[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Marvin » 24. Juni 2018 07:05

bild noch & Bild runter

Aber definitiv neue Maus besorgen
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juni 2018 12:35

Wollte gerade schreiben, wenns billig und brauchbar gehen soll, ist die Sharkoon Fireglider ziemlich gut für den sehr günstigen Preis. Aber leider nicht mehr verfügbar. -.- Ersatweise Sharkoon Shark Force Pro. Sehr günstig für schnellen Ersatz und wenn sie auch manchmal leicht klapprig wirken, sind die Dinger ansonsten präzise und halten ewig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon MajorSeven » 24. Juni 2018 13:15

Danke funktioniert :strategie_zone_65:
Ja das mit der Maus soll auch kein Dauerzustand sein, nur grade kein Geld übrig für eine neue Maus, Ausbildung geht erst August los also gibt's erste Geld erst am Ende selbigem.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Wolle25
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juni 2018 13:19

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Wolle25 » 24. Juni 2018 13:28

Hallo,

Ich habe eine kurze frage, ich weis nicht ob sie schonmal beantwortet wurde. Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist den Import Hafen zu verändern u einen anderen auszuwählen?
Ich spiele mit dem Deutschen Reich, hab zwar über 900 Konvios aber der großteil wird immer versenkt im Ärmelkanal...

hatte mal ein spiel wo Frankreich vor holland und belgien gefallen ist u da war dann brest mein handelshafen aber denke mal das war nur zufall. denn ansonsten ist einer in holland...

also wenn es eine Tastenkombi dafür gibt oder ein button den ich noch nicht gesehen habe, wäre es nett wenn mir einer weiter helfen könnte!

Dake

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 24. Juni 2018 13:51

Soweit ich weiß, kommt die Sperrung für Seerouten erst mit dem neuen Patch/ DLC

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 25. Juni 2018 12:19

Gibt es irgendeine Mod die das komplett zerschossene Frontliniensystem halbwegs in den Griff bekommt? Der Mod der das früher gemacht hat, wird ja seit dem DLC nicht mehr supportet.

Mich regt das so auf.

Eben als China (Modspiel). Als Indien kapituliert und die KI Myanmar angreift verschieben sich plötzlich meine gesamten Frontlinien. Ohne das auch nur ein Gebiet den Besitzer gewechselt hat. Die Tatsache das ich und Myanmar gegen den selben Gegner, ohne Bündnis, kämpfen reicht aus um die Frontlinien an der Grenze total durchdrehen zu lassen. Im Grunde haben sich die beiden angrenzenden Frontlinien selbstständig auf die Grenze zu Myanmar ausgeweitet. Truppen übrigens die in drei unterschiedlichen Armeegruppen waren.

Ich führe gerade einen Krieg den ich zu verlieren drohe. Wenn der Gegner es schafft über den Himalaya zu kommen (und das er es kann zeigt die Niederlage Nepals und Bhutans) und meine Truppen werfen gerade ihren Eingrabungsbonus in die Tonne. Dabei hatte ich nicht mal genug Zeit meine Truppen vollständig auszurüsten^^.

Und nun passiert folgendes: Myanmar erobert Gebiete. Die Folge ist, das die Myanmarfront sich ausdehnt. Was sie nicht soll. Und die Front vor Myanmar sich aufteilt (was sie nicht soll). Der Witz ist, das ich das durch den "edit mode" garnicht geradebiegen kann, weil ich die Frontverläufe durch die permanente zersplitterung in Unterfronten garnicht mehr verändern kann sondern immer neu zeichnen muss. Das nervt. Ich ziehe gerade täglich meine Frontlinien nach. Ich könnte kotzen.

Rückzugslinien habe ich nun gebildet. Aber das ist auch nicht die Lösung. Zumal die Truppenverteilung komplett Banane ist. 24 Divisionen, 2 Felder abdecken... auf Feld1 stehen 5 Divisionen auf Feld2 19 Divisionen. Der Witz ist, das Feld 2 einen Flugplatz hat, während aber Feld1 das schlechtere Terrain hat (Wüste vs Gebirge). Eigentlich müsste also in der Wüste mehr stehen, stattdessen steht im Gebirge mehr. Als ich die Front auf 3 Felder erweitert habe, war die Verteilung noch schlimmer: 1/4/19.. na klasse...


Mir kann keiner erzählen das den Mist beim Testen niemand festgestellt hat von Paradox. Wer soll so das Spiel noch spielen? Wer kam auf die Idee den DLC/Patch so zu veröffentlichen UND seit 4 Monaten keinen Patch nachzuschieben.

Und ich habe gerade festgestellt, das durch die Kriegserklärung der KI ich eine Allianz gegründet habe, der grad alle möglichen Leute beitreten... wie kann das sein? :( Ich habe lediglich meine "Marionetten" gebeten teilzunehmen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon age74 » 29. Juni 2018 11:19

Mann kann seine Truppen auch Manuell aufstellen. Es zwingt dich doch keiner Frontlinien zu nutzen. An einem Defensiven Frontabschnitt gibt es schon gar keinen Grund dafür.
AGE

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 29. Juni 2018 13:34

age74 hat geschrieben:Mann kann seine Truppen auch Manuell aufstellen. Es zwingt dich doch keiner Frontlinien zu nutzen. An einem Defensiven Frontabschnitt gibt es schon gar keinen Grund dafür.
AGE


Natürlich zwingt dich das Spiel dazu, durch den Planungsbonus. Der ist schon ein recht massiver Unterschied in der Kampfkraft.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Leto81 » 29. Juni 2018 17:11

nordstern hat geschrieben:
Mir kann keiner erzählen das den Mist beim Testen niemand festgestellt hat von Paradox. Wer soll so das Spiel noch spielen? Wer kam auf die Idee den DLC/Patch so zu veröffentlichen UND seit 4 Monaten keinen Patch nachzuschieben.

Und ich habe gerade festgestellt, das durch die Kriegserklärung der KI ich eine Allianz gegründet habe, der grad alle möglichen Leute beitreten... wie kann das sein? :( Ich habe lediglich meine "Marionetten" gebeten teilzunehmen.


Verstehe nicht ganz deine Überraschung wegen den nicht kommenden patch, es sollte doch jedem aufgefallen sein das paradox schon länger dazu übergegangen ist sich für patches bezahlen zu lassen, patch kommen fast nur noch im Verbund mit einem dlc, wobei denn die elementarer Bestandteile der Verbesserungen des Patches nur durch den dlc vorhanden sind.

Funktioniert ja auch, immer 20€ pro Kunde (also hirnloser Konsumzombie) pro patch, das bringt Geld. (Daher war Hearts of Iron 4 und stellaris meine letzten paradox spiele bis sie das wieder ändern)

Nightslaver hat geschrieben:
age74 hat geschrieben:Mann kann seine Truppen auch Manuell aufstellen. Es zwingt dich doch keiner Frontlinien zu nutzen. An einem Defensiven Frontabschnitt gibt es schon gar keinen Grund dafür.
AGE


Natürlich zwingt dich das Spiel dazu, durch den Planungsbonus. Der ist schon ein recht massiver Unterschied in der Kampfkraft.



Besonders sollte man ein Land mit großen Schlachtplan Doktrin haben, da macht das sogar den Großteil der boni aus.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Marvin » 30. Juni 2018 07:31

Leto81 hat geschrieben:Funktioniert ja auch, immer 20€ pro Kunde (also hirnloser Konsumzombie) pro patch, das bringt Geld. (Daher war Hearts of Iron 4 und stellaris meine letzten paradox spiele bis sie das wieder ändern)


Man kann seinen Unmut über ein System auch ausdrücken ohne kollektiv alle zu beleidigen, die kein Problem mit dem System haben, aber das wäre ja langweilig (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Leto81 » 30. Juni 2018 15:10

Wieso beleidigen ?
So lange ich nur eine Tatsache benenne beleidige ich doch nicht, nenne ich einen homosexuellen einen homosexuellen nenne beleidige ich ihn doch auch nicht.
Wer kein Problem mit so einem System hat, für jeden patch 20€ und die wichtigsten Neuerungen des Patches egal wie klein nur freigeschaltet wenn man die 20€ hinlegt, der ist was er ist, eine Diskussion über Tatsachen ist doch sinnlos ?!

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon age74 » 30. Juni 2018 16:13

Nightslaver hat geschrieben:Natürlich zwingt dich das Spiel dazu, durch den Planungsbonus. Der ist schon ein recht massiver Unterschied in der Kampfkraft.


Der Effizienz Gewinn durch die manuelle Steuerung der Truppen ist enorm und gleicht den Planungsbouns gerade gegen die KI locker aus. Wenn du vor der Offensive für bestimmte Truppenteile den Bonus willst, zum Beispiel die Panzer, zeichnest du für diese Divisionen eine Front mit einer Provinz Breite. Die Divisionen werden zum Gepanten Startzeitpunkt genau da sein wo sie sollen und einen Aufgeladen Plan haben. Alles was nicht wirklich selber angreifen soll, sondern nur Verteidigt brauch sowieso keinen Plan.

AGE

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Marvin » 30. Juni 2018 17:23

Leto81 hat geschrieben:Wieso beleidigen ?
So lange ich nur eine Tatsache benenne beleidige ich doch nicht nenne ich einen homosexuellen einen homosexuellen nenne beleidige ich ihn doch auch nicht.
Wer kein Problem mit so einem System hat, für jeden patch 20€ und die wichtigsten Neuerungen des Patches egal wie klein nur freigeschaltet wenn man die 20€ hinlegt, der ist was er ist, eine Diskussion über Tatsachen ist doch sinnlos ?!


Nach dem Prinzip könnte ich mich auch hinstellen und sagen, alle die nicht jeden DLC kaufen sind spießige Geizkragen und das ist eine Tatsache, braucht man nicht drüber diskutieren. Aber wenn du dich toll dabei fühlst, abgehobenerweise deine beleidigende Meinung ("hirnlose Konsumzombies") über Leute, die in einem Punkt anderer Meinung als du sind, als Tatsache zu bezeichnen, dann freu Dich an Deiner Intoleranz. Ich werd mich damit nicht weiter beschäftigen.

age74 hat geschrieben:Mann kann seine Truppen auch Manuell aufstellen. Es zwingt dich doch keiner Frontlinien zu nutzen. An einem Defensiven Frontabschnitt gibt es schon gar keinen Grund dafür.
AGE


Manuell aufstellen klingt aber gerade bei längeren Fronten schon extrem aufwendig. Ich steuer ja selbst fast alles manuell, aber gerade das verteilen an der Front will ich dann doch die KI machen lassen (auch wenn ich mich manchmal darüber ärgere wie sie sie verteilt^^). Für mich wäre das Hauptproblem an Spielen ohne Frontlinie tatsächlich nicht mal der fehlende Planungsbonus, sondern mehr die Tatsache, dass man ja auf jeden Durchbruch manuell regieren müsste, sonst bricht alles zusammen, wenn der Gegner mal in einer Provinz durchstoßen kann

Gefühlt ist es aber mit dem neuen System der Heeresordnung aber auch ein bisschen umständlicher geworden, speziellere Frontlinien zu zeichnen. Muss man öfter mal aufpassen, wo die Frontlinie des Feldmarschall ist , wenn man die des Generals anpassen will.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 1. Juli 2018 11:32

Leto81 hat geschrieben:Wieso beleidigen ?
So lange ich nur eine Tatsache benenne beleidige ich doch nicht, nenne ich einen homosexuellen einen homosexuellen nenne beleidige ich ihn doch auch nicht.
Wer kein Problem mit so einem System hat, für jeden patch 20€ und die wichtigsten Neuerungen des Patches egal wie klein nur freigeschaltet wenn man die 20€ hinlegt, der ist was er ist, eine Diskussion über Tatsachen ist doch sinnlos ?!


eigentlich solltest du genau aus dem Grund Stellaris unterstützen. Ich weis nicht was du gegen das Spiel hast. Im Gegensatz zu HoI4 baut es auf viel kostenlosem Content mit überteuerten DLCs. Man finanziert quasi den Patch über DLCs die überteuert sind. Muss es aber nicht, weil der Patch ja kostenlos ist. Und aktuell arbeiten sie an keinem DLC sondern einem großen Patch. Etwas das HoI4 nicht tut, aber deutlich besser tun würde als Stellaris. Paradox fährt mit Stellaris ein komplett anderes Geschäftsmodell als mit HoI4.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Leto81 » 1. Juli 2018 15:17

nordstern hat geschrieben:
Leto81 hat geschrieben:Wieso beleidigen ?
So lange ich nur eine Tatsache benenne beleidige ich doch nicht, nenne ich einen homosexuellen einen homosexuellen nenne beleidige ich ihn doch auch nicht.
Wer kein Problem mit so einem System hat, für jeden patch 20€ und die wichtigsten Neuerungen des Patches egal wie klein nur freigeschaltet wenn man die 20€ hinlegt, der ist was er ist, eine Diskussion über Tatsachen ist doch sinnlos ?!


eigentlich solltest du genau aus dem Grund Stellaris unterstützen. Ich weis nicht was du gegen das Spiel hast. Im Gegensatz zu HoI4 baut es auf viel kostenlosem Content mit überteuerten DLCs. Man finanziert quasi den Patch über DLCs die überteuert sind. Muss es aber nicht, weil der Patch ja kostenlos ist. Und aktuell arbeiten sie an keinem DLC sondern einem großen Patch. Etwas das HoI4 nicht tut, aber deutlich besser tun würde als Stellaris. Paradox fährt mit Stellaris ein komplett anderes Geschäftsmodell als mit HoI4.


Es stimmt zwar das sie bei stellaris mehr tun, was ich mir nur damit erklären kann das es sich besser verkauft, und sie daher hier bereit sind etwas mehr zu investieren, aber ich kann nicht ein spiel unterstützen und ein anderes meiden wenn doch beide vom gleichen Entwickler sind.
Das wäre ja heuchlerisch.
Alleine wenn ich jetzt an den bug in HOI4 denke das marine Flieger praktisch instant ausgelöscht werden, und sie nicht bereit sind diesen bug zu beheben, und überhaupt diese Möglichkeit erst beim nächsten dlc in Aussicht stellen ist eine riesen Frechheit, gut im gleichen tread im offiziellen Forum haben sich welche gefunden die nun eine mod dafür raus gebracht haben, also einige modder sind jetzt gezwungen das selbst in die Hand zu nehmen für die spieler, da paradox sich regelrecht weigert einen so schwerwiegenden bug zu beheben, sondern erst mit dlc für 20€ in Verbindung, das ist extrem dreist.

Marvin hat geschrieben:
Leto81 hat geschrieben:Wieso beleidigen ?
So lange ich nur eine Tatsache benenne beleidige ich doch nicht nenne ich einen homosexuellen einen homosexuellen nenne beleidige ich ihn doch auch nicht.
Wer kein Problem mit so einem System hat, für jeden patch 20€ und die wichtigsten Neuerungen des Patches egal wie klein nur freigeschaltet wenn man die 20€ hinlegt, der ist was er ist, eine Diskussion über Tatsachen ist doch sinnlos ?!


Nach dem Prinzip könnte ich mich auch hinstellen und sagen, alle die nicht jeden DLC kaufen sind spießige Geizkragen und das ist eine Tatsache, braucht man nicht drüber diskutieren. Aber wenn du dich toll dabei fühlst, abgehobenerweise deine beleidigende Meinung ("hirnlose Konsumzombies") über Leute, die in einem Punkt anderer Meinung als du sind, als Tatsache zu bezeichnen, dann freu Dich an Deiner Intoleranz. Ich werd mich damit nicht weiter beschäftigen.


Nein denn das was du sagst ergibt keinen sinn, denn nur wer Geld im Überfluss hat könnte überhaupt ein Geizkragen sein, alle anderen müssen mit dem bisschen das sie haben so sinnvoll haushalten wie möglich, und dazu zählt sicher nicht 20€ für einen winzigen dlc der nicht mal die Bezeichnung dlc verdient hinzulegen.
Wieso versuchst du also eine Tatsache mit Unsinn zu widerlegen ? recht schräge Argumentation.
Das ist wie wenn ich sagen würde Rassismus ist schieße und du damit daher kommst das alle die Rassismus schieße finden verkappte spießige Linksextremisten sein.
Du versuchst hier eine Geschäftspraktik, patch nur noch in Verbindung mit extrem überteuerten dlc in Verbindung zu verteidigen, k.a. was man dir dafür bietet aber "normal" ist das nicht mehr.
Denn das so eine Geschäftspraktik mehr als bedenklich ist, ist jedem normal denken Menschen klar, dass dies überhaupt noch bei wem zur Diskussion steht ist sehr irritierend.