[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Mounzer » 7. Juni 2016 18:55

Sagt mal Leute, wo kann ich das Wetter einsehen, also so im Detail wie bei HoI 3 mit Temperatur usw. Und hat das Wetter überhaupt noch Einfluss auf meine Truppen? Das sieht alles so.....

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Davilesh » 7. Juni 2016 19:27

Mounzer hat geschrieben:Sagt mal Leute, wo kann ich das Wetter einsehen, also so im Detail wie bei HoI 3 mit Temperatur usw. Und hat das Wetter überhaupt noch Einfluss auf meine Truppen? Das sieht alles so.....


Eine detaillierte Wetterkarte scheint es nicht mehr zu geben :(
Auswirkungen hat das Wetter auf jeden Fall auf Luftoperationen. Diese kannst du in der jeweiligen Luftregion einsehen.

PPPGGG
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 24. Februar 2015 13:33

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon PPPGGG » 7. Juni 2016 19:29

Wirklich ziemlich entäuschend das game :(... Darkest Hour mit TRP ist 100x besser in allen Bereichen!! Man kann wirklich nur auf die Modfähigkeit und das TRP Team hoffen.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Chromos » 7. Juni 2016 19:57

Das Wetter kann man leicht sehen wenn man rauszoomt. Das ist ein Teil der "eine Karte fits all"-Designs. ;)

Wie Davilesh schon schrieb, detailliertere Auswirkungen kann man bei den Fliegern im Fliegerkartenmodus sehen. Einfach den Tooltip angucken.
Ob die Wettereffekte jetzt eben pro ganze Flugregion gelten, oder noch Unterschiede pro Region/Provinz gemacht werden ist mir nicht bekannt.
Ähnlich für Landeinheiten, bei der Marine ist es mir noch nicht aufgefallen. Dort steht es aber bestimt auch im Kampf als Modifikator.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Brave1983
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. März 2015 20:38

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Brave1983 » 7. Juni 2016 20:01

Hallo!

Ich bin relativ neu bei Hearts of Iron und alles andere als ein Experte. Ich hätte da ein paar kurze Fragen:

1. Bei HoI 3 gab es ja Minister - jetzt finde ich nur mehr so etwas wie Berater? Ist das neu oder übersehe ich da etwas?

2. Was bewirken diese Berater und können diese Berater auch sterben?

3. Ich spiele mit Deutschland und mir fehlen da ein paar bekannte Namen. Gibts diese ganzen Charaktere noch: http://www.hoi3wiki.com/Germany_ministers ?

Wäre dankbar für eure Antworten.

TheDaaDee
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juni 2016 20:26

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon TheDaaDee » 7. Juni 2016 20:33

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage, ich möchte mir gerne Österreich einverleiben und habe dazu eigentlich alle Vorraussetzungen erfüllt. Leider sagt mir das Spiel ich hätte genau das eben nicht.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Auf dem Bild seht ihr meine aktuelle Truppenstärke mit 580k und beim Schwerpunkt sind nur 550k gefordert. Trotzdem kann ich den Schwerpunkt nicht auswählen.
Danke euch.

Bild

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

Re: [HOI IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Sagami » 7. Juni 2016 21:30

Chromos hat geschrieben:
Sagami hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit Seeinvasionen,

ich bewege die Armee zwar in den Hafen, wähle über Angriffs-Befehl Empfangshafen und Zielhafen aus, und klicke dann auf den Pfeil über dem General um das alles zu aktivieren. Trotzdem startet das ganze nie mit der Begründung "manche 'Einheiten haben den Befehl noch nicht erhalten", egal was ich mache ich komme da nicht dran vorbei. Keine Seeinvasion klappt.

Aber hier kann mir sicher jemand helfen :(

Danke im vorraus!

Invasionen gehen nur mit der KI und brauchen eine Vorbereitungszeit. Da müsste ein Tooltip sein, der die verbleibende Zeit für die vorbereitung anzeigt. Das kann bis über ein Jahr dauern!

)


Ich bekomme nur leider keine Zeit engezeigt, das scheitert schon an irgendwelchen Meldungen das die Einheiten gar keinen Plan erhalten haben oder der Seeinvasiuonsroute kein Plan zugeteilt ist

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Mounzer » 7. Juni 2016 22:29

Da muss ein Ahoi Mod her, vielen soviel Dinge

Benutzeravatar
TheBigDino
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 5. April 2011 22:02

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon TheBigDino » 7. Juni 2016 22:51

@TheDaaDee: Das Problem habe ich auch gerade. Ich habe sogar 680k Truppen in der Armee. Liegt das vielleicht an der Aussage "im Feld"?

EDIT:

Ich habs heraus gefunden. Die Anzeige ist da etwas unglücklich. Mit 550k Truppen im Felde sind Divisionen, sprich die Manpower dadrinnen, die eingesetzt worden sind. Was allerdings nicht mitzählt sind Truppen, die noch ausgebildet werden. Diese werden aber wiederum in der Anzeige "Soldatenzahl" mit einbezogen. Daher muss man etwas testen. Eine Möglichkeit besteht darin, die sich noch in der Ausbildung befindlichen Truppen während ihrer Ausbildung einzusetzen. Dann sind diese auf der Karte. Sie sind dann zwar nicht voll ausgebildet und es fehlt bestimmt auch Material aber man kann das Anschluss Event machen.
Bild

Herbolzheimer79
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juni 2016 23:04

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Herbolzheimer79 » 7. Juni 2016 23:09

TheDaaDee hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage, ich möchte mir gerne Österreich einverleiben und habe dazu eigentlich alle Vorraussetzungen erfüllt. Leider sagt mir das Spiel ich hätte genau das eben nicht.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Auf dem Bild seht ihr meine aktuelle Truppenstärke mit 580k und beim Schwerpunkt sind nur 550k gefordert. Trotzdem kann ich den Schwerpunkt nicht auswählen.
Danke euch.

Bild



Ich hab zwar noch nicht mit Deutschland gespielt, aber es sieht auf deinem Bild so aus, als ob man da noch scrollen kann. Vlt ist da noch ne Anforderung drunter

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Marvin » 7. Juni 2016 23:45

Die Truppstärke im Tooltip beinhaltet auch Divisionen die sich gerade im Training befinden, diese werden vom Fokus aber nicht miteinberechnet.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Eiserner » 8. Juni 2016 03:20

TheDaaDee hat geschrieben:Bild


Sag mal, ist das eine Flaggenmod oder spielst du wirklich die DDR? Wenn ja, wie kann man als Deutsches Reich zur DDR wechseln? Wird man zur DDR, wenn man kommunistisch wird und zur BRD, wenn man demokratisch wird?

Benutzeravatar
chaotnix
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juli 2015 11:15

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon chaotnix » 8. Juni 2016 08:26

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die Tastaturbelegung ändern kann?


Gruß

Chaotnix
The Answer is 42
Save the trees - eat more beavers
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarmwerbedroiden
Don't Panic

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon BloodHound » 8. Juni 2016 08:33

Morgen zusammen,

Ich hab gestern auch mal reingeschnuppert und mich fleißig am spanischen Bürgerkrieg beteiligt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich 0 Plan davon habe, wie viel ich in sonem Krieg erobern muss, um die andere Seite zu Friedensverhandlungen zu bringen.
Gibt es irgendwo eine Siegpunkt-Karte wie in HoI3 und ich hab die Klüsen nicht weit genug aufbekommen oder einen anderen Kniff, um das zu sehen?

Danke schonmal :)

BloodHound

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Eiserner » 8. Juni 2016 09:16

Du kannst auf der Karte kleine graue Rechtecke sehen. Wenn du mit der Maus darauf zeigst wird wir angezeigt wie viele Sieg punkte du bei der Einnahme bekommst. Allerdings habe ich selber noch nicht herausgefunden, welche Menge von Siegpunkten man benötigt, um den Gegner an den runden Tisch zu bewegen.