[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 2. Juli 2018 18:34

Da hast du recht. Das seit dem letzten DLC die Frontlinien buggy sind und nur durch Tricks halbwegs funktionieren vertrösten sie uns auch auf den nächsten DLC. Der Angekündigte DLC zur Flugzeugüberarbeitung war ein Witz, fehlerhaft und buggy. HoI4 kaufe ich keine DLCs mehr. In EU4 auch nicht, weil es mich nervt ein Feature minimal ins Basisspiel zu bringen um den Spieler zum Kauf zu animieren/zwingen, weil ansonsten die Mechanik nicht richtig geht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 6. Juli 2018 00:31

Wieso können fremde Länder, die gegen den selben Feind Krieg führen wie ich, in mein Bündnis eintreten? Wohl gemerkt... ich hatte garkein Bündnis. Die sind mir einfach als Alliierter beigetreten ohne das ich eine Fraktion gegründet hätte, sie mich gefragt hätten oder ich irgendeine Wahl gehabt hätte. Zum Glück werf ich die per Fractionmanager gleich wieder raus... aber dennoch...

btw: Sie treten nicht meinem Krieg bei als Fraktionsmitglied sondern als Alliierter ohne Fraktion. Nur das sie mich nicht gefragt haben ob ich ihr alliierter sein will.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 6. Juli 2018 00:47

Mich beschleicht so ein dumpfes Gefühl, als hätte ich im Vertrauen auf Qualitätsarbeit unter dem Label "Paradox" eine ziemlich minderwertige Ware gekauft...

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Weltenschmerz » 6. Juli 2018 07:33

derdorfbengel hat geschrieben:Mich beschleicht so ein dumpfes Gefühl, als hätte ich im Vertrauen auf Qualitätsarbeit unter dem Label "Paradox" eine ziemlich minderwertige Ware gekauft...


Ach so schlecht wie es von manchen hier gemacht wird ist es auch nicht.
Es ist nich alles perfekt aber ich finde es schon sehr gut spielbar und sehr spaßig. :)

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Il Principe » 6. Juli 2018 14:09

Muss sagen, die ganzen Probleme die Nordstern immer anführt, habe ich auch noch nie gesehen (außer die vereinzelten Lücken in der Front, die wirklich sehr nervig sind). Den Beitrag mit Fraktion/Bündnis verstehe ich noch nicht einmal. Wie können die deinem Bündnis beitreten, wenn du gar keins hast?? Meinst du vielleicht, dass bei der Kriegsübersicht, alle Länder aufgeführt werden, die gegen deinen Kriegsgegner kämpfen? In dem Fall ist das normal und bedeutet nicht, dass du irgendein Bündnis/Franktion mit diesen Ländern hast.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 6. Juli 2018 15:08

Sie treten nicht meinem Bündnis bei... sondern meinem Krieg als Verbündeter ;)

Wie das ohne meine Einwilligung geht...

Ich vermute das andere das nicht bemerken, weil sie historisch spielen. Ich spiele in der Moderne mit MD. Dadurch gibt es keine festen Fraktionen quasi.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 7. Juli 2018 19:59

nordstern hat geschrieben:Sie treten nicht meinem Bündnis bei... sondern meinem Krieg als Verbündeter ;)

Wie das ohne meine Einwilligung geht...

Ich vermute das andere das nicht bemerken, weil sie historisch spielen. Ich spiele in der Moderne mit MD. Dadurch gibt es keine festen Fraktionen quasi.


Das ist auch im historischen Modus so und auch faktisch richtig so. Ihr habt den gleichen Feind und der Feind meines Feindes ist mein Freund, wie es so schön heißt.
Im Zweiten Weltkrieg waren die UDSSR und die Alliierten auch Quasi-Verbündete gegen die Achsenmächte, obwohl beide nicht im gleichen Bündnis waren.
Oder nimm Japan und das Dritte Reich, waren auch nicht direkt im selben Bündnis, obwohl Japan quasi immer den Achsenmächten zugerechnet wird, aber im Krieg faktisch Verbündete, da die selben Gegner.

Das du im Krieg gegen den selben Gegner also mit anderen Ländern in den selben Kriegsschauplatz gesteckt wird, wenn diese dem gleichen Land wie du den Krieg erklären, und dies stark positive Auswirkungen, durch denn selben Gegner, auf die diplomatischen Beziehungen hat ist folglich so gewollt und so vorgesehen (auch wenn es bisweilen nerven kann, weil sie so natürlich Kriegsbeteiligung generieren).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 10. Juli 2018 18:21

Ich will meine Flotte von der Ostküste der USA zur Westküste verlegen.

Aber da sind Seegebiete, über die ich "nicht genug weiss", die daher nicht befahrbar sind.

Was für eine Sauerei ist das?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Ardrianer » 10. Juli 2018 19:27

derdorfbengel hat geschrieben:Ich will meine Flotte von der Ostküste der USA zur Westküste verlegen.

Aber da sind Seegebiete, über die ich "nicht genug weiss", die daher nicht befahrbar sind.

Was für eine Sauerei ist das?


Die Seegebiete, über die du nichts weißt, liegen außerhalb der Reichweiter der Flotte (vom aktuellen Stützpunkt ausgehend). Stützpunkt neu festlegen und fahren lassen. Wo ist das Problem?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Nerock
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2018 10:51

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nerock » 12. Juli 2018 11:04

Hey ich hätte mal ne frage zur Friedenskonferenz:

Wenn während des Krieges in einem Land ein Bürgerkrieg ausbricht, und die Rewolte kapituliert, bekommen die dan trotzdem nach kriegsende immer alle Kernprovinzen des Landes ?
wenn ja , kann man das umgehen? :)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 12. Juli 2018 19:00

Ardrianer hat geschrieben:
derdorfbengel hat geschrieben:Ich will meine Flotte von der Ostküste der USA zur Westküste verlegen.

Aber da sind Seegebiete, über die ich "nicht genug weiss", die daher nicht befahrbar sind.

Was für eine Sauerei ist das?


Die Seegebiete, über die du nichts weißt, liegen außerhalb der Reichweiter der Flotte (vom aktuellen Stützpunkt ausgehend). Stützpunkt neu festlegen und fahren lassen. Wo ist das Problem?


Egal, was ich als Stützpunkt definiere.
Aber vielleicht ist die Reichweite der Zerstörer generell so gering, dass sie es nicht vom Kanal bis San Diego schaffen können.

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 12. Juli 2018 20:06

Das ist ungewöhnlich. Ja, die Zerstörer-Reserve-Flotte ist alt und hat eine kurze Reichweite, aber von der West- an die Ostküste sollte es durch den Suezkanal gehen können. Könntest Du ein Screenshot machen?

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 12. Juli 2018 20:06

Panamakanal...

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon derdorfbengel » 12. Juli 2018 22:12

Widdi hat geschrieben:Das ist ungewöhnlich. Ja, die Zerstörer-Reserve-Flotte ist alt und hat eine kurze Reichweite, aber von der West- an die Ostküste sollte es durch den Suezkanal gehen können. Könntest Du ein Screenshot machen?


Habe ich gerade versucht. Aber png- und jpg-Dateien sind "ungültige" Formate für das Anhängen hier (??)

Habe jetzt einen Trick heraus gefunden, wie es gehen kann. Hurra!!

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Ceasar » 23. Juli 2018 21:02

Da ich nichts dazu gefunden habe stelle ich mal hier die Frage:

Was hat es mit der Stimmung des OKW/der SS auf sich? Klar, Ausländische Freiwillige zu rekrutieren erklärt sich von selbst und es ist auch verlockend starke Verbände aufzustellen, aber was passiert wenn ich zu viele aufstelle? Das ein General zurücktritt ist ja nicht so schlimm, aber kommt es auch mal zum Putsch?

Wie das OKW putscht könnte ich mir schon vorstellen, vermutlich so wie wenn man die Tschechoslowakei überfallt und nicht gewinnt, aber die SS? Dazu habe ich gar keine Mechanik gefunden.

Wäre interessant zu Wissen bevor es passiert :D
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.