutsches Reich? Grundsätzlich hat man ja die Kapazität, 8 Inf und 2 Art Inftemplates zu bauen, dann müsste dieses ja auch kein Problem sein, aber ist es auch sinnvoll mit der Pak? Hat jemand von euch schon jemals eigentlich Flak benutzt, bzw. produziert und wie sehen eure Gebirgsjägertemplates aus? Ich habe da immer 7 GJ und 2 Arti drin. Und zu guter letzt, ist es sinnvoll Mots an die Infanterie dranzumachen bzw. Kampfwagen dann später?
Bei den Panzern ist es doch, Jagdpanzer gegen Panzer, Artpanzer gegen Inf und Flakpanzer gegen Flugzeuge? Was ist dann so ein sinnvolles Template für Schwere Panzer die die Aufgabe haben sollen gegnerische Panzer zu zerlegen?

Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Marvin » 18. September 2016 09:00

Acht Inf? Dann haste 22 Frontbreite.

PAK ist prinzipiell schon sinnvoll, die Frage ist, gegen wie viele Panzer man kämpft. In 1.1 waren das lachhaft wenige, angeblich soll 1.2 das gefixt haben, dann sollte man auf seiten der SU und der USA schon mit einigen Panzern rechnen müssen, kann man aber noch nicht ganz sagen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon King Wof » 18. September 2016 12:14

Marvin hat geschrieben:Acht Inf? Dann haste 22 Frontbreite.


8 Inf zu je 2 Frontbreite = 16, dazu 3 für die Arti und 1 für die Pak =20.