[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

DonMafia
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2014 03:51
Wohnort: Ranstadt

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon DonMafia » 8. Juni 2016 23:54

Was ich heute hatte mit DE und nicht verstehe: Ich habe lediglich Königstiger produziert (ohne Panzergrenadiere), benötige aber laut Produktionsbildschirm über 15K Infanteriewaffen, habe aber im Lager über 22K rumliegen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt an absolut keiner Front gekämpft, somit auch keine Verluste gehabt und auch sonst nirgends mit Waffen ausgeholfen. Mir ist das ganze ein ziemliches Rätsel...
MFG DonMafia

Steam: "donmafia87" oder "DonMafia" (einfach mal ausprobieren)
Origin: DonMafia1987

SCool
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2013 16:05

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon SCool » 9. Juni 2016 00:41

Das Ausbilden, wofür man Armeeerfahrung erhält, benötigt ebenfalls (reichlich) Ausrüstung. Vielleicht liegt es daran?

Ich habe auch ein Problem. Der Opel Blitz ist ja die "motorisierte Infanterie". Jetzt habe ich das "Sonderkraftfahrzeug 11" 1,5 Jahren früher geforscht. Das ist im Grunde die neue "Klasse" der motorisierten Infanterie.

1) Warum kann ich beim Divisions-Designer trotzdem nur den Opel Blitz (unter Ausrüstung) auswählen? Wo ist mein Sd.Kfz. 11?
2) Wo könnte ich - falls überhaupt - den Opel Blitz in das Sd.Kfz. 11 "upgraden"?

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Caesar » 9. Juni 2016 01:12

1)Wieso du die nicht bauen kannst weiß ich nicht, die sollten bei Artillerie und Infanterieausrüstung sein.
2)Opel ist Motorisierte Infanterie, das andere mechanisierte.
Du musst das also im Divisonendesigner anpassen.
Bild

SCool
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2013 16:05

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon SCool » 9. Juni 2016 01:26

Ah, danke. Bleibt noch die Frage, ob ich z.B. in allen bestehenden Divisionen jetzt upgraden könnte, also vom Opel zum Sonderkraftfahrzeug.
Ein Thema kapiere ich immernoch nicht. Mir wird jetzt im Krieg angezeigt, dass meine Geschwader keine Aufträge hätten. Dabei habe ich die zusammengefasst und mit Rechtsklick zu Regionen geschickt. Z.B. Ostpolen oder Westdeutschland.

Aber es tut sich nichts. Die Statistiken zeigen, dass meine Luftwaffe nichts unternimmt. In den Schlachten steht, der Feind habe Luftüberlegenheit.

Edit: Hat sich erledigt. Habe nicht richtig geguckt...
Zuletzt geändert von SCool am 9. Juni 2016 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

SCool
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2013 16:05

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon SCool » 9. Juni 2016 01:27

Hier meinten einige, es gebe kein Feedback zu Luftkämpfen.
Zumindest bei den Regionen (also wenn man eine anklickt, z.B. "Westpolen") kann man oben rechts auf das kleine Kästchen "Details" klicken. Dann sieht man für Wochen, Monate, Jahre die Bombardents und Verluste etc.

Krampfgruppe
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 18. Dezember 2012 03:25

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Krampfgruppe » 9. Juni 2016 03:48

Sagt mal, kapituliert Russland irgendwann? Ich habe absolut keinen Siegespunkt mehr in der der Nähe, ich glaube der nächste ist in Wladiwostok. Wo sehe ich überhaupt den Kapitulationsfortschritt?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Marvin » 9. Juni 2016 06:34

Russland sollte eigt kapitulieren, wenn man den Ural erreicht (ungefähr)
Wenn Du die Friedensansicht öffnest, sollte unter der SU ein kleiner Balken sein, der Tooltip sollte anzeigen wieviele Siegpunkte Du hast & wieviele Du brauchst.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon DARK MORCAR » 9. Juni 2016 10:00

Kann mir jemand erklären, warum eine Fernmeldekompanie die Durchschlagskraft meiner Truppen reduziert? Wird meine Munition schlechter wenn der Feind besser aufgeklärt ist?
Warum reduzieren Unterstützunstruppen meine Organisation?
Bild

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hanno » 9. Juni 2016 10:19

Das mit der Fernmeldekompanie kann ich mir nicht erklären, aber dass Unterstützungseinheiten mit Gerät und mehr Soldaten die Organisation schwieriger machen leuchtet mir ein...

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Icestorm » 9. Juni 2016 11:06

Krampfgruppe hat geschrieben:Sagt mal, kapituliert Russland irgendwann? Ich habe absolut keinen Siegespunkt mehr in der der Nähe, ich glaube der nächste ist in Wladiwostok. Wo sehe ich überhaupt den Kapitulationsfortschritt?


Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich musste ungefähr eine Linie an der Grenze zur Mongolei aufbauen, bis der Russe kapitulierte. Wladiwostok war bei mir auch die einzige Stadt, die noch übrig blieb, wo Siegpunkte dran standen, aber auch normales Terretorium besitzt aktuell einen Wert, sodass du minimale Fortschritte auch mit jeder kleinen Eroberung machst, wie gesagt ungefähr bis zur Mongolei musst du also noch :)

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon DARK MORCAR » 9. Juni 2016 11:43

@ Hanno
Wenn eine Unterstützungseinheit die Organisation schwieriger macht, dann müssten Haupteinheiten die Org ja noch mehr senken...also irgendwie sind da viele Werte sehr schwachsinnig.

Andere Frage:
Warum habe ich einen Bedarf an Stahl obwohl ich über 400 Produziere und einfach 380 exportiert werden??? wie kann ich die exporte beenden? ist ja unsinnig dass einfachStahl rausgeht und ich das wieder teuer importieren muss -.-
Bild

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Mounzer » 9. Juni 2016 11:55

DARK MORCAR hat geschrieben:@ Hanno
Wenn eine Unterstützungseinheit die Organisation schwieriger macht, dann müssten Haupteinheiten die Org ja noch mehr senken...also irgendwie sind da viele Werte sehr schwachsinnig.


Schwierig zu verstehen. Ich kann mir es nur so vorstellen, wenn überhaupt, dass die Division eine gewisse Grundorganisation hat
und wenn sich Unterstützungseinheit in diese Division eingliedern, dann wird es für die Division schwieriger diese zu organisieren.

Vielleicht soll dass neue System die Abzüge in der Geschwindigkeit von HoI3 simulieren.....

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Mounzer » 9. Juni 2016 12:09

SCool hat geschrieben:Hier meinten einige, es gebe kein Feedback zu Luftkämpfen.
Zumindest bei den Regionen (also wenn man eine anklickt, z.B. "Westpolen") kann man oben rechts auf das kleine Kästchen "Details" klicken. Dann sieht man für Wochen, Monate, Jahre die Bombardents und Verluste etc.


Es meinten auch einige YouTuber dass man die Panzer in der Forschung nicht vergleichen kann, einfach die Shift-taste halten und fertig.

Am besten selbst prüfen!

Mitstreiter
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juni 2016 08:41

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Mitstreiter » 9. Juni 2016 12:42

DARK MORCAR hat geschrieben: Andere Frage:
Warum habe ich einen Bedarf an Stahl obwohl ich über 400 Produziere und einfach 380 exportiert werden??? wie kann ich die exporte beenden? ist ja unsinnig dass einfachStahl rausgeht und ich das wieder teuer importieren muss -.-


Hast du eine freie Marktwirtschaft o.ä.?
Da heißt es ja x % der Rohstoffe sind Exporte oder frei erhältliche Exporte auf dem Weltmarkt oder irgendwie so in der Art

Piotr
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 29. Mai 2013 13:58

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Piotr » 9. Juni 2016 13:28

Jetzt gehts los...ich hab auch ne Frage :-)

Sehe ich es richtig, dass die alte Einteilung nach "Division - Korps - Armee - Armeegruppe - Kriegsschauplatz" nicht mehr möglich ist und es nur noch die Armee gibt?? Demzufolge fällt auch das ganze Mikromanagement weg bzgl. der vielen Anführer etc?

Beste Grüße,

Piotr

Edit: Wie verhält es sich denn mit der Offiziersrate bzw. Offiziersausbildung, was früher über die Führungspunkte geregelt wurde, gibts sowas in der Art noch?
Zuletzt geändert von Piotr am 9. Juni 2016 13:31, insgesamt 1-mal geändert.