[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Kryolan
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 5. Juni 2013 09:09

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Kryolan » 8. Juni 2016 12:57

Du brauchst so viele Siegpunkte bis du damit in % über den nationalen Zusammenhalt des Gegners bist. Dann wird er kapitulieren. Hat er also 50% nationalen Zusammenhalt benötigst du 51% der Siegpunkte.

Den Stand in % sieht man glaube ich auch wenn man über die Weltspannung die laufenden Kriege anschaut und da mit dem Mauspfeil über den Balken des Krieges geht.

Nekropol
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2016 17:38

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nekropol » 8. Juni 2016 13:03

Hi. Mal ne Frage. Bei mir kommt es öfters vor das wenn ich Armeen verlegen immer wieder mal einzelne Bataillon mitten in der Bewegung stehen bleiben. Dann wird dort ein rotes Ausrufezeichen angezeigt mit dem Tooltip das die Einheit keinen Befehl hat. Auch wenn ich mehrmals die Einheit "anschieben" will bewegt sie sich nicht. Erst wenn ich ne Front zuweis geht es

Armathai
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2011 12:54

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Armathai » 8. Juni 2016 14:11

Ich habe ein Problem in Hoi4, wenn ich zb. Panzer Stufe 3 geforscht habe und den dann produzieren möchte habe ich oben immer ein Icon das ich etwas baue wo keine Vorlage vorhanden ist, hab da schon gesucht aber nichts gefunden wie ich bei neu geforschten Einheiten eine Vorlage erstellen kann, weiß evtl. jemand wie man das macht?
Der nächste punkt wo ich meineSchwierigkeiten habe ist die Luftwaffe, ich bekomme keine Nachrichten wie die Kämpfe ausgehen

Nekropol
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2016 17:38

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nekropol » 8. Juni 2016 14:14

Im Rekrutierungsbildschirm. Neben den ausbilden Button ist noch einer mir bearbeiten. Hier musst du neue "Divisionen" zusammenstellen mit den neuen einheiten

SCool
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2013 16:05

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon SCool » 8. Juni 2016 14:34

Was ja das Problem ist, da man für neue Divisionsvorlagen Armeeerfahrung benötigt, wodurch man meist erst innerhalb eines Kriegen designen kann.
Probleme mit der Armee-Zuweisung habe ich auch manchmal.

Nekropol
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2016 17:38

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nekropol » 8. Juni 2016 15:18

Da ergibt der Mod von Marvin Sinn. Der entfernt die kosten

TheDaaDee
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juni 2016 20:26

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon TheDaaDee » 8. Juni 2016 16:27

Eiserner hat geschrieben:
TheDaaDee hat geschrieben:Bild


Sag mal, ist das eine Flaggenmod oder spielst du wirklich die DDR? Wenn ja, wie kann man als Deutsches Reich zur DDR wechseln? Wird man zur DDR, wenn man kommunistisch wird und zur BRD, wenn man demokratisch wird?


Ich spiele das sozialistische Deutschland. Es gibt da einen Minister, wenn du diesen auswählst, startet eine Eventkette wo du am Ende die Regierung wechseln kannst. Teile der Länderfokuse/Schwerpunkte sind sogar für die Annäherung an die Sowjetunion perfekt.

Es gibt auch einen Minister der genau das gleich tut, nur eben demokratisch. Denke am Ende dieser durch den Minister ausgelösten Eventkette kommt dann die BRD heraus.

P.S: Euch allen Danke für die Antworten. Es ist wirklich so das die Manpower im Feld entscheiden ist.

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Davilesh » 8. Juni 2016 17:02

SCool hat geschrieben:Was ja das Problem ist, da man für neue Divisionsvorlagen Armeeerfahrung benötigt, wodurch man meist erst innerhalb eines Kriegen designen kann.
Probleme mit der Armee-Zuweisung habe ich auch manchmal.


Tipp: Lass deine Armeen trainieren. Deine Einheiten springen dann recht schnell auf die höchste Erfahrungsstufe und du bekommst Sternchen.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Waro » 8. Juni 2016 17:21

Kann mir jemand die Divisionsbreite erklären? Sagen wir eine Division hat 5 Brigaden in der Breite mit je 5 Einheiten in der Tiefe. Soll ich, wenn ich neue Einheiten einfüge, zunächst in die Breite oder in die Tiefe gehen? Macht es im Kampf einen Unterschied wo Artillerie und PAK stehen, ob "vorne" als oberste Einheit einer Reihe, oder "hinten" als unterste Einheit?

Hier ein Beispielbild aus dem Dev Diary, das mir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Caesar » 8. Juni 2016 17:48

Es ist total irrelevant wo was steht, aber kann man in einer Spalte nur einen Typ von Einheit haben, also ist die Spalte auffüllen sinnvoller.
Deinem Screenshot nach kostet das freischalten einer neuen Reihe dazu ja auch noch mehr.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon DARK MORCAR » 8. Juni 2016 19:13

Wo kann ich einstellen, mit welcher Erfahrung meine Infanterie ausgebildet wird? Stadard ist ist ja "Regulär" Aber wie kann ich das höher einstellen oder niedriger?
Bild

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Icestorm » 8. Juni 2016 20:11

DARK MORCAR hat geschrieben:Wo kann ich einstellen, mit welcher Erfahrung meine Infanterie ausgebildet wird? Stadard ist ist ja "Regulär" Aber wie kann ich das höher einstellen oder niedriger?


Höher geht nicht, dafür musst du sie nach dem spawnen trainieren lassen. Weniger geht einfach, indem du sie im Ausbildungsfenster einfach direkt auf aufstellen drückst, anstatt zu warten, dass sie ausgebildet werden.

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Alangor » 8. Juni 2016 20:21

DARK MORCAR hat geschrieben:Wo kann ich einstellen, mit welcher Erfahrung meine Infanterie ausgebildet wird? Stadard ist ist ja "Regulär" Aber wie kann ich das höher einstellen oder niedriger?


Standard ist ausgebildet (Level 2). Wenn du die Truppen dann nochmals tranierst wenn sie aufgestellt wurden kann du maximal nur noch Regulär (Level3) erhalten. es gibt noch zweit weiter Stufen dies kann du allerdings nur durch Kampferfahrung erreichen.

Wenn du die Einheit ohne ausbildung nach Zuteilung der Ausrüstung ins Feld lässt ist der Status Rekrut (Level1)
Bild

Nidhöggr
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2016 16:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nidhöggr » 8. Juni 2016 20:34

Gibt es bei dem ,,planungsbonus" eigentlich nen Trick?

Meine Armee stand Monate lang an der polnischen ,,Frontlinie ". Ich bekam aber trotzdem -20% wegen fehlender Vorbereitung...

Das ist mir schon fast peinlich lol
Irgendwas mach ich wohl falsch... Überall lese ich der Bonus sei zu stark, man würde andere Länder überrollen.

Ich dagegen steckte mit D schon in Belgien fest und der Gegenangriff von Frankreich, Holland und England brachte mich zur Kapitulation.
Deutschland gehört jetzt den Niederlanden und Polen. (Welches neu gegründet wurde)

Ich bin zwar noch blutiger Anfänger... Aber das überraschte mich schon ein wenig.

Den 20% Mali auf fehlende Vorbereitung habe ich immer. Selbst im Tutorial mit Italien :strategie_zone_70: :strategie_zone_70:

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Caesar » 8. Juni 2016 21:58

Naja, da kann ich jetzt nicht viel sagen, außer, bist du sicher, dass du auch einen Plan gemacht hast und die Truppen zugeteilt ?
Poste sonst mal nen Screenshot von deiner Situation.
Bild